ausser entfetten hab ich nix gemacht....drum bin ich ja gespannt wie lang die dinger halten.
klebenieten könnten glaub ich auch abfallen. falls es bei mir passieren sollte, setz ich hat wieder ein leimpüncktchen nach.
aber auf jeden fall bin ich auf das ergebnis mit den klebenieten gespannt.
ich hab auch lang überlegt was ich tun sollte und da hab ich im netz einen baubericht gefunden, wo ich mir diese idee abgeschaut hab, da das resultat bei dem anderen modell echt gut war....
Man liest das sehr oft. Aber meistens wirds ja vor dem Lack aufgetragen, nur muß ich ehrlich sagen, bei mir ists ein 450 Wolf und da reichts auf dem Lack. Und wie Du sagst, wenn eine fehlt, wird nachgearbeitet. Ich werd mir jetzt auch ne Spritze besorgen. Durch Deine Bilder hab ich jetzt echt Lust drauf bekommen.
Ich habe ja bis jetzt nur vor dem Lackieren die Weißleimnieten aufgebracht, aber dass das auch bei einem bereits lackierten Rumpf so schön wird, hätte ich nicht gedacht....
Ich glaube, das mache ich bei meiner Marvel-Craft Agusta, die gerade im Bau ist, auch.
Vielen Dank an den dreamdancer für's Ausprobieren und Bilder einstellen.
@pitchitter: das war der standart ponal weißleim.
um die nieten noch ein wenig intensiver zu machen, könnte man noch ein wenig farbe vom rumpf beimischen. so hat´s der kollege gemacht, von dem ich die idee abgeschaut habe....
mein "nietwerkzeug" hat sich auch geändert. bin von der spritze auf dieses instrument umgestiegen.....
die idee hatte "webmaxx" hier aus dem form (besten dank).....geht besser als die spritze....ist ein kleines plastikfläschchen mit der spitze von einem druckbleistift.
aber wie gesagt...auf die haltbarkeit geb ich keine garantie......schaut aber auf jedenfall besser aus, als ohne nieten.
Fehlerhafte Nieten, z.B. zu groß/klein oder schief, leicht antrocknen lassen (Leim beginnt durchsichtig zu werden), dann lassen sie sich relativ einfach mit einem Zahnstocher/Fingernagel entfernen.
Finde das geht besser und genauer, als abwischen.
Wenn ich einige Nieten zusammen habe, werd ich auch mal ein Foto einstellen.
ich hab mittlerweile festgestellt, dass die nachträglich aufgebrachten nieten keine feuchtigkeit vertragen....
bei uns am platz wird es in der dämmerung feucht (der rumpf beschlägt etwas) und da laufen die nieten weiß an....wenn man da mit den fingernagel drüberkratzt gehen sie runter. im "durchsichtigen zustand" lassen sie sich nicht mit dem nagel entfernen...
bei uns am platz wird es in der dämmerung feucht (der rumpf beschlägt etwas) und da laufen die nieten weiß an....wenn man da mit den fingernagel drüberkratzt gehen sie runter. im "durchsichtigen zustand" lassen sie sich nicht mit dem nagel entfernen...
Dann hast du bestimmt den "normalen" Leim genommen. Versuch es mal mit diesem.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
so...ich hab nun die klebenieten durchsichtig von century rc auch ausprobiert.
Ich bin mit dem ergebnis zwar zu frieden würde aber diese art von nieten nicht mehr machen!!
1. Sie lassen sich nur sehr schwer aufziehen...sprich: trägerfolie ab....dann nieten andrücken und zweite folie abziehen....nur bleibt da fast jedesmal eine bis meherer hängen und es ist ne riesen fummelei bis diese nun auch auf dem rumpf sind
2. ist die grösse der nieten die angeboten wird nicht wirklich für 600er grössen....
3. doch halt relativ teuer!
Was sie beim feuchten zustand aushalten kann ich leider noch nicht dazu sagen....
ansonsten sind die nieten von der qualität her gut! Ich denke es ist auch ne art klebstoff....
Werde noch bilder anhängen....aber die qualität der bilder ist nicht sehr gut!
Sie wirken doch sehr hell auf den fotos...
Gruss Stephan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar