Was mir bisher positv auffällt ist, dass oben am Dom nichts unschön ausgeschnitten werden muss um Platz für die Taumelscheibe zu schaffen! more to follow...
MasterArt Bell 205 mit Hirobo Embla 450 Wucher OE-XHC
Einklappen
X
-
MasterArt Bell 205 mit Hirobo Embla 450 Wucher OE-XHC
Anbei ein paar Bilder meines neuesten Projektes. Ein Hirobo Embla 450 soll in eine MasterArt-Helis Huey 450 im Wucher Design verpflanzt werden. Der Rumpf ist soweit fast fertig mit recht starkem Weathering was so finde ich gut zu dieser Huey passt. Auch die unzähligen Details des tollen Rumpfes kommen durch die Verschmutzungen sehr schön zur Geltung. Der Embla passt nicht plug & play aber wo ein Wille da ein Weg
Was mir bisher positv auffällt ist, dass oben am Dom nichts unschön ausgeschnitten werden muss um Platz für die Taumelscheibe zu schaffen! more to follow...
Stichworte: -
-
AW: MasterArt Bell 205 mit Hirobo Embla 450 Wucher OE-XHC
Ist ja mal wieder typisch!
mvd machts (beinahe) perfekter als das Vorbild!
Echt stark!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Wieder mal super Arbeit, Marcel!
Da werde ich mir dann mal ein paar Tipps zum Thema "Weathering" von dir holen müssen (vorausgesetzt du gibst welche ab
), kriege dann vom Master Art die 500er wenn sie in Produktion geht. Da werde ich mich auch mal ein wenig versuchen - sonst schicke ich sie dir zum "aufmotzen"
!
Das passt der Bell wirklich sehr gut!!! Von dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt!
Kriegt die 205er bei dir noch einen Lasthaken? Sorry - die Frage ist wahrscheinlich überflüssig!
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Danke für die Komplimente. Freut mich, dass euch das Ergebnis auch gefällt.
Also hier eine kleine Anleitung wie ich das Weathering gemacht habe:Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenDa werde ich mir dann mal ein paar Tipps zum Thema "Weathering" von dir holen müssen (vorausgesetzt du gibst welche ab
),
Benötigt wird: Tamiya Acryl Farbe (habe schwarz matt und braun für die Huey gemischt), Tamiya Smoke Spray, Textiltücher fusselfrei, Spiritus, Pinsel, Wattestäbchen
1. Rumpf komplett mit Spiritus entfetten
2. Mit einem stumpf abgeschnitten Pinsel ganz wenig Farbe auf ein kleines Stück Tuch auftupfen und mit ein wenig Spiritus tränken
3. Nun ganz vorsichtig in gewünschter Richtung über den Rumpf wischen. Die Farbe bleibt in den Vertiefungen sitzen und ebenso nach den Erhöhungen. Hat man zu viel Farbe verwendet einfach wieder alles mit einem sauberen Spiritustuch komplett wegwischen. Es kann nichts passieren, man kann es so oft versuchen bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Die Panellines kann man noch mit einem feinen Pinsel in schwarz nachziehen, mit Aluminiumfarbe kann man Lackabplatzer und Schrauben imitieren, uvm. ACHTUNG auf die Wischrichtung - diese muss über das gesamte Modell die Selbe sein ansonsten ist das Ergebnis nicht stimmig!!! In meinem Fall war es in Flugrichtung.
5. Nun kann man den Rumpf noch mit Klarlack in matt oder glanz überlackieren. Habe ich bei der Huey nicht gemacht bei der EC135 schon. Die Tamiya Acrylfarben sind wasserfest und mit etwas anderem kommt das Modell normalerweise nicht in Berührung.
4. Der Abgasstrahl wurde mit Tamiya Smoke Spray auflackiert.
Kommentar
-
Gutes Auge der MannZitat von Sh33p Beitrag anzeigenWirklich Klasse, aber hast du nicht das Landegestell vergessen? Sieht noch aus wie neu!

Das Landegestell kommt natürlich auch noch dran
Kommentar
-
Tornado88
Hallo
sieht sehr gut aus!
Lasthaken bin ich gerade dabei
da ich auch an der Huey bastel
Cargo Hook Test 1 - YouTube
Cargo Hook Test 2 - YouTube
Bilder gibts im Nachbaruniversum (CH)
Kommentar
-
Bikes
Hallo,
Wunderschöne Arbeit, Respekt!
Gruss
Achim
Kommentar
-
Super Arbeit!
Wusste gar nicht, dass im Ländle noch eine OE-XHC von Wucher fliegt...
Meine ist nicht gealtert, und der Hook auch nicht beweglich.
Gruß aus Altach
putzvarrucktAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo nach Altach!
Also du hast ja die Wucher Bell noch super aufgehübscht
Magst du mir verraten wie du die Trittbretter gemacht hast? Du hättest nicht zufällig noch einen Satz Aufkleber mit der Telefonnummer, Adler, ... für mich (natürlich gegen Kostenersatz)?
Grüße aus Ludesch
Kommentar
-
Danke für das Lob
leider hab ich keine Aufkleber mehr.
Die hab ich mit Toner-Transfer hergestellt. Hat aber etwas "gfuxt" beim anbringen, deshalb sind alle draufgegangen und die Qualität ist auch nicht wie ich es wollte.
Die Trittbretter sind aus einer 4mm Carbon Platte gefräst. Die Verstrebungen sind Messingröhrchen die entsprechend verlötet und verklebt wurden - Heidenarbeit bis das Angepasst ist.
Lies nachher mal Deine PNs
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo beim Fliegen. Wo fliegst Du normalerweise?
Friedrich
Kommentar
-
An der Bell habe ich nach langer Pause auch wieder weiter gemacht.
Heute war der Erstflug und was soll ich sagen - fliegt gut
Der Embla läuft perfekt ist aber extremst empfindlich auf Vibs! Nur wenn alles 100% wucht und eingestellt ist läuft er ruhig und leise. 13 Minuten Flugzeit bei 2.100 U/min mit 3S 3300er bei 20% Restkapazität. Abfluggewicht liegt bei 1.280g und es wurde kein Gramm Blei benötigt.
Jetzt wird ein noch ein wenig testgeflogen und dann geht es an die Scale Details!
Anbei drei Bilder des aktuellen Baustatus:
Kommentar
-
Mittlerweile wurde noch die LED Beleuchtung angebracht (Emcotec FireFly LCU). 1x Beacon oben an der Turbine, 1x Beacon unten am Rumpf, 6x Positionsleuchten schaltbar und 1x LSW schaltbar.
Zusätzlich wurden ein paar Scale Teile angebracht und die Aufkleber von Friedrich - noch einmal vielen Dank dafür
Falls jemand für seine Wucher Bell noch Aufkleber braucht - der Herstller hat mir 10 Bögen statt einem Bogen gemacht ....
Habe nur noch nicht herausgefunden wo die "Emergency Exit" Kleber hingehören?
Als Rotorblätter verwende ich mittlerweile halbsymetrische Scale Bell Blätter von Smartmodel. Damit läuft er auch ruhiger und ist nicht mehr so zappelig.
Kommentar

Kommentar