Eigenbau einer AH64 700er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meppen
    meppen

Eigenbau einer AH64 700er Grö�e

Hallo zusammen
    Auch Ich möchte mich einmal versuchen , einen Hubschrauber selber aufzubauen. Es soll die AH 64 werden
    Ich werde das Ganze aus Balsaholz und GFK bewerkstelligen, und so meien Pos. Form herstellen. Ich hoffe das es mir gelingt. In diesen Rumpf werde Ich dann meine Vario Silence verbauen, also 1,50 m Rotor.Ich bin schon angefangen und der Rumpf nimmt langsam Konturen an.
    Wenn Ich dann mal weiß wie Ich Bilder einstellen kann, werde Ich Sie dem Beitrag zuordnen. Vieleicht kann mir mal jemand einen Rat geben.....

Gruß Meppen
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Eigenbau einer AH64 700er Größe

Zitat von meppen Beitrag anzeigen
    Wenn Ich dann mal weiß wie Ich Bilder einstellen kann, werde Ich Sie dem Beitrag zuordnen. Vieleicht kann mir mal jemand einen Rat geben.....
    Kannst du erst mit dem Status "Member" direkt (Datei anhängen - Anhänge verwalten - im erweiterten Editor) einstellen. Bis dahin musst du dir mit einem externen Bilderhoster behelfen und die Bilder hier verlinken.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Rapti
      Senior Member
      • 16.02.2011
      • 2302
      • Ivor
      • Zürich / Schweiz

Du brauchst einfach ein paar mehr Beiträge (oder natürlich auch nur Antworten auf Beiträge), also fleissig posten. Wir wollen Bilder sehen.

Ein Arbeitskollege ist auch an einer AH64 dran, die von Indi-Helis.
      Da kommt dann eine Jakadofski Turbine rein.

Zuletzt geändert von Rapti; 11.10.2012, 21:59.
      Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
      Logo 550SX - Brain - IISI
      A-10 im Bau

Kommentar

• martinp2008
        martinp2008

Is ja mal schön...und dir @meppen viel Glück. Ich hab auch mal angefangen ein Rumpf selber zu machen als ich den aber für halben preis ersteigern konnte lies ich ihn liegen . Ich hab mir am pc 3d modell gemacht und da die einzelnen spanten wo ich welche haben wollte ausgedruckt...diese dann als grundgerüsst aufgebaut, mit styrodor gefüllt und entlang der einzellnen spanten mit styro heiss schneiddraht entlang geschnitten. Dann mit spachtel Arbeiten angefangen....

Kommentar

• meppen
          meppen

Hallo
          Ja dann wede Ich mal so lange Posten bis Ich dem Status Member erreicht habe.
          Die AH 64 von Indi Helis ist schon ein tolles Gerät so gut werde Ich ihn wohl nich hinbekommen, aber Ich Arbeite dran.
          Das mit dem Styrodur ist mir bekannt und geht sehr gut. Ich hatte aber noch Balsaholz über, und habe Ihn damit gebaut. Dann habe Ich das ganze mit GFK Matte überzogen, und dann kam das übliche . Spachteln/ Schleifen und das mehrere mal bis es einigermaßen O.K.war

Kommentar

• meppen
            meppen

Heute bin Ich mal angefangen den Rumpf zu teilen, und die Einbauöffnung zu schaffen für den Heckrotor. Danach werde Ich mal langsam anfangen die Negativ-Formen herzustellen. Es werden mind. 10 Formen werden

Kommentar

• martinp2008
              martinp2008

Olle Wetter .. . Wenn es der Rumpf bei flugzone is dann lade hier mal paar Bilder hoch sieht doch schon gut aus, und für 700er würde ich auch einen nehmen

Kommentar

• meppen
                meppen

Ja genau, Ich habe den Rumpf bei Flugzone mit Bildern und Bericht auch eingestellt. Hier geht es ja erst wenn der Status Member erreicht ist.....

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter
                  • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von meppen Beitrag anzeigen
                  Ich habe den Rumpf bei Flugzone mit Bildern und Bericht auch eingestellt
                  Hast du mal nen Link?

Ich möchte mir auch einen Rumpf um einen Heli bauen in 500ter größe. Es soll ein Nachbau von einem Heli werden den es so nicht gibt. Ich habe nur eine grobe Vorlage, also ist viel Phantasie gefragt.
                  Jetzt suche ich natürlich jede menge Input für mein Projekt.

Gruß
                  Peter
                  [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                  [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• meppen
                    meppen

Hallo Peter
                    Gehe einfach auf Flugzone.ch
                    Rubrik AH64 700er Größe

Kommentar

• meppen
                      meppen

Heute habe Ich das hintere Teil mit Seitenleitwerk als negativ Form hergestellt.
                      Ich bin mal gespannt wie Sie nach dem Aushärten geworden ist. Dann habe Ich die Kabinenhaube zur Hälfte laminiert, und eine Hälfte der ersten Turbinen-Atrappe.Jetzt habe Ich erst mal 1 Woche Pause mit bauen. Dann geht es aber weiter.
                      Bilder kann Ich noch nicht einstellen , da noch kein Status Member

Kommentar

• officer
                        Member
                        • 25.10.2009
                        • 33
                        • Alex

Hallo,

tolles Projekt, will auch eine AH-64 in 500er Größe bauen. Habe bereits die Spanten ausgeschnitten und den Plan auf die Richtige Größe skaliert. Komme aber momentan nicht dazu weiter zu machen. Werde deshalb dein Projekt mit Spannung verfolgen. Gutes gelingen

LG Alex

Kommentar

• meppen
                          meppen

Hallo Alex
                          Danke für das Lob. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Wird es auch eine Form, oder ein Einzelstück in Holzbauweise. Es werden auf alle Fälle sehr viele Einzelteile herzustellen sein wenn Du dich auch für den Formenbau entschieden hast.Ich habe jetzt erst ca. 1/3 der Teile fertig.

Gruß Dieter

Kommentar

• officer
                            Member
                            • 25.10.2009
                            • 33
                            • Alex

Möchte mich im Formenbau versuchen. Werden wahrscheinlich mit dem Leitwerk hinten beginnen. Da es nicht so groß und relativ einfach ist.

LG Alex

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• meppen
                              meppen

Das mit dem Leitwerk ist verhältnissmäßig leicht zu bewerkstelligen. Ist es für Dich das erste mal das Du Formen herstellst, oder hast Du schon Erfahrung.
                              Ich habe schon 2 Formen im Flächenmodellbau hergestellt, und bin somit vorbelastet. Im Heli Bereich ist es auch meine erste Form. Wenn man aber sieht wie es weitergeht ohne große Rückschläge macht es auch Spaß. Es ist und bleibt aber viel Arbeit, und es Bedarf seine Zeit für die Fertigstellung.
                              Dafür hast Du aber auch ein Einzelstück was selbst Hergestellt wurde.

MFG Dieter

Kommentar

Lädt...
                              X