Eigenbau einer AH64 700er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meppen
    meppen

AW: Eigenbau einer AH64 700er Größe

Hallo Christian

Danke für die Info. Werde es dann mal so Praktizieren wie Du es machst.
    Mal sehen ob es dann besser klappt. Die 2 Form werde Ich dann mal mit einem Röhrchen je Seite an der tiefsten Stelle mit einharzen, und dann später mal versuche mit Wasserdruck zu entformen.
    Ich werde dann mal darüber berichten wie es funktioniert hat

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
      meppen

So die erste hintere Rumpf Form wurde hergestellt. Sie ist mir außer ein paar kleinen Lunkern ganz gut gelungen. Verstärkt habe Ich das ganze mit Kohle Rufings. Nach 24 Std Aushärtung habe Ich das ganze in der Form für 5 Std. bei 50 Grad getemperto kann es jetzt mal langsam weitergehen. Mal sehen wie weit ich dann bis Weihnachten mit dem Rumpfbau voran komme.
      Die Schlieren in der Form kommen noch vom nicht beseitigtem Folientrennmittel, daß nach jeder Entformung noch restlos beseitigt werden muß.

MFG Dieter
      Angehängte Dateien

Kommentar

• meppen
        meppen

Hallo
        Ich bin jetzt mit dem bauen auch mal wieder etwas weiter gekommen, und habe die Formen der linken und rechten Turbine fertiggestellt. Außerdem das abnehmbare Teil von der hinteren Rumpfhälfte.
        Auch die pos. Formen des linken und rechten Waffenträgers sind fertig, und so kann Ich nun auch davon die neg. Formen fertigstellen.

Bilder folgen im nächsten Beitrag

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
          meppen

Hallo zusammen
          Es geht weiter mit dem Bau der AH64. Ich habe mitlerweile ein paar Rumpfteile fertiggestellt, und das ganze sieht schon ein wenig nach Hubschrauberzelle aus.
          Fertig sind jetzt folgende Teile:
          Rumpfvorderteil, Rumpfhinterteil, Kabinenhaube,linker und rechter Waffenträger, linkes und rechtes Turbinengehäuse. Desweiteren bin Ich mit dem gefederten Heckfahrwerk angefangen. Der Rumpf ist somit ca. zu 80% fertig. Jetzt brauche Ich erst mal wieder einen Motivationsschub um weiterzumachen. Aber es wird schon werden.
          Es ist zwar kein Profi Rumpf, aber für mich reicht es so wie es bis jetzt geworden ist.
          Im Anhang sind die Bilder von den Teilen......
          Angehängte Dateien

Kommentar

• huey-hans
            huey-hans

Zitat von meppen Beitrag anzeigen
            Es ist zwar kein Profi Rumpf, aber für mich reicht es so wie es bis jetzt geworden ist.
            Sei mal nicht so schüchtern, das muss Dir erst mal einer nach machen. Manche Groß-Serien-Rümpfe sehen da auch nicht besser aus und Du hast auf jeden Fall ein Unikat. Respekt!

Kommentar

Lädt...
            X