Blade SR UH-1 Huey Gunship

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chaos-Walter
    Chaos-Walter

Blade SR UH-1 Huey Gunship

Hallo Leute,

hat den Heli schon jemand und wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe meinen UH-1 seit 3 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Nachfolgend ein paar Bilder von meinem Modell.

• Sniping-Jack
    Sniping-Jack

AW: Blade SR UH-1 Huey Gunship

Tja, langsam fällts auf und nervt.
    Du machst hier Werbung für deinen Shop!
    Muss das denn sein?

:-/

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Sniping-Jack Beitrag anzeigen
      Tja, langsam fällts auf und nervt.
      Muss das denn sein?

:-/

Jetzt muß ich Dir mal auf die Füße treten und Du solltes die Bremse treten.

Wieso Shop?, was kann man da kaufen?.

Du solltest Dich mal besser informieren über Walter Neyses.
      Dieser ist seit vielen Jahren in der Heliscene bestens bekannt und arbeitet seit Jahren als Redakteur für einschlägige Heli-Fachzeitschriften.
      Außerdem beglückt er unser Forum oft mit tollen Fotos ohne Werbung zu machen.
      Zuletzt geändert von dilledopp; 03.11.2011, 19:44.
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Sniping-Jack
        Sniping-Jack

Bitte um Entschuldigung, hast recht, mein Fehler.
        Ich würds editieren, geht aber nicht.

Kommentar

• Tomania
          Tomania

Hallo Walter,

danke für die tollen Bilder!
          Erfahrung habe ich nicht mit diesem Modell, würde mich aber brennend interessieren.
          Weißt Du ob man das Modell als BNF bekommt, bzw. ohne Sender aber schon mit Empfänger, um es an die Spektrum zu binden?

Grüße
          TOM

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Tomania Beitrag anzeigen
            Weißt Du ob man das Modell als BNF bekommt, bzw. ohne Sender aber schon mit Empfänger, um es an die Spektrum zu binden
            nein, ich wollte den auch haben, wie der normale SR nur als RTF

Kommentar

• Chaos-Walter
              Chaos-Walter

Hallo Tom,

Weißt Du ob man das Modell als BNF bekommt, bzw. ohne Sender aber schon mit Empfänger, um es an die Spektrum zu binden?
              mein Testmodell war ein RTF-Komplett-Paket, also mit Sender, Ladegerät, ein Flugakku und Anleitung. Die genaue Marktausrichtung vom Hersteller und dem Vertrieb ist mir derzeit noch nicht bekannt. Erscheinen wird das Modell erstmal in der RTF-Version. Ich dachte eigentlich, dass der Verkauf in Deutschland schon begonnen hätte - kommt wohl noch. In meiner Testreihe habe ich lediglich das Motorgeräusch vom Heckantrieb etwas zu laut gefunden, ansonsten gibt es am Heli nichts auszusetzen - außer vielleicht noch, dass man die Kühlrippe optisch besser in grün eingefäbt hätte - ansonsten ein echtes Spaßgerät und super Optik. Ich fand das zudem mal einge gute Idee eines Herstellers, ein Ur-Gestein von Heli wie den UH-1, in Scale umzusetzen. Da fehlt nur noch der echte Teppichklopfer-Sound der UH-1 ...

Weitere Infos unter:

Blade SR UH-1 Huey Gunship RTF Modellhubschrauber

Ich habe gar keinen Shop, keine Laden und kein Gewerbe. Bei mir kann man auch nichts kaufen ... ich teste Helis und unterhalte eine Online-Redaktion und schreibe wie erwähnt für Zeitschriften.

Was ich am liebsten mag: natürlich Helifliegen ... auch mal gerne über dem See mit meiner UH-1

Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 20:43.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

passen da 2200er Lipos rein?

Kommentar

• Chaos-Walter
                  Chaos-Walter

Hallo,

passen da 2200er Lipos rein?
                  das Modell wird mit einem 3S 11.1V 1000mAh LiPo betrieben. Der Heli verfügt über zwei Drehzahl-/Pitch Kombinationen, also per Schalter eine höhere Blattanstellung und Drehzahl. Die Flugzeit liegt im Normalbetrieb bei ca. knappen 5 Minuten, wobei im Idle-Betrieb gerade etwas mehr als 3 Minuten erreicht werden. Das Modell entspricht, wie die Modellbezeichnung schon verrät, dem Blade SR ... selbe Mechanik und Abmaße. Einzige ßnderung ist das Heck ... der Motor liegt oben auf einem Kunststoffgerüst - hier zu sehen:

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Ja, beworben wird das Modell ja schon eine Weile. Toll, Walter, daß Du immer wieder mal Modelle vorstellst.
                    Was ich bei E-flite nicht verstanden habe ist, warum die nicht die D-Version (mit den 2 großen Fenstern) nachgestaltet haben. Die ist (nicht nur in D) viel begehrter und beliebter. Schön fand ich, daß man den Heckrotor wie beim Original nach links legte (ist ja mit einem Motor nun wirklich kein Problem).
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Sniping-Jack
                      Sniping-Jack

Ich habe gar keinen Shop, keine Laden und kein Gewerbe. Bei mir kann man auch nichts kaufen ...
                      Ja Walter, hab's kapiert. Hoffe, du akzeptierst meine Entschuldigung, tut mir echt leid.

Kommentar

• Chaos-Walter
                        Chaos-Walter

Hallo Sniping-Jack,

Ja Walter, hab's kapiert. Hoffe, du akzeptierst meine Entschuldigung, tut mir echt leid.
                        kein Problem ... Entschuldigung angenommen. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, dann trinken wir ein Weizenbier zusammen ...

Kommentar

• Sniping-Jack
                          Sniping-Jack

Is gebongt!

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Zitat von Chaos-Walter Beitrag anzeigen
                            kein Problem ... Entschuldigung angenommen. Wenn wir uns mal über den Weg laufen, dann trinken wir ein Weizenbier zusammen ...
                            Zitat von Sniping-Jack Beitrag anzeigen
                            Is gebongt!
                            Und das find ich ja mal richtig KLASSE!!!!

@Walter
                            Erfahrung habe ich nicht mit dieser Ausführung, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das der UH 1 Rumpf, welcher eigentlich für den CP gedacht war.
                            Da aber viele diesen Rumpf schon vorher für den SR "mißbraucht" haben(nach ein paar ßnderungen), denke ich, daß Horizon Hobby(darf ich das hier schreiben?) die Chance einfach genutzt hat. Warum nicht, ein kleiner "Scaler" für fortgeschrittene Anfänger(damit meinte ich nicht Dich, lol)
                            Auf jeden Fall tolle Fotos, freu mich schon auf mehr Bilder

Kommentar

• Chaos-Walter
                              Chaos-Walter

Hallo Rasender Falke,

aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das der UH 1 Rumpf, welcher eigentlich für den CP gedacht war.
                              da bin ich echt überfragt. Ich kann jetzt nur definitv sagen, dass es bereits ein Crash-Set gibt (auch schon erhältlich - bei ebay). Bei Lieferung ist der Rumpf komplett geschlossen. Das vordere Bugteil lässt sich entfernen (Magnet-Verschluß), um den Akku einschieben zu können. Der Rumpf vom Crash-Set ist unten offen, damit man z.B. das Hauptzahnrad wechseln kann. Das Crash-Set beinhaltet neben dem Rumpf ein paar Ersatzrotorblätter und vieles mehr - kostet so um die 39,- Euro.

Hier ein Bild vom Crash-Set:

Hier noch ein paar Flugbilder:

Kommentar

Lädt...
                              X