Roban Ah 60 Blackhawk??
Einklappen
X
-
AW: Roban Ah 60 Blackhawk??
kannst Du ja eventuell mit mattem Klarlack überlackieren!Zitat von lucky1968 Beitrag anzeigenGru� Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
-
lucky1968
Also das mit den Bilder hochladen klappt nicht da ich keinen webspace zum speichern habe. Wer mir eine Mailadresse sendet dem schicke gerne ein paar Bilder....
Kommentar
-
Bis Wolfgang hier Bilder posten darf, mache ich dies so lange
K800_Foto 1.JPG
K800_Foto 1 (2).JPG
K800_Foto 2 (2).JPG
K800_Foto 2.JPG
K800_Foto 3 (2).JPG
K800_Foto 3.JPG
K800_Foto 4 (2).JPG
K800_Foto 4.JPG
K800_Foto 5 (2).JPG
K800_Foto 5.JPGLogo 500
Kommentar
-
Weiter
K800_Foto 6.JPG
K800_Foto 7.JPG
K800_Foto 8.JPG
K800_Foto 9.JPG
K800_Foto 10.JPGLogo 500
Kommentar
-
Den Plastik Kopf finde ich Persönlich nicht gerade als Superscale.
Der Rest jedoch,ist Klasse.
Vielleicht ein neues Winterprojekt von mir.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
lucky1968
Aus Plastik sind aber nur die Rotorkopfarme der innere Teil ist Metall. Ich werde die Tage noch den aktuellen Stand des Zusammenbaus dokumentieren. Bisher läuft alles recht gut. Bei der Mechanik finde ich die Qualität wie bei meinem T-Rex 600 EFL. Das Hauptzahnrad (welches mit Riehmen vom Motor angetrieben wird), die Zahnräder im Winkelgetriebe und die des Heckrotors sind aus Metall und sind sehr leichtgängig.
Im T-Rex sind die Arme Metall die Ritzel aber alle Plastik. Was ist besser? Was meinen die Kenner der Materie :-)
Die Anleitung ist etwas dünn mit unscharfen Bildern. Mann erkennt das 2 Anleitungen gemixt wurden. Im Text zur Mechanik tauchen vereinzelt italinenische Begriffe auf. Gibt es einen italienischen Hersteller von dem die Mechanik sein könnte ?
Kommentar
-
Weiter gehts...Angehängte Dateien- Foto 1(1).JPG (280,6 KB, 258x aufgerufen)
- Foto 1(2).JPG (494,9 KB, 293x aufgerufen)
- Foto 1(3).JPG (419,5 KB, 290x aufgerufen)
- Foto 1.JPG (536,2 KB, 279x aufgerufen)
- Foto 2(1).JPG (235,6 KB, 272x aufgerufen)
- Foto 2(2).JPG (474,9 KB, 271x aufgerufen)
- Foto 2(3).JPG (347,4 KB, 294x aufgerufen)
- Foto 2.JPG (371,5 KB, 262x aufgerufen)
- Foto 3(1).JPG (233,4 KB, 265x aufgerufen)
- Foto 3(2).JPG (264,6 KB, 313x aufgerufen)
Logo 500
Kommentar
-
Und weiterAngehängte DateienLogo 500
Kommentar
-
lucky1968
Dank an Elias für das einstellen meiner Bilder. Also folgendes wurde bisher eingebaut:
-Fahrwerk hinten lies sich problemlos anbringen
-Fahrwerk vorne hat sich eine in den Rumpf eingeklebte Mutter zur Sicherung gelöst, da muss ich mal schauen ob ich es nun dauerhaft einklebe
- die Plastik Scaleteile wie Kabelschneider etc. passen ganz gut wenn man die Anbringungslöcher etwas weiter aufbohrt
- der hintere Rumpfteil soll mit 6 Schrauben angebracht werden, ich habe ihn lieber mit Epoxit angeklebt. Eventuell mache ich die Schrauben zusätzlich rein, mache ich von der Optik abhängig
- die Gebrauchsanweisung ist nicht so berauschend, ich habe aber von scalefling nun eine deutsche Version bekommen
- Anfragen bei Scaleflying wurden schnell beantwortet
- ebenso 2 Email Anfragen bei Roban selber. Je 2 Stunden später hatte ich eine Antwort. Alle Achtung.
- die Beleuchtung lässt sich gut anbringen. Selbst die LED in den Flügeln haben nur 1 Minute gedauert. Es gibt eine gute Lösung wie die Kabel geführt werden. Die Leistung der LED ist allerdings schwach, wahrscheinlich tagsüber kaum sichtbar. Funktionstest war aber erfolgreich. Sie haben unterschiedliche Blinkmuster.
- auf einem Bild habe ich 2 x 6 S 5800 eingesetzt. Der Deckel noch problemlos drauf.
- die Mechanik habe ich einmal eingesetzt. Die Befestigung ist absolut easy. Viel Platz gibt es aber nicht mehr. Wird aber ausreichen.
- Cockpit habe ich eingebaut. Achtung beim Einbau. Die Kleinteile wie Fusskupplungen etc. sind etwas empfindlich. Mir sind 2 abgebrochen kann ich aber wieder ankleben (hoffe ich ...)
- den von Roban empfohlenen Scorpion Motor habe ich eingebaut. Da dieser die Löcher im Abstand von je 25 und 30 mm hat lässt er sich nur mit 2 Schrauben anbringen. Sollte aber ausreichen, oder ?
- das Antriebsritzel lässt sich am Motor nur mit zwei Sicherungsschrauben anbringen, ohne die typische Abflachung an der Motorachse nutzen zu können. Hoffe das reicht. Im nachhinein hätte ich es lieber entgegen der Anleitung andersherum eingesetzt. Ohne Gewalt bekomme ich es aber nicht mehr ab. Mmmhhh, ist auch ein Zeichen das es halten wird.
- die Mechanik macht einen guten Eindruck
- im Rumpf wird es ordentlich heiss werden da keine direkten Fenster vorhanden sind. Ich werde daher einen Ventilator auf den Jive 80 HV setzen. Eventuell sogar in den oberen Deckel ein Loch schneiden und mit schwarzem Gitterlook (Fliegengitter oder so) für etwas Belüftung sorgen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, obwohl an diversen kleine Stellen die Qualität etwas besser sein könnte. Unter Berücksichtigung des Preises finde ich es aber alles gut.
Wie fest sollte man den Antriebsgurt spannen ? Hat einer von euch Erfahrung mit dem Align 3 gx? Ist es wirklich so schlecht ? Bin sehr preiswert an ein Align APS lite gekommen (300 €) das ich einbauen wollte, da muss ich auch das 3 gx nehmen. Alternativ habe ich HC3-SX mit dem ich super zufrieden bin, das kann allerdings kein "Coming Home".
Kommentar
-
lucky1968
Ach ja, die Figur wollte ich an der grossen türen auf die Kante setzen. Scale Figuren sind ja unmenschlich teuer müsste ich feststellen. 100€ pro figur

