Nieten auf lakiertem Rumpf
Einklappen
X
-
AW: Nieten auf lakiertem Rumpf
Jooooo und wie er das wird. Davon ist KLAR abzuraten.Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenGruss, Michael
-
Auch das ankleben mit Sekundenkleber fällt aus. Das gibt nur eine Sauerei. Erst recht nicht auf dem fertigen Heli.------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Rasender Falke
Welche hast Du denn jetzt bestellt?Zitat von mumpf Beitrag anzeigenHab mir gerade auch diese klebenieten in 3D bestellt!
Und bitte dann mal ein Foto machen.
Ich hätte auch gerne Klebenieten für meinen Wolf, aber ich denke die von Vario sind für einen 450er einfach zu groß
Kommentar
-
ich war neugierig und hab´s mal bei meiner agusta ausprobiert.....weißleimnieten auf lackierter maschine. den leim hab ich nicht eingefärbt und auch nicht mit klarlack versiegelt. die nieten werden schön durchsichtig und lassen auch auch nicht entfernen, ohne gewalt anzuwenden.....
durch blitzlicht wirken sie ein bisserl matt und sind deswegen am der weißen stelle nicht sichtbar....schaut in natura besser aus....

By der_dreamdancer at 2012-06-05Chris
Kommentar
-
Rasender Falke
Einfacher Holzleim? Mit der Spritze aufgebracht?Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenich war neugierig und hab´s mal bei meiner agusta ausprobiert.....weißleimnieten auf lackierter maschine. den leim hab ich nicht eingefärbt und auch nicht mit klarlack versiegelt. die nieten werden schön durchsichtig und lassen auch auch nicht entfernen, ohne gewalt anzuwenden.....
Kommentar
-
...genau.
ich werds aber auch noch versuchen etwas von der originalen farbe zum weißleim dazuzumischen...dann sollten sie noch besser zur geltung kommen.Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 05.06.2012, 22:18.Chris
Kommentar
-
Rasender Falke
Super!
Möchte auf meinen 450er Wolf auch Nieten draf machen, aber leider sind die Klebenieten alle zu groß.
Ich denke Deine Methode(ohne Farbe) wird da vollkommen ausreichen.
Ich könnte versuchen, etwas Schwarz beizumischen. Auf dem weißen Lack ist es eh egal.
Kommentar
-
funktioniert eigentlich ganz gut....ich werds bei meiner agusta auch noch nachholen.
aber vorher muß ich noch meinen 500er wolf fertignieten....da kommt dann noch lack drüber, da ich ihn grad restauriere.Chris
Kommentar
-
so...hab heute meine 3d Klarnieten von Century-rc bekommen....nun ja....wenn ich den bogen so ansehe denke ich das 1200stück wohl doch nicht reichen
wollte sie aber ja nur mal testen wies aussieht! Werde sobald ich zeit habe berichten und Bilder einstellen. Schade finde ich das 2 unterschiedliche nietreihen abstände auf dem Blatt sind....
na...mal kucken
Kommentar
-
Rasender Falke
Wie groß sind denn die Nieten(mm)Zitat von mumpf Beitrag anzeigenwollte sie aber ja nur mal testen wies aussieht! Werde sobald ich zeit habe berichten und Bilder einstellen. Schade finde ich das 2 unterschiedliche nietreihen abstände auf dem Blatt sind....
Kommentar
-
Bilder und Haft Informationen BITTE .
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Das ist ja geil, dass Holzleim von Außen auch so gut geht ... direkt mal ausprobieren ...
mfg
Amok
Kommentar
-
1.5mm und 1mm nieten hat es auf dem Bogen. Leider 2 verschiedene auf einem bogen und der abstand natürlich auch!
So muss ich dann wohl oder übel noch mehr bögen kaufen wenns gefällt!!
Werde berichten!!
Gruss stephan
Kommentar

bestellt! Bin ja mal gespannt!!
Kommentar