Roban Ah 60 Blackhawk??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucky1968
    lucky1968

AW: Roban Ah 60 Blackhawk??

Zitat von Doomgiver Beitrag anzeigen
    Könntest Du die dann nicht in Ausrüstungsattrappen (Munitionskisten, Verpflegung, etc.) stecken? Dann sieht das auch nicht mehr ganz so leer aus. Und das Auge kann sich auch erfreuen.
    Auch eine gute Idee. Im grossen Laderaum lassen sich Akkus für 1 Stunde Flugzeit unterbringen

Kommentar

• Elias
      Member
      • 21.10.2007
      • 367
      • Elias

Und der Innenraum ImageUploadedByTapatalk1379098040.547024.jpgImageUploadedByTapatalk1379098061.823957.jpgImageUploadedByTapatalk1379098078.669959.jpg
      Logo 500

Kommentar

• lucky1968
        lucky1968

Der Rumpf ist bei Lieferung nicht so dreckig. Ich glaube ich muss in meinem Heli mal staubsaugen

Kommentar

• lucky1968
          lucky1968

Gestern war der Erstflug !!!! Er fliegt und das sehr gut

Dropbox - 2013-09-26 09.21.50.m4v

Kommentar

• Syntago
            Syntago

woooah... der Bernd pöting sagt Danke!! dat will wat heißen... hab ihn beim Vario Day gesehen.... hammergeile bo 105 ;-)

schreibst du noch wat lucky? oder isses jetzt rum?

------------
            Flugfeld Roth NEU - YouTube

Kommentar

• Geri1
              Member
              • 02.12.2013
              • 521
              • Gerhard
              • Luzern

Hallo Lucky

Ich interessiere mich auch für die Maschine. Bist du inzwischen schon mehr geflogen? Bitte schreib noch was zu deinen Flugerfahrungen mit der Hammer-Blackhawk.

Gruss Geri
              UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)

Kommentar

• Syntago
                Syntago

Interessant wäre das, da stimme ich Geri zu.

Hast du einen Youtube Channel wo man deine Flugkünste bewundern kann oder noch ein bisschen mehr von der Blackhawk?

Bis denn

Kommentar

• lucky1968
                  lucky1968

Hallo Zusammen,

ich bin leider seit dem Testflug von Herrn Pöting nicht mehr mit der Blackhawk geflogen wegen schlechtem Wetter, Kindern und einem neuen Quadcopter (Pahntom 2). Aufgrund der Grösse der UH-60 gestaltet sich jeder Flug halt etwas aufwendiger (Kindersitze ausbauen etc.). Ich werde wohl erst wieder im Frühjahr dazu kommen. Für mich gilt also weiterhin das ich sehr zufrieden mit dem Modell bin, über ungewöhnliche Verschleißerscheinungen aufgrund von Dauerbetrieb aber wenig sagen kann.

Kommentar

• Geri1
                    Member
                    • 02.12.2013
                    • 521
                    • Gerhard
                    • Luzern

Hallo Lucky,

Wie sieht es mit deiner Blackhawk aus? Irgendwie haben alle, die einen solchen Heli bauen aufgehört, darüber zu berichten. Ist der Heli so schlecht? Oder bist du so viel am Fliegen, dass du gar nicht zum schreiben kommst?

Gruss Geri
                    UH-1N, AH-1W, EC 120, Lama, Bell 412, Goblin 630, 500, 380, Cougar (im Bau)

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von lucky1968 Beitrag anzeigen
                      Ich werde wohl erst wieder im Frühjahr dazu kommen.
                      Eventuell wartet lucky ja noch etwas zu mit "Saisonstart"

Kommentar

• lucky1968
                        lucky1968

Hallo Zusammen,

ich habe nichts mehr geschrieben, weil ich die Diskussionen über Mängel nicht länger hören konnte. Es ist doch so, das ich über nahezu jedes Produkt im Modellbau Diskussionen finden kann, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist. Einerseits gibt es Qualitätsschwankungen die dann bei dem einen Probleme verursachen beim anderen nicht. Oft ist es aber auch falscher Einbau oder Einstellung. Ebenso sieht jeder Qualität aus seinen persönlichen Ansprüchen heraus. Ich finde die lauten Fluggeräusche der Blackhawk zum Beispiel gut. Für mich gehört es dazu. Ein vor sich hin summender Militärhubschrauber - grauselig.

Ich kann weiterhin nichts negatives zu der Blackhawk sagen. O.k., das hohe Zusatzgewicht in der Nase. Aber auch hier bin ich entspannt. Dann wiegt er halt 0,7 kg mehr. Hätte in der Beschreibung 9,7 kg Gewicht gestanden und nicht 9 kg hätte ich ich ihn ja auch gekauft und nicht gesagt nee das sind mir jetzt 0,7 kg zuviel Abfluggewicht. Alles eine Frage der Perspektive - wie immer.

Fakt ist, wenn ich Freunde zu Besuch habe ( interessieren sich alle nicht für Modellbau) kommt nur lautes gähnen wenn sie meinen T-rex 600 EFL, die Hughes oder den Quadcopter mit Kamara sehen. Aber dann sehen Sie die Blackhawk und sind hin und weg. Da werden dann sogar 70 km gefahren um bei einem Flug anwesend zu sein

Kommentar

• Heli-Hummel
                          Member
                          • 22.02.2010
                          • 31
                          • Sascha
                          • Raum Bingen

HI,

genau die Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Mein Bericht geht in Kürze aber dennoch weiter. Winter ist bei mir keine Bauzeit da ich da lieber draußen bin :-)

Meine "Dicke" fliegt und ich hab Spass daran. Es kann sich jeder gerne selbst ein Bild machen. Ich denke in D sind derweil genug Modelle am Start und wer sich dafür interessiert kann sich die vorher auch live und in Action anschaun und sich ein Bild machen ob es was für sich selbst ist oder man lieber nach was anderem Ausschau hält.

Derweil:
                          Standardrumpf ohne Austauschteile.
                          Kein "bemerkter" Verschleiß
                          Bisher rein Flugzeit ( ohne Einstellflüge ) 2 Std.

Gruß
                          Meine Sammlung:
                          MCPXv2; Trex450; Trex700; Protos500 mit T14SG

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Na ja, man glaubt euch ja. Aber die negativen Berichte muß man schon auch gelten lassen
                            Da sind auch recht haarsträubende Dinge dabei die man nicht "schönreden" kann.
                            Und wenn ich an Berichte mit den Servohebeln zB von lucky denke, dann kann man nicht so einfach tun als wenn andere was erfinden. Ohne fremde Hilfe eines Profis wärst du laut deinen Beiträgen auch nicht geflogen.

Ich sehe aber positiv wie der deutsche Vertreiber sich zunehmend um Verbesserungen bemüht und wie fehlerhafte Teile und ganze Mechaniken (siehe Bericht von diver des Airwolf) ausgetauscht bzw verbessert werden.

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

ich bin leider seit dem Testflug von Herrn Pöting nicht mehr mit der Blackhawk geflogen
                              Da werden dann sogar 70 km gefahren um bei einem Flug anwesend zu sein
                              ßhm ........ was denn nun? Fliegst Du den Heli nun oder nicht?

Ich sehe aber positiv wie der deutsche Vertreiber sich zunehmend um Verbesserungen bemüht und wie fehlerhafte Teile und ganze Mechaniken (siehe Bericht von diver des Airwolf) ausgetauscht bzw verbessert werden.
                              Genau das ist der Punkt. Wenn hier nicht so viel negatives über die Mechaniken (und nur über die --- die Rümpfe die ich gesehen habe waren völlig in Ordnung) geschrieben worden wäre, gäbe es auch keine Gründe für Verbesserungen, Austausch von Komponenten und/ oder Mechaniken.

Und das ist auch gut so, dafür ist das Forum ja da.

Schade nur, daß der Händler/ Hersteller zu Beginn wider besseren Wissens immer so getan hat als wären die als fehlerhaft gemeldeten Bauteile alles nur Lügen und er alles von sich gewiesen hat.

Und das gehört sich einfach nicht.

Nicht auszudenken, wenn irgendeinem was passiert wäre. Ich persönlich bin der Meinung, daß es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre.

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Black-Shark
                                Senior Member
                                • 17.04.2012
                                • 1628
                                • Jens
                                • Vienenburg am Nord - Harz

LEUTE!
                                Hier geht es um einen Baubericht!
                                So sehr ich mit euch gehe, wenn es um die Mängel bei den Roban Mechaniken und teilweise auch bei den Rümpfen geht, doch kotzt es mich nur noch an, wenn ihr immer und immer und IMMER wieder JEDEN ROBAN Bau-Thread "vergewaltigt"!
                                Ja, ihr habt recht mit euren Beschwerden und ja, man sollte es aufzeigen aber NEIN, nicht in JEDEM verdammten Thread und nicht 1000 Mal hintereinander!

Momentan bewirkt ihr eigentlich genau das Gegenteil.. denn ihr fangt an zu nerven und damit verliert eurer Anliegen an Kraft und Glaubwürdigkeit!

Das musste mal raus!
                                Zuletzt geändert von Black-Shark; 26.02.2014, 07:55.
                                [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                                mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

Lädt...
                                X