Der hier ist aus der Predator Serie und kostet 17€. Angeblich voll beweglich so das ich ihn auf die Kante und eventuell auf den Pilotensitz setzen kann. Er ist 18cm gross, sitzend also ca. 9cm. Falls jemand preiswerte Alternativen hat, immer her damit ... habe schon stundenlang recherchiert ....
Kommentar
-
Moin.
Was Figuren angeht, kann ich Dir Bingo RC | Hochwertige Pilotenpuppen und Scale Zubehör empfehlen.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Schau dich mal auf ebay.com um, da gibt es sehr viel für wenig Geld.Zitat von lucky1968 Beitrag anzeigenAch ja, die Figur wollte ich an der grossen türen auf die Kante setzen. Scale Figuren sind ja unmenschlich teuer müsste ich feststellen. 100€ pro figur

Der hier ist aus der Predator Serie und kostet 17€. Angeblich voll beweglich so das ich ihn auf die Kante und eventuell auf den Pilotensitz setzen kann. Er ist 18cm gross, sitzend also ca. 9cm. Falls jemand preiswerte Alternativen hat, immer her damit ... habe schon stundenlang recherchiert ....Logo 500
Kommentar
-
lucky1968
die richtig schönen kosten Minimum 100€, da ich eigentlich 3-4 Figuren brauche, deutlich zuviel. Knie und Hüfte müssen beweglich sein da gibt es nicht so viel tolles für wenig Geld.
Hat einer Ideen was man mit den grossen Laderaum machen könnte, ausser Sitzbänke selber basteln?
Kommentar

Kommentar