Cobra Rumpf von Align
Einklappen
X
-
-
AW: Cobra Rumpf von Align
Moin,
mal was Anderes, welche Lipos nehmt Ihr für 5s?
Meine 3300er machen mit dem neuen Motor nach 7 Minuten schlapp. Lade dann aber nur 2500 nach. Vermute mit Ihren 70 Zyklen sind die ausgelutscht. Waren SLS. Gibt es aber nicht mehr.
Passen könnten diese
SLS APL 3300mAh 5S1P 18,5V 20C+/40C - Modellbau Akkus Stefansliposhop
Dürfen nicht größer sein wie 135x35x40. Sonst passen sie nicht mehr vorne quer auf den Boden.
Zu den Vibs: jo - werde dann noch mal Systematisch suchen. Muss ja eine Ursache haben wenn es schon ohne Heckausleger rumpelt.
Heute habe ich mal probiert was passiert, wenn ich den Spurlauf um 2 volle Umdrehungen ändere. Nun ja, deutlich sichtbar. Vorher messerscharf. Aber das Heck vibriert weniger. Habe also auch ein Rotorblattproblem.
Also zurück gedreht und extrem viel Tesa rauf. Dann noch mehr Vibs der gleichen Art.
Am Ende habe ich nun auf einem Blatt 4 Streifen Tesa und die Vibs sind kaum noch sichtbar.
Obwohl die Blätter einfach ausgependelt in der Waage sind.
Nichts desto trotz vibriert die Mechanik an sich aber noch.
Ich berichte dann... .
Ist jemand von Euch auf der Rotor Live?
Gruß AndreHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
friggelmann
Guten Morgen Andre,Zitat von Diver Beitrag anzeigenmal was Anderes, welche Lipos nehmt Ihr für 5s?
ich habe diesen hier:
Turnigy 3600mAh 5S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
Die Maßangabe passt nicht. Der Akku hat ca. 139x40x40, passt aber bei mir prima vorn quer rein. Langzeiterfahrung habe ich noch nicht. Aber für das schmale Geld ist es ja vielleicht einen Versuch wert.
Grüße
Knut
Kommentar
-
Moin,
bei dem neuen Setup bin ich mit den SLS EP 6S 3300mAh 25C unterwegs.
Ich habe noch von meinem alten Setup zwei wenig gebraucht SLS EP 5S 3300mAh 25C zuhause mit EC5 Stecker. Zyklenzahl müsste ich mal zuhause nachschauen. Bei Interesse günstig abzugeben.
Leider klappt es dieses Jahr wieder nicht mit der Rotor Live
, ab morgen fahre ich ein paar Tage Snowboarden
.
GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
So ich habe eben mal nachgeschaut. Einmal SLS APL 5S 3300 30+/60C und einmal SLS EP 5S 3300 30C/60C beide mit 24 Ladezyklen und EC5 Stecker. Bei Interesse einfach melden.
@ Andre der von dir angestrebte Akku müsste passen. Die beide genannten Akkus passten bei mir ohne Probleme quer auf den Boden.Gru� Steffen
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Meister Pilot Beitrag anzeigenSo ich habe eben mal nachgeschaut. Einmal SLS APL 5S 3300 30+/60C und einmal SLS EP 5S 3300 30C/60C beide mit 24 Ladezyklen und EC5 Stecker. Bei Interesse einfach melden.
@ Andre der von dir angestrebte Akku müsste passen. Die beide genannten Akkus passten bei mir ohