Airworlf T-REX 600 EFL PRO mit HELICOMMAND RIGID

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fränky3
    Senior Member
    • 23.01.2010
    • 1745
    • Frank
    • Berlin

AW: Airworlf T-REX 600 EFL PRO mit HELICOMMAND RIGID

@ uija

Viel deutlicher kann man es Ihm nicht sagen

Gruß

Fränky
    TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Sniping-Jack
      Sniping-Jack

Der Punkt ist der:

ENTWEDER macht man selber und lässt sich HIER beraten, dann sollte man aber auch wirklich erstmal fliegen lernen, ehe man zu so einem Projekt schreitet. Sprich: den hier gegeben Ratschlägen diesbezüglich folgen.

ODER du machst, was dir bez. deiner hier eingelinkten Angebote geraten wurde: Endlich mal anrufen. Wenn DER die Kohle kriegt, dann soll auch DER dich beraten. Ich bin NICHT willens, meine Zeit zu opfern, während ein Anderer die Kohle bekommt. So sind halt die Regeln.

Kurzum: Eine Menge Leute würden sich freuen, wenn du eine Entscheidung träfest und das herumgeeiere ein Ende hat. Ich kann deine Verunsicherung verstehen, aber dann musst du halt Abstand von der komplexen Thematik nehmen oder bei dem Händler anrufen oder erstmal selber mehr lesen oder eben auch so klein anfangen, wie wir das alle auch taten.

So, und nun gehe in dich oder zum Händler oder von dannen - Hauptsache, du gehst!
      Letzter Satz war natürlich nicht ernst gemeint. Aber das mit der Entscheidung schon.

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Jetzt sind die Ferien eh wieder vorbei
        Grü�le Oli

Kommentar

• Daishi
          Daishi

Also ganz so abwägig finde ich die Idee mit dem Scale Heli nicht.
          Ich bin selbst noch ziemlich am Anfang. Habe mit Sim und später mit Leher-Schüler gelernt zu schweben.
          Als ersten Heli habe ich mir einen Rex 600 geholt - ohne Rumpf. Als ich mit dem richtig starten, schweben und landen konnte, habe ich mir noch einen 500er Rex im Huhges Scale Rumpf mit FBL System gekauft. Aufgrund des höheren Gewichts fliegt der Heli Lammfromm und ist TOP für einen (fortgeschrittenen) Einsteiger geeignet.

Klar ist der Schaden beim Chrash noch höher, aber wenn mann nicht so auf den Euro schauen muss .....

Ich habe ihn übrigens bei RC-Heliservice - Service rund um Walkera, Align, SJM, Ikarus, Raptor nach meinen Wünschen anfertigen lassen und das war deutlich günstiger als der hier besprochene. Der Inhaber (Torsten Arlt) verlangt für die Teile normale Preise und berechnet den Aufbau, Einstellungen und Einfliegen nach Aufwand für günstige Konditionen.

Torsten hat mir mit dem Heli dann noch direkt Flugstunden gegeben, so dass ich in diesem Jahr mit beiden Helis lediglich einen kleinen Schaden (80,- für einen Heckrotor mit Welle usw.) hatte.

Hier mal Bilder vom Aufbau und dem Projekt:

Picasa Web Albums - T Arlt - Rex500_Scale

VG
          Michael

Kommentar

• mumpf
            Senior Member
            • 17.01.2011
            • 1034
            • Stephan
            • Bern, Schweiz

mhm...das ist ja mal wider ne spannende seite hier im deutschen forum

...und wenn ihr ihm eure zeit nicht opfern wollt...dan lest doch einfach nicht mit und schreibt schon gar nicht...dann habt ihr wider wertvolle 35sec in eurem leben gewonnen!!

Aber zurück zum angebot....ich finds einwenig überteuert...den rumpf kriegste ja für 435.- chfr und den 600esp (der eh besser geeignet ist) für ca. 900.- chfr....
            klar das soundmodul kostet bei ihnen (hab mal nachgefragt) bei 380.- Euros...
            naja...ich bin mir auch gerade selber einen am bauen...denke mit den features kommt meiner so auf gute 3000.- chfr.
            Gruss

Kommentar

• Puschkin
              Member
              • 13.11.2009
              • 951
              • Manfred

Hallo Leute

Hat hier jemand ne Ahnung wo es das Soundmodul gibt das bei dem Heli mit angeboten wird ?

Gruß Manfred

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                Aber zurück zum angebot....ich finds einwenig überteuert...den rumpf kriegste ja für 435.- chfr und den 600esp (der eh besser geeignet ist) für ca. 900.- chfr....
                klar das soundmodul kostet bei ihnen (hab mal nachgefragt) bei 380.- Euros...
                naja...ich bin mir auch gerade selber einen am bauen...denke mit den features kommt meiner so auf gute 3000.- chfr.
                Gruss
                Du bist ja nen ganz schlauer
                Und was ist mit der Zeit, die Du dafür brauchst, um diesen Heli aus den Einzelteilen flugfertig und eingeflogen hinzustellen? Und was ist, wenn Du mit dieser Zeit Deine Brötchen verdienen musst, weil zu Hause Frau und Kind auch etwas zum essen haben wollen? Das ne Firma nebenbei noch nen paar andere Kosten produziert, lass ich mal aussenvor.
                Kostet es dann immer noch 3000,- chfr?
                Wenn ja, dann bist Du wohl der erste Geschäftsmann, der für nen Stundensatz von 0,00 arbeitet. Sehr löblich, aber überleben kann man damit nicht. Vielleicht einfach mal über den Tellerand schauen.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man so neunmalklug vorprescht, dann bitte bis zum Ende denken.

