Airworlf T-REX 600 EFL PRO mit HELICOMMAND RIGID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Airworlf T-REX 600 EFL PRO mit HELICOMMAND RIGID

Dann nehme doch eine Mechanik die Du später in einen Rumpf einbauen kannst.

Gruß

Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ich hab Dir meine Meinung dazu geschrieben. Wenn Du 6 Scheine einfach mal so übrig hast, dann erfreu Dich an nem schönen Modell. Erwarte aber bitte keine Taschentücher von mir, wenn der Heli schnell im Dreck liegt und der Schaden um ein vielfaches höher ausfällt, als wenn Du Dich erstmal mit einem Besenstiel/Sportheli versuchen würdest.

Helicommand wirbt damit, es macht das fliegen sicher auch leichter, aber es ist kein selbstfliegendes Objekt dadurch und abstürzen kann man auch mit aktiviertem Helicommand.

Kommentar

• Morcy
        Member
        • 10.09.2009
        • 592
        • Thomas
        • Wildnis um Ludwigsburg

Zitat von Flugass Beitrag anzeigen
        Das ist schon klar das es keine Garantie ist, aber mir gefallen diese "Sporthelis" nunmal einfach nicht.
        Helicommand wirbt doch auch explizit damit das durch das System ein Heli auch für Einsteiger in den Helisport zu fliegen ist.
        Hallo erstmal.
        besuch doch mal ne Flugschuhle in Deiner Nähe, flieg dort mal ein zwei Akkus/Tanks leer und entscheide Dich dann ob Du 6000 € in einen Heli stecken willst ohne vorher groß geübt zu haben.
        Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Fingolf
          VStabi Supporter
          • 25.11.2010
          • 2424
          • Stephan
          • Möhringen

Nimm dazu noch paar Flugstunden, dann klappt das.
          Der Preis ist in Anbetracht der Arbeitszeit sicher gerechtfertigt.
          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Morcy
            Member
            • 10.09.2009
            • 592
            • Thomas
            • Wildnis um Ludwigsburg

Ach ja übrigens,
            SEHR schöner Heli, ist auch mein Favorit .
            Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• dilledopp
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 2401
              • Helmut
              • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von phiLIPO Beitrag anzeigen
              Wenn das dein erster Heli werden soll, dann kann man dir nur davon abraten diese Kombo zu kaufen.
              Blödsinn, von sowas lebt die Wirtschaft!
              [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                Blödsinn, von sowas lebt die Wirtschaft!
                Genau. Für den Preis bau ich Ihn Dir auch zusammen, kannst sogar beim Bau zusehen

Kommentar

• Sniping-Jack
                  Sniping-Jack

[Senf]
                  Einfach mal kurz drüber nachdenken, wieviel IHR verlangen würdet, wenn IHR beim Kunden in der Verantwortung stündet. Ich glaube noch nichtmal, das da ein besonders hoher Stundenlohn zusammenkommt.
                  Ferner ist die Mechanik nicht ganz schlecht gewählt, weil sie halt funktioniert. Dann flieht er halt mit mehr DZ - na und? Wenn der Kunde keine Ahnung hat (nicht negativ gemeint), dann muss ich ihm das geben, was unter möglichst allen Umständen sicher funktioniert.
                  Und sind da im Angebot nicht auch Flugstunden dabei? Wenn nicht in diesem, in anderen schon. Da ist im Kaufpreis ein Schulungswochenende mit Unterkunft dabei. Sowas macht dann auch Sinn.

Daher rate ich dringend, erst zu vergleichen, mit den Leuten telefonieren, wer geht auf meine Wünsche ein, wer bietet mir eine solide Schulung an, wie ist es mit dem Support NACH dem Kauf? Ist das auch schriftlich fixiert? Etc.

Klar, ich würde auch dazu raten, erstmal einen MCP oder sonst eine crashresistente Mücke über den Winter in der Wohnung zum Naseschweben lernen ordern. Dann hat man zumindest schonmal die Grundreflexe gelernt. Aber es geht auch ohne. Doch Flugunterrischt sollte schon sein.

