450er BO-105 mit Riemen? Nein Danke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: 450er BO-105 mit Riemen? Nein Danke

Hallo,

sehe da noch ein anderes "Problem" -> die "Distanzklötzchen" für die Mechanik!

Die einzelnen Holzplättchen solltest Du zusätzlich (zum Kleben) miteinander verbinden.
    Schon bei etwas unsanfterem Aufsetzen knacksen die Teile gerne mal durch, ist mir schon zwei mal passiert mit einer Hughes 500 E mit 450er Rex (hatte die Teile beim zweiten mal schon mit Epoxy geklebt, ist halt Sperrholz - aus Lagen laminiert...).
    Beim ersten Mal hat's den vorderen Teil der Kanzel in den auslaufenden Rotor "geflitscht", beim zweiten Mal ist es noch "gut gegangen", hat nur die Mechanik und einige Teile gelöst...

Ich habe sie danach zusätzlich verschraubt, jetzt hält's, habe aber auch schon eine "Lösung" mit Kabelbindern gesehen.

Ich habe den "suboptimalen" Heckriemen bei meiner Bell UH-1 C (450er) auch so belassen, bis auf etwas Tuning aus der "Grabbelkiste" - Kugellager und Heckantriebsrolle in die Umlenkung gebaut - nicht schön, aber die Mechanik fliegt (scalemässig) gut.

Da der umgebaute T-Rex 450 leider nicht ins Kleidchen passt, baue ich grade einen "Flickenstein Rex" auf, werde mal einen neuen Fred eröffnen, wenn fertig.

Servus & 'nen guten Rutsch
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• F.Pock
      Member
      • 06.08.2011
      • 930
      • Frank
      • Lsc Leverkusen

Da ich länger nichts zu der kleinen Bo geschrieben habe mal ein Update:

Die Mechanik hat jetzt einige Flug Sonntage hinter sich, inzwischen passt auch die Einstellung des GT5 ganz gut. Auf der Mechanik ist jetzt auch der Copter X 4-Blattkopf verbaut.

Gestern hatte ich dann den Erstflug mit der fertigen Bo105. Es verlief alles recht unspektakulär. Ich meine sogar das es noch ruhiger lief als nur die reine Mechanik. Ich habe die Befestigungsklötzchen vorsichtshalber mit einer Lage Matte überlaminiert, da sollte dann nichts passieren. Ich bin erst mit den CopterX Plastelatten geflogen, das ging eigentlich schon recht gut. Ich muß allerdings sagen die Spinblades gehen Welten besser, haben mehr Auftrieb, mehr Flugzeit und fliegen noch ruhiger.

Zu meiner Flexwelle muß ich sagen funktioniert jetzt seit ca.20 Akkus völlig problemos. Ich hatte das zwar auch so erhofft, aber die Praxis ist da doch schon mal anders.

Bilder der fertigen Bo-105 reiche ich nach.
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Das hört sich doch gut an!

Mein "Monster" steht inzwischen auch schon, da muss aber noch einiges an den Einstellungen am Kreisel, der Gaskurve, etc., etc., vorgenommen werden - das Heck pendelt...

Bin gespannt auf die Bilder, machst Du kein Video?

Grüße
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• F.Pock
          Member
          • 06.08.2011
          • 930
          • Frank
          • Lsc Leverkusen

Hallo,

ich muß mich da erst schlau machen wie das geht, hab ich noch nie gemacht.

Wie gesagt fliegt sich sehr schön ider Halle. Ich vermute mal draussen muß dann noch etwas am GT5 Setup verfeinert werden, wenn es mal richtig vorwärts geht.

gruß Frank
          GruÃ? Frank

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

Zitat von F.Pock Beitrag anzeigen
            ich muß mich da erst schlau machen wie das geht, hab ich noch nie gemacht.
            Du lädst das Video auf eine Platform (youtube, etc.) und verlinkst die URL des Videos einfach in dem Fred.
            Du kannst ein youtube Video auch direkt in den Fred einbinden (bei erweiterter Editiermöglichkeit sieht man über dem Textfenster den roten "youtube-Button", da gehört dann nur die "Nummer" des Videos rein, nicht die ganze URL).

Kommentar

• F.Pock
              Member
              • 06.08.2011
              • 930
              • Frank
              • Lsc Leverkusen

Zum filmen bin ich immer noch nicht gekommen, aber hier mal Standbilder der fertigen keinen Bo. Zusätzlich zur Beleuchtung hat die Bo noch einen ausfahrbaren Scheinwerfer bekommen.
              Angehängte Dateien
              GruÃ? Frank

Kommentar

• F.Pock
                Member
                • 06.08.2011
                • 930
                • Frank
                • Lsc Leverkusen

und hier nun endlich auch das Flugvideo zur BO, leider ist die Quali nicht so toll

GruÃ? Frank

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Cool - super Flugbild!

Und Dein Heck steht wie eine Eins - ich kann nur die Schienen nicht sehen...

Meine Flickenstein-Rex Mechanik schwänzelt noch ganz ordentlich, da muss ich noch "nachsitzen" - mal sehen...
                  Vielleicht sollte ich auch auf Flexwelle umbauen...naja wenn's so wird, habe ich bestimmt noch ein paar Detailfragen...

Klasse auf jeden Fall Deine Bo - man sieht den ausfahrbaren Scheinwerfer "faden" beim Ein- und Ausklappen.

Und - hatte ich schon gesagt das sie ein super Flugbild hat?

Mich würde es jetzt in den Fingern jucken den Rumpf noch "ordentlich" zu "verscalen" - Antennen, Cablecutter, Abnutzung, Kratzer, etc...

Grüße

Ach ja - hier noch Dein Video eingebettet:
                  [YOUTUBE]fNCStC35cGU[/YOUTUBE]
                  Einfach auf den "Tube" Knopf oben klicken und die Zeichen zwischen dem "=" und dem "&" Zeichen aus der YouTube URL reinkopieren.

Kommentar

• F.Pock
                    Member
                    • 06.08.2011
                    • 930
                    • Frank
                    • Lsc Leverkusen

Hallo,

Danke fürs einbetten, leider ist die Quali nicht die beste. Ist mit meiner Flycam gemacht.

Ja ein bischen Detailkram kommt noch, sieht noch etwas nackig aus. Fliegen tut sie inzwischen sehr gut. Ich hab das Heck als Trainer auch schon richtig beidseitig mit voller Drehrate belastet, auh da gibt es kein Problem. Als Scaler fliege ich den aber lieber etwas weicher. Ich bin mal gespannt wie die dann Draussen geht.

gruß Frank
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• Flappsohr
                      Senior Member
                      • 02.05.2005
                      • 1034
                      • Tugrul

Jau - ich dachte beim Betrachten des Videos auch, wie sie sich wohl in ihrem "natürlichen" Umfeld (draussen) machen würde.

Vergiss bitte die Kamera (und passenden -mann oder - frau) nicht!

Viel Freude noch mit Misses(?!) Bo

Kommentar

• andy600
                        andy600

Servus,
                        einfach supertoll die "kleine Bo" und sehr sauber geflogen kompliment!!
                        Ich hab meine auch gerade fertig, bleibt aber ne 2-Blatt.
                        [YOUTUBE]KcEYQYqe-_0[/YOUTUBE]
                        Schöne Grüße
                        Andy
                        Jetzt ist sie fertig mit decales:
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2012, 16:27.

Kommentar

Lädt...
                        X