Hallo,
sehe da noch ein anderes "Problem" -> die "Distanzklötzchen" für die Mechanik!
Die einzelnen Holzplättchen solltest Du zusätzlich (zum Kleben) miteinander verbinden.
Schon bei etwas unsanfterem Aufsetzen knacksen die Teile gerne mal durch, ist mir schon zwei mal passiert mit einer Hughes 500 E mit 450er Rex (hatte die Teile beim zweiten mal schon mit Epoxy geklebt, ist halt Sperrholz - aus Lagen laminiert...).
Beim ersten Mal hat's den vorderen Teil der Kanzel in den auslaufenden Rotor "geflitscht", beim zweiten Mal ist es noch "gut gegangen", hat nur die Mechanik und einige Teile gelöst...

Ich habe sie danach zusätzlich verschraubt, jetzt hält's, habe aber auch schon eine "Lösung" mit Kabelbindern gesehen.
Ich habe den "suboptimalen" Heckriemen bei meiner Bell UH-1 C (450er) auch so belassen, bis auf etwas Tuning aus der "Grabbelkiste" - Kugellager und Heckantriebsrolle in die Umlenkung gebaut - nicht schön, aber die Mechanik fliegt (scalemässig) gut.
Da der umgebaute T-Rex 450 leider nicht ins Kleidchen passt, baue ich grade einen "Flickenstein Rex" auf, werde mal einen neuen Fred eröffnen, wenn fertig.
Servus & 'nen guten Rutsch

Kommentar