der liegt kompl. mit Versand aber ohne Folien bei 293,90 €.
Wir bauen eine EC-135 (1:6)
Einklappen
X
-
AW: Wir bauen eine EC-135 (1:6)
@ Frank
Zur Heckanlenkung: Steuerdraht 2mm fast komplett durch CFK-Röhrchen führen, etwas Schmierstoff (Silikonöl, Lageröl, etc.) und funktioniert einwandfrei.Angehängte DateienGruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
Michae.lA
Hallo EC 135 Gemeinde
Ich habe gestern diesen schönen Baubericht gefunden der sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen ist. Gefällt mir sehr gut. Ich baue auch eine EC135 1:6 von Vario mit der Benzin Mechanik sie ist bereits Lackiert im ADAC lock sie ist für den Erstflug bereit, es fehlen nur noch die Sitze und die Piloten und so ein paar Details.
Ich habe den HC Rigid verbaut und bin mir nicht ganz schlüssig ob ich den Kreisel vom HC nutze oder einen GY401 so wie des Vario empfiehlt ! Ich habe im Baubericht gelesen das die EC auch mit V-Stabi fliegt.
Hat da jemand Erfahrung mit dem HC gemacht?
Ich weiß nicht ob ich das jetzt so richtig gemacht habe ich bin ein Neuling.....
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo Michael,
mit dem HC sollte es genau so gehen wie mit allen anderen Stabi Systemen.
Habe über Google eine Seite gefunden . Wenn in deiner Software des HC dieselben Bereiche zur verfügung stehen, sollte es keine Probleme geben da es schon vorgefertigte Presets auch für "GY 401" als Heckgyro gibt.
Und hier noch ein Link.
Kenne den HC leider nicht, daher kann ich dir von meiner Seite aus nur den Link anbieten. Evtl. meldet sich noch jemand der den HC in einer EC-fliegt.GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Michael bau dir fürs Heck einen 401 ein. Der interne Kreisel ist längst nicht so gut wie der 401.Zitat von Michae.lA Beitrag anzeigenHallo EC 135 Gemeinde
Ich habe gestern diesen schönen Baubericht gefunden der sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern versehen ist. Gefällt mir sehr gut. Ich baue auch eine EC135 1:6 von Vario mit der Benzin Mechanik sie ist bereits Lackiert im ADAC lock sie ist für den Erstflug bereit, es fehlen nur noch die Sitze und die Piloten und so ein paar Details.
Ich habe den HC Rigid verbaut und bin mir nicht ganz schlüssig ob ich den Kreisel vom HC nutze oder einen GY401 so wie des Vario empfiehlt ! Ich habe im Baubericht gelesen das die EC auch mit V-Stabi fliegt.
Hat da jemand Erfahrung mit dem HC gemacht?
Ich weiß nicht ob ich das jetzt so richtig gemacht habe ich bin ein Neuling.....
Gruß Michael
Fliege ihn selber auch in einer Alouette II.Gruss, Michael
Kommentar
-
d.kabisch
Hallo Michael, ich fliege in meiner EC auch den HC ,(Erstflug siehe Bau Bericht), und ich bin sehr zufrieden damit. Die passenden Einstellungen müssen halt erflogen werden. Das kann sicher etwas dauern, das Ergebniss ist perfekt.
Gruß Dirk
Kommentar
-
Michae.lA
Hallo Dirk,
danke für die schnellen Antworten auch der anderen.
Ich habe heute mit Vario Technik gesprochen, der meinte das der Helicommander Rigit V2 eigentlich kein Problem machen würde hat mir noch geraten für Roll und Nick die Servowege auf 60%zu setzen und kein Expo für den Heck Kanal einzustellen und damit könnte ich den ersten versuch starten. Der Rest wird sich zeigen.
Ich habe den Helikommander Rigit auch im T-Rex 600 verbaut war damit bislang zufrieden da ich kein 3D Fliege und auch nicht Fliegen will.
Gruß Michael
Kommentar
-
Wenn du Interesse hast kann ich dir eine sehr gut fliegende Abstimmung per Mail zukommen lassen.Zitat von Michae.lA Beitrag anzeigenHallo Dirk,
danke für die schnellen Antworten auch der anderen.
Ich habe heute mit Vario Technik gesprochen, der meinte das der Helicommander Rigit V2 eigentlich kein Problem machen würde hat mir noch geraten für Roll und Nick die Servowege auf 60%zu setzen und kein Expo für den Heck Kanal einzustellen und damit könnte ich den ersten versuch starten. Der Rest wird sich zeigen.
Ich habe den Helikommander Rigit auch im T-Rex 600 verbaut war damit bislang zufrieden da ich kein 3D Fliege und auch nicht Fliegen will.
Gruß MichaelGruss, Michael
Kommentar
-
flieger-gogo
Hallo Leute,
ich bau auch gerade eine EC135 von Vario auf, es soll eine Air Zermatt werden.
Weiß jemand zufällig den RAL Farbton von dem rot.
Danke im Vorraus
Markus
Kommentar
-
Zitat von flieger-gogo Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich bau auch gerade eine EC135 von Vario auf, es soll eine Air Zermatt werden.
Weiß jemand zufällig den RAL Farbton von dem rot.
Danke im Vorraus
Markus
Hallo Markus,
schau mal hier => Lack für AirZermatt <= ist zwar einanderer Heli, aber Farben sollten identisch sein.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Hallo Markus.
Das ist kein RAL Ton.
Air Zermatt verwendet Farbcode: "Alpha Romeo 501".
Hoffe gehelft zu haben.
[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Hallo,
heute ging es beim Lackierer mit der EC los. Soweit wurde er mal abgeklebt und verschliffen. Am Montag kommt dann der Primer drauf und es wird dann noch nach , bis jetzt schlecht sichtbaren Poren geschaut und diese dann noch wenn vorhanden beseitigt.

Bin dann schnell nach Hause gefahren und habe mit dem Schneideplotter noch einige Kreise mit 4 und 6mm Durchmesser geplottet um die Magnete der Haubenbefestigung abzudecken.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Wow, dieser ganze thread ist wow. Die Seiten müsste man glatt ausdrucken und ein Buch daraus machen. Wir bauen eine ec135. Ich würde es kaufen
Hut ab, weiter so
Kommentar
-
mfmeisinger
Hallo Leute!
Während des Wartens auf die ersten (Farb-) Ergebnisse von Genesis seinen Lackierbarbeiten (ich weiß immer noch nicht wie sie nun designed wird
) mal ne Frage zum Fenestron:
Mit was habt ihr die Anlenkung der Fenestronblatthalter geschmiert / geölt oder gar nichts gemacht?
Danke
MarkusAngehängte Dateien
Kommentar

. was kostet denn so ein "Spielzeug", wenn ich fragen darf?
Kommentar