Hughes 500 D Fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Hughes 500 D Fertig

Hallo Uwe.

Nächster Versuch: Weichere Kopfdämpfung und/oder obwohl es ein Paddelheli ist, FBL-Blätter probieren, kosten nicht die Welt.

Und ganz wichtig, 100% genau den Spurlauf einstellen.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Hallo Helmut,

vielen Dank für die Tips, das mit den weicheren Gummis werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, für neue (vernünftige) FBL-Blätter muss ich leider erst einmal abwarten, bis unser Dukatenesel wieder aus dem Urlaub kommt... ich habe da nämlich grade noch eine andere sehr kostenintensive "Baustelle"... (Blade 130X)

PS: der Spurlauf vom Rexi steht wirklich gut...
      Zuletzt geändert von tritone; 13.08.2012, 20:59.

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

JUHUUUU die Vibrationen sind weg!!!!!

folgendes habe ich festgestellt,

beim Ausbau der Mechanik und genauer Betrachtung des Zelleninnenraumes sind mir zwei seltsame "schwarze Punkte" aufgefallen.

Beim einschieben der Mechanik habe ich dann festgestellt, das dies knappe Berührungspunkte mit zwei Servoecken sind.

Das Heckservo, als auch das Nickservo sind an den Kontakstellen (je eine äußere Ecke) leicht "angeschliffen" und das schwarze in der Zelle ist entsprechender Kunsttoffabrieb der selben.

Nachdem ich die komplette Mechanik dann (entgegen der Anleitung!) 5mm weiter vorne neu verschraubt habe, ist der Heli nun über den gesamten Drehzahlbereich vibrationsfrei!

Dafür musste ich zwar im oberen Bereich etwas von der Zelle rechts und links wegfeilen, da sonst die Anlenkhebel der Taumelscheibe rechts- und linksseitig geschliffen hätten, was dem optischen Gesamteindruck des Helis aber nicht wirklich schadet.

Achtet also tunlichst darauf, das keine Mechanikteile den oberen Bereich der Rumpfzelle berühren (völlig etkoppeln!).

Evtl. hilft der Tip ja hier dem einen oder anderen Vibrationsgeplagten
        Zuletzt geändert von tritone; 16.08.2012, 20:41.

Kommentar

• aldoe
          aldoe

Zitat von Heinz Dieter Beitrag anzeigen
          Habe aber vom Fachmann folgenden Tipp bekommen: Zu beklebende Stelle mit einem Wassernebel versehen. Darauf gleitet die Folie, bis sie richtig sitzt. Mit einem Plastikschaber das Wasser durch gleitenden Druck auf die Folie verdrängen, nochmals korrigieren und dann trocknen lassen.

Gruß Dieter
          Sorry für OT, möchte hier noch was hinzufügen, sollten es einmal größere Flächen zu bekleben sein reicht eine Schüssel mit handwarmen Wasser und ein Tropfen Geschirrspülmittel. Die Folie dann mit der Klebeseite einmal durchziehen und positionieren. Zum ausstreichen der Lufteinschlüsse einfach einen Eiskratzer nehmen dessen Kante mit Klebeband überklebt wird damit die Folie nicht beschädigt wird, und in eine Richtung die Restflüssigkeit und Lufteinschlüsse ausstreichen.

Mit dieser Technik werden bei uns in der Fa. Aufkleber mit Abmessungen von gut 2,5x1,5 Meter in Akkord aufgeklebt, das funzt also

Kommentar

Lädt...
          X