Eigenbau einer AH64 700er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • officer
    Member
    • 25.10.2009
    • 33
    • Alex

AW: Eigenbau einer AH64 700er Größe

Hallo Dieter,

ja es wird meine erste Form. Habe aber schon viel nachgelesen und auch die DVD Formenbau im Modellbau bestellt und angesehen. Jetzt ist dann glaube ich Zeit es mal selbst zu versuchen. Da die Kosten für das hintere Leitwerk ja noch relativ überschaubar sind werde ich mit diesem beginnen und dann weiter über die Waffenträger mich vortasten und Erfahrung sammeln damit ich beim Rumpf schon etwas ßbung habe.

LG Alex

Kommentar

• meppen
      meppen

Hallo Alex

Genau richtig so. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen.

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
        meppen

Heute habe Ich das hintere Teil mit Seitenleitwerk entformt. Es ist mir gut gelungen und so kann es dann mit den anderen Formen weitergehen.
        Ich würde Euch gerne Bilder zeigen aber anscheinend bekomme Ich keine Freigabe. Warum das so ist kann Ich nicht verstehen.
        Als nächstes werde Ich die Kabinenhaube als Form fertigstellen.

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
          meppen

Hallo Alex

Wie ist es bei Dir mit der ersten Form. Hast Du schon was unternommen.
          Wenn ja, dann lass mal sehen wie Du das ganze angehst.

MFG Dieter

Kommentar

• huey-hans
            huey-hans

Zitat von meppen Beitrag anzeigen
            Ich würde Euch gerne Bilder zeigen aber anscheinend bekomme Ich keine Freigabe. Warum das so ist kann Ich nicht verstehen.
            Fleißig weiter posten, Du hast es bald geschafft

Kommentar

• officer
              Member
              • 25.10.2009
              • 33
              • Alex

Hallo Dieter,

habe durch den Beruf leider momentan wenig Zeit. Außerdem habe ich noch zwei andere Projekte laufen. Einmal eine CNC Portalfräße bei der ich mich auch ca bei 40% Projektstadium befinde und eine AS-350 in TRex-450 Größe von Heli Artist. Wobei ich in den Rumpf von Heli Artist viel Zeit investiere und wahrscheinlich noch investieren werde.

Ich möchte aber spätestens mit Anfang Dezember mit der Urform für das Höhenleitwerk beginnen. Werde darüber dann auch ein wenig berichten. Toll das dein Seitenleitwerk gut gelungen ist, freue mich schon auf die Bilder.

LG Alex

Kommentar

• meppen
                meppen

Hallo Alex
                Mit den 2 Projekten hast Du dann ja auch noch viel Arbeit vor Dir. So eine Portalfräse zu bauen hatte Ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber dann doch wieder gelassen. Hoher Bauaufwand....
                Ich bleibe beim Formenbau was ja auch ein hoher Bauaufwand ist. Es liegt mir aber besser.
                Bin dann mal gespannt wie Dir das erste Handlaminat gelingt......

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
                  meppen

Heli für die Halle

Hallo zusammen
                  Da bei uns bald die Hallen Saison anfängt, such Ich einen schönen kleinen Scale Heli. Vieleicht habt Ihr schon ein paar gute Erfahrungen zwecks Auswahl und könnt mir ein paar Ratschläge geben. Ich suche was für den Rundflug , also keinen 3D Heli

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
                    meppen

Heute habe Ich den Formenbau fortgestezt, und die Form der Kabinenhaube fertiggestellt. Nun dauert es wieder 2 Tage bis zum entformen. In der Zwischenzeit werde Ich die Formen der Turbinen fertigstellen. Das wird so ca. 1 Woche in Anspruch nehmen .

Kommentar

• meppen
                      meppen

Ich habe mal eine Frage zum verbinden der beiden Rumpfhälften. Ich habe vor das ganze Steckbar zu machen und dann an der Trennfläche verschrauben.
                      Oder hat einer von Euch noch bessere Ideen. Jetzt habe Ich noch die Zeit das ganze anders zu gestalten.

MFG Dieter

Kommentar

• meppen
                        meppen

Hallo
                        Jetzt kann Ich Euch auch mit Bildern dienen, da Ich jatzt den Status Member endlich erreicht habe.
                        Ich fange mal damit an , wie Ich den Rumpf aus Balsaholz erstellt habe.
                        Es ist halt genau so als wenn man ein Flächenmodell herstellt
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• meppen
                          meppen

Und hier noch ein paar Bilder nach dem ersten Spachteln
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• meppen
                            meppen

Und so sieht das ganze aus wenn die pos. Form zu 80% fertig ist
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• officer
                              Member
                              • 25.10.2009
                              • 33
                              • Alex

Hallo,

hast du den Rumpf vor dem Spachteln mit Glasfaser überzogen. Einen Holzrumpf zu erstellen ist auch keine schlechte Variante. Ich wollte es mit Styrododur versuchen.

Nimmst du das Marterial von R&G oder von einer anderen Firma.

Auch ja, danke für die Bilder sieht doch schon ganz gut aus.

LG Alex

Kommentar

• meppen
                                meppen

Hallo Alex
                                Ja, den Holzrumpf habe ich nach der Fertigstellung mit 160gr. Matte überzogen.
                                Dann hast du schon eine gewisse grundfestigkeit zum weiterarbeiten.Dann kommt die fiese Arbeit. Spachtel, Schleifen,Spachteln ,Schleifen u.s.w. bis alles schön glatt ist. Danach lackierst du den Rumpf mit einer Farbe deiner Wahl.
                                Die kannst du wiederum nach dem Aushärten mit Nassschleifpapier behandeln.
                                So bekommst Du eine einigermaßen ansehnliche Form

MFG Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X