Aber ich muss mir auch selber genug Kritik eingestehen. Einem gehen tausend Ideen durch den Kopf die man gerne umsetzen möchte. Oft fehlt einem die Zeit , die nötige Geduld und sehr oft die Ahnung . Ich wollte am Anfang soviel wie nur möglich vom Originalen Rumpf übernehmen , was aber durch das spätere abschleifen zunichten gemacht worden ist. Meine Versuche dieses wieder zu reproduzieren war mir einfach nicht möglich. Versuche mit einem Gravierstab oder einem speziellen Band, was ich eingearbeitet hatte, waren nicht von einem Erfolg gekrönt. Mehrfach musste ich wieder alles spachteln und zum x mal schleifen.
Nach einer gewissen Zeit habe ich mich dann damit abgefunden und bin eher auf den Fun Scale Schlitten aufgesprungen. Am Schluss der Lackierarbeiten war ich nur noch froh endlich fertig zu sein. Anfangs habe ich noch in meinem Keller lackiert , was meine Frau und mein Keller mir schwer übel genommen haben. Zum Glück habe ich keine Zeiten dokumentiert. *smile*
Ich verneige mein Haupt vor den Leuten , auch hier im Forum , die noch mehr Ausdauer haben und wirklich eine perfekte Arbeit abliefern. Ob es nun im Scale Bereich ist, oder halt in der Entwicklung neuer Helis. Für mich war es der erste Scale Heli im fast Eigenbau, und für´s erste auch der letzte.
Eines habe ich aber im Laufe der Zeit festgestellt, es gibt immer weniger Leute die selber Hand anlegen und etwas eigenes kreieren. Was ich eigentlich sehr schade finde.
Aber b2t...
Die nächste Zeit werde ich noch weitere Bilder posten und hoffe das ich euch damit nicht langweile.
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Langweilen* Na mich ganz bestimmt nicht
Wenn ich die ersten Bilder und die von jetzt sehe, muss ich auch sagen - Hut ab. Ich versuche ja auch alles mögliche selbst zu machen, aber in dem Fall hätte ich wohl das Handtuch geschmissen. Aber Du hast es geschafft wenn auch mit kleinen Tiefschlägen zwischen durch. Also meinetwegen kannst Du jetzt stolz wie Bolle sein
Eines habe ich aber im Laufe der Zeit festgestellt, es gibt immer weniger Leute die selber Hand anlegen und etwas eigenes kreieren. Was ich eigentlich sehr schade finde.
Wenn ich die Zeit, das Geld, den Platz, das nötige Werkzeug und das Können hätte, würde ich sofort loslegen. Aber wer hat das heutzutage schon?
auch von mir ein dickes Kompliment zu dieser hervorragenden Arbeit
Ich kann das, was Du da durchgemacht hast sehr gut nachfühlen. Auch ich habe schon ein paar Modelle vor der Mülltonne geretet und noch gute Flieger draus gemacht.
Im "Drehflügler-Bereich" habe ich 2007 meine Graupner Agusta 109 nach einem Absturz grundrenoviert und in Eigenregie lackiert.
Wenn Du interesse hast, kannst Du den Werdegang hier nachlesen:
PS: Geld und Zeit habe ich eigentlich auch nicht zuviel . Eigentlich wollte ich michdiesen Winter konstant auf den Sim konzentrieren. Das hat ja mal wieder nicht wirklich funktioniert.
@ Bernd
Ich Danke auch dir, wie den anderen logischerweise auch. Also bist du auch ein Leidensgenosse ?! Dann kennst du ja das auf und ab bei so einem Projekt. Ich schaue mir gerne deinen Baubericht einmal an. Vielleicht finde ich ja noch ein Detail was ich kopieren kann.
Und wie heißt es immer so schön " Man wächst mit der Aufgabe ! "
------------------
Wie du auf diesem Bild von Centrury sehen kannst , ist es im Prinzip das selbe nur es kostet um einiges mehr. Und der große Nachteil ist , das Fahrwerk sieht ausgefahren blöde aus. ( 90 Grad Winkel )
Ich habe deswegen den Anschlagwinkel und den Ein - und Ausfederweg verändert.
------------------
Jetzt ist die Mechanik im Prinzip fertig. Die Tage werde ich mich dann an das Setup geben.
Das Setup:
Taumelscheibe : 3x DS610 Empfänger : HK - Spektrum 9 Kanal mit Sat BEC : Jeti Max BEC Motor : Hacker Turnado A50 - 14L | 400 U/min-1 FBL : Tarot ZYX Regler : Castle Creations Phoenix ICE 80 HV - V2 Kopf : RJX Flybarless
Alle alten Hobbyking Teile wurden gegen Align Komponenten getauscht. Mit dem neuen 600Pro Freilauf samt Zahnräder ( 12 - 112 ) komme ich auf meine gewünschte Drehzahl.
Da ich kein Freund bin von " ich breche mir die Finder im Scale " habe ich mir wieder etwas einfallen lassen . Jeder Lipo hat seinen eigenen Steckplatz an der Mechanik bekommen . So brauche ich diese nur noch einstecken und den Deckel verschliessen. Aber scharf ist der Regler damit noch nicht.
------------------
Ein großes Problem war die Verdrehsicherung der Taumelscheibe. Die normale passte mir nicht und für den 600E gibt es eigentlich keine Alternative. So musste die vom Nitro halt irgendwie angepasst werden. Der Einbau war logischerweise kein Problem , aber das Servo passte dann nicht mehr. Mit ein paar kleineren ßnderungen konnte ich dieses Problem auch beseitigen. Ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen.
Das nächste auf meiner Wunsch Liste war , eine Zentrale Stelle für die Steuerung des Helis.
Hier kann ich jetzt
- das BEC einschalten
- den Regler einstellen - auslesen
- den Heli neu Binden falls erforderlich
- das FBL Setup per Dongle ausführen
- und den Regler scharf schalten
Leider habe ich den Antiblitz vergessen in der Eile, der kommt die Tage aber auch noch.
------------------
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar