die kleinen Rahmen des Luftfilters hab ich selbst gefräst....
Neuaufbau Hallmann Lama (Bauruine)
Einklappen
X
-
AW: Neuaufbau Hallmann Lama (Bauruine)
die kleinen Rahmen des Luftfilters hab ich selbst gefräst....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
-
Schöne Sache, Stefan! Ach, wenn ich nur auch eine Fräse hätte...!!!
Mein nächstes Projekt nach der Lama ist ein größere Werkstatt! Hier werden auch irgendwann mal dementsprechende Maschinen Platz finden.
- hoffe ich!
Die Farbgebung der Turbinen und Lufteinlässe sind auch z.T. unterschiedlich, je nach Betreiber. Was hast du für eine (graue-)Farbe für das Brennkammergehäuse genommen? Das Endrohr ist bei den meisten ja in Bronzefarben gehalten. Da suche ich gerade noch ein wenig.
GruÃ?,
Markus
Kommentar
-
Hi, wegen dem genauen Farbton müsste ich schauen - das endrohtr habe ich grau grundiert und dann mit silber und gold versucht den effekt von ausgebranntem Metall nachzustellen - ist meiner meinung nach recht gut gelungen. Bilder folgen noch.....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Hallo Markus.Zitat von alpen flieger Beitrag anzeigenDas Endrohr ist bei den meisten ja in Bronzefarben gehalten. Da suche ich gerade noch ein wenig.
Am besten macht sich Tamiya Champagne Gold PS-52, danach noch kurz mit mit Tamiya Smoke PS-31 den Auslass etwas rauchig, rußig machen.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Am wochenende konnte ich mich wieder ein paar kleinigkeiten annehmen, Positionsleuchten gefräst und angebracht, Klappscheinwerfer vorbereitet sowie tankattrappen tiefgezogen und angepasst...Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
...heir noch meine ersten Tiefziehversuche - heute abend gibts noch eine version 2
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Sieht doch schon super aus StefanZitat von bubi_scholz Beitrag anzeigen
...heir noch meine ersten Tiefziehversuche - heute abend gibts noch eine version 2
Gruss, Michael
Kommentar
-
-
MichaA4
Hi StefanZitat von bubi_scholz Beitrag anzeigen
Super Arbeit was ich da sehe.
Jetzt noch eine Anleitung wie man es macht und gut
Lg Micha
Kommentar
-
Polystyrol-Platte (0,75 mm ) bei 180 Grad in den Ofen, warten (errst wird es faltig, dann wieder glatt und dann hängt es durch - das ist der richtige Zeitpunkt) und dann Tiefziehen, die Form hab ich mir aus einer Attrappe von Hallmann gemacht - aber nur halb mit Gibs gefüllt....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Btw. Hier bestelle ich das Material dazu.... Modellbau Steinhardt solche infos über gute Lieferanten schreibe ich auch bei uns ins forum unter "bauraum" MFG-Wieslet der bereich ist auch als gast sichtbar..... Leider sind die infos auf der homepage sonst nicht wirklich up to date....
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Hat eigentlich schon mal jemand darübef nachgedacht Low-profile servos mit dem scale-dom zu verwenden ? Es sollte ja dann wesentlich mehr platz zur verfügung stehen und ggf. kann man sich den Ausschnitt in der kanzelö sparen? Wie wäre z.B. mit dem Savöx SC-1251MG ?Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
MichaA4
Hi StefanZitat von bubi_scholz Beitrag anzeigenHat eigentlich schon mal jemand darübef nachgedacht Low-profile servos mit dem scale-dom zu verwenden ? Es sollte ja dann wesentlich mehr platz zur verfügung stehen und ggf. kann man sich den Ausschnitt in der kanzelö sparen? Wie wäre z.B. mit dem Savöx SC-1251MG ?
Ich habe gestern meine Kanzel ausgeschnitten.Ohne dem geht es nicht da bei mir oben
auch die Anschraubpunkte mit in die kanzel rutschen.Obwohl ich den Abstand des landegestells größer gemacht habe.
Lg Micha
Kommentar
-
So am wochenende konnte ich meine Version 2 der tankattrappen machen - das ist die Finale Version, so lass ich es jetzt ;-) Heute abend noch die Haltebänder anbringen und dann lackieren.... Ausserdem hab ich mal einer versuch gemacht um den Armaturenpils zu erstellen.... Heute abend werde ich dann noch die Kanzel bohren.....Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Jawohl, die kanns´te wircklich lassen!
Armaturenaufnahme sieht Super aus!
GruÃ?,
Markus
Kommentar

Kommentar