Nachtrag: Für 3000,- CHFR (entspricht etwa 2420,- €) bekommst Du dieses Angebot bei der Ausstattung nicht zusammen.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2011, 11:12.

Kommentar

• malue34549
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 321
                  • Martin
                  • Edertal / Hessen

.. also wenn man als "Beginner" oder wenig Erfahrung einen ruhig zu fliegenden Heli haben möchte, kann es doch wohl im ernst nicht sein, dass man mit einem Scalemodell anfangen will..

Man kommt ohne größeren Aufwand kaum an die Mechanik... u.s.w., u.s.w.
                  (So was kann ich nicht nachvollziehen). Dann lieber einen 600er oder 700er Trainer nehmen, der ist wenn zahm eingestellt genauso ruhig.
                  BO105 600HC, T-Rex550 3G
                  Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von Daishi Beitrag anzeigen
                    Also ganz so abwägig finde ich die Idee mit dem Scale Heli nicht.
                    Ich bin selbst noch ziemlich am Anfang. Habe mit Sim und später mit Leher-Schüler gelernt zu schweben.
                    Einen ordentlich fliegenden Hubschrauber für Anfänger findet man auch ohne Rumpf. Zur Not ersetzt man das Gewicht vom Rumpf durch größere schwerere Akkus, dann hat man noch mehr Flugzeit.
                    Das Problem ist einfach, dass bei einem Rumpf immer mehr Kosten und vor allem viel mehr Arbeitszeit entstehen, wenn etwas kaputt geht, als beim Trainer. Das geht nicht nur aufs Zeit- und Geldkonto sondern fliegt auch immer mit.

Zu all dem kommt einfach, dass der neue 600er T-Rex einfach dank seiner Heckübersetzung auf extrem hohe Drehzahlen ausgelegt ist. Ich merk das an meinem 550er V2, der die selbe ßbersetzung hat. Unter 2200 Umdrehungen ist das Heck echt nerfig. Einen Scale mit der Kopfdrehzahl muss nun echt nicht sein. Das ist weder die passende Drehzahl für nen Anfänger noch für nen Scale.

Natürlich kann jeder für sich entscheiden, was er macht, und natürlich kann sich jeder für 6000,- Euro nen Einsteiger-Scale-Heli kaufen und meinen, dass er ja, dank Helicommand, alles geregelt bekommt. Es kann sogar sein, dass er damit recht hat. Aber wenn ich hier lese im Forum, wie viele Crashs die meisten Anfänger haben (was sich stark von meiner Anzahl unterscheidet bei über 700 Flügen seit ich vor nem Jahr angefangen habe), dann würde ich eine solche Entscheidung als ziemlich sicheren Weg dazu sehen, am Ende mit dem Hobby aufzugeben. Es ist auf Dauer schon was anderes, ob du Kosten von 200 Euro hast und nen Abend basteln musst, oder obs direkt über 1000,- sind, du ewig den Rumpf fixen musst und vor allem am Ende einen Rumpf hast, der ggf. gar nicht mehr so geil aussieht, wie er aussehen sollte. Da vergeht die Lust sicher schnell.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• andy_f
                      andy_f

Airworlf T-REX 660 EFL PRO mit HELICOMMAND RIGID

ohne Worte

Kommentar

• J-S
                        J-S
                        modellbau-nordhausen
                        Fachgeschäft & Flugschule
                        • 16.07.2003
                        • 1073
                        • jens
                        • Nordhausen/Thüringen

Na wenn er doch hier kein eindeutiges JA zu lesen bekommt, muss er sich eben andersweitig umhören ^^

JS
                        www.modellbau-nordhausen.com
                        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• dilledopp
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 2401
                          • Helmut
                          • Rhein-Sieg-Kreis

Und??
                          [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Flugass
                            Flugass

Sachlich kann man echt hier nicht sprechen.....sorry

Kommentar

• malue34549
                              Member
                              • 09.11.2009
                              • 321
                              • Martin
                              • Edertal / Hessen

Du fragtest nach und bekamst Antworten.. :-)
                              BO105 600HC, T-Rex550 3G
                              Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• J-S
                                J-S
                                modellbau-nordhausen
                                Fachgeschäft & Flugschule
                                • 16.07.2003
                                • 1073
                                • jens
                                • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Flugass Beitrag anzeigen
                                Sachlich kann man echt hier nicht sprechen.....sorry
                                Moin moin,

ich bitte meinen Beitrag nicht so ernst zu nehmen aber wenn die meisten abraten,werden sie schon wissen warum. Wenn du ihn dennoch kaufen möchtest... tu es ..... es ist ja deine Kohle.... und die darf jeder ausgeben wie er möchte.

Grüße aus Thüringen

JS
                                www.modellbau-nordhausen.com
                                Flugschule & Bauservice

Kommentar

Lädt...
                                X