so, version 2 gefällt mir besser. Anbei auch ein Bild meiner "Vorlage"
Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
Einklappen
X
-
AW: Lama SA 315B Hallmann/Aerotec Comeback ELektr.
so, version 2 gefällt mir besser. Anbei auch ein Bild meiner "Vorlage"Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
-
Ja, die Tankattrappen sind von Hallmann und im Bausatz dabei.
Heute mal den Lasthaken funktionstüchtig gemacht. Bausatz von SSM, Servo mit Metallgetriebe und Silber lackiert.
Noch dazu bin ich gerade am austüfteln, die original Aufhängung zu immitieren. Die Hauptlast wierd aber über die Aufhängung vom Bausatzlasthaken getragen.
Eigentlich wollte ich die ganzen Scale-Anbauten hinterher nach dem Einfliegen montieren. Aber wie z.B. beim Lasthaken wird es hinterher komplizierter genauso wie beim ganzen Beleuchtungssystem.
So wird das Lama, wie auch seine Vorgänger, mit "fast allen" Scaleanbauteilen eingeflogen.
Da der Vogel sowieso fliegt
(davon gehe ich aus) ist es besser so,als hinterher wieder alles zu zerlegen.
Angehängte DateienGru�,
Markus
Kommentar
-
Hi, kannst du mir bittebdie finktionsweise des lastenhakens erklären? Bewegt das servo den haken oder wird damit entriegelt? Ich steh grad auf der leitung
morgen geht mein getriebe zum umbau auf rechts zu Hr.Welter.....und hoffentlich sind die neuen bleche bald fertig..... gruss stefan
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Hallo Stefan, der Haken wird mit dem Servo über den Bolzen entriegelt. Muss dann wieder von Hand zurückgestellt werden.Gru�,
Markus
Kommentar
-
mmmmh, ich steh heut auf der Leitung - wenns mal läuft wär ein Video toll oder ein detail bild.... vielleicht kom ich auch moregn drauf wenn ich das bild nochmal anschaue...
Hallmann Lama SA315B; RJX90EP;RJX50EP; Gaui X5;
SM800,
Kommentar
-
Na wo wird der wohl verbaut
Angehängte DateienGruss, Michael
Kommentar
-
Sieht stark nach Einbautank für Vario Alouette II aus.
Haste an der anderen Seite auch`n Sichtfensterchen?Zuletzt geändert von dilledopp; 21.09.2012, 21:22.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Nee Helmut. Eins sollte reichenZitat von dilledopp Beitrag anzeigenSieht stark nach Einbautank für Vario Alouette II aus.
Haste an der anderen Seite auch`n Sichtfensterchen?
Im Fenster sind genau 0,75 LiterGruss, Michael
Kommentar
-
Mit dem zweiten Fenster wären es doch dann 1,5 Liter.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenIm Fenster sind genau 0,75 Liter
[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
Helmut du sollst von dem Zeug nicht so viel trinkenZitat von dilledopp Beitrag anzeigenMit dem zweiten Fenster wären es doch dann 1,5 Liter.

Gruss, Michael
Kommentar
-
Solltest Du mal probieren, stinknormales Kerosin mit einem Schuss Rotwein gemixt.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHelmut du sollst von dem Zeug nicht so viel trinken[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Kommentar
-
MichaA4
Ja recht hat er.Nee da sollen die Akkis reinZitat von Pille Beitrag anzeigenIch frage mich gerade, wozu die Aerotec - E-Mechanik den Tank braucht? *ironiemodusaus*
Kommentar
-
Weil der Tank mit Kerosin befüllt wird.Zitat von Pille Beitrag anzeigenIch frage mich gerade, wozu die Aerotec - E-Mechanik den Tank braucht?
Damit wird ein Sterlingmotor befeuert, der wiederum einen kleinen Generator antreibt um den nötigen Strom zu liefern.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Kommentar
-
So, nun wieder mal was zum Thema:
der Lasthaken hat seinen Platz, die im Original nachempfundene Aufhängung werde ich später noch konstruieren.
Da das Cockpit gleich eingebaut wir, spendiere ich dem Piloten einen guten "Rundblick"!
Den Torso aufgeschnitten und mit einem HS55 Servo, eine 8mm Aluhülse mit dem Servohorn verklebt und schon funktioniert die kleine Spielerei.
Der Pilot ist der "Winchman" von HM Armed Forces, den habe ich samt Trage und Gurt inkl. Versand von U.K. für umgerchnet 27.-€ über die Bucht erstanden. Der Anzug hat eine Braune Farbe bekommen, der Helm wurde heute weiß lackiert.
Maßstab passt ideal!Gru�,
Markus
Kommentar

Kommentar