[/Senf]

nachtrag: Hab nochmal geschaut, der hat KEINE Schulung und bietet sie auch nicht an. Würde ich eher nicht nehmen. Bei anderen kostet der Heli weniger (Hughes 500E) und trotzdem ist ein Schulungswochenende im Preis inbegriffen. Ich meine, das wurde sogar hier mal als Fred besprochen.

Habs: Hughes 500 RTF + Align T-Rex 600EFL Pro Helicommand | eBay

Ist die gleiche Firma, anderes Modell, mit Schulungswochenende und kostet nur die Hälfte. Das dort nicht enthaltene Soundmodul lässt sich auf Wunsch ganz sicher auch einbauen. Telefonier mal mit dieser Firma, dann siehst du schon, ob dir das gefällt, ob du ein gutes Gefühl hast. Wenn dich Zweifel plagen, lass es einfach.
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2011, 17:08. Grund: nachtrag

Kommentar

• Flugass
                    Flugass

^^bei wem wäre denn ein solches Modell zu anderen Konditionen incl. Schulung verfügbar?

Kommentar

• Sniping-Jack
                      Sniping-Jack

Einfach Nachtrag lesen: Selbe Firma. Ruf da doch einfach mal an.

Kommentar

• HubiHub
                        Member
                        • 11.03.2008
                        • 311
                        • Stefan
                        • Nordlicht

Ich finde die Bezeichnung und Bilder bei Comtec etwas verwirrend, denn es wird von einem 600 EFL pro gesprochen. Bei ebay sind auch einzelne Bilder von dem NEUEN 600er zu sehen, im Hughes Rumpf ist aber der "alte" TRex 600 vom Chassi her dargestellt...

Im Text wird auch einmal kurz 600 E FL pro geschrieben, vermutlich der "alte" Trex 600 E als FLybarLess (FL). Nur das pro passt da nicht so ganz hin.

Für mich sehr verwirrend und nicht ganz sauber bezeichnet, was da nun wirklich angeboten wird.

Vermutlich würden hier einige gerne mal sehen, wie der neue Trex 600 EFL pro in einem Rumpf sauber verbaut wurde. Bisher hab ich noch nichts gefunden...

Gruß,

Stefan
                        T-Rex 500 Hughes, OMP M1 + M2, OMP M4max, Goosky S2, Nimbus 550V2

Kommentar

• dilledopp
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 2401
                          • Helmut
                          • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von HubiHub Beitrag anzeigen
                          Für mich sehr verwirrend und nicht ganz sauber bezeichnet, was da nun wirklich angeboten wird.
                          Ist doch ganz einfach.
                          Einfach mal anrufen bei Comtec und sich beraten lassen, die Leute dort sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit.
                          Hier irgendwelche Mutmaßungen anzubringen führt zu nichts.
                          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• malue34549
                            Member
                            • 09.11.2009
                            • 321
                            • Martin
                            • Edertal / Hessen

ich würde sagen ... als Anfänger absolut falsche Wahl der Bell Rumpf.
                            SCALE ist für Piloten mit schon etwas Erfahrung, da ja das Flugverhalten doch anspruchsvoller ist.
                            Ich habe mit Thomas Langhans von Comtec bereits Erfahrung, ich denke wenn man selber Baut weiss man auch was da in der Luft fliegt. Wenn man genug Geld hat kann man andere Bauen lassen - aber man weiss dann nicht was passiert.

Grüße Martin
                            BO105 600HC, T-Rex550 3G
                            Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Flugass
                              Flugass

^^ was denn für Erfahrung wenn man fragen darf?

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

So Beratungsresistent, wie du hier aufwartest, Flugass, bist du entweder ein Troll, oder du bist nur hergekommen, um ein "Ja, deine Entscheidung ist toll" zu hören.

Dir wurde auf 2,5 Seiten erklärt, wieso so ein Set nicht das Richtige für den Einstieg ist. 2 Threads weiter wird zu dem selben Angebot auch erklärt, wieso der neue 600er eigentlich gar nicht die richtige Mechanik für nen Scale ist usw.

Wenn du es besser weisst, kauf dir das Teil aber jammer nicht, wenn du damit unglücklich wirst.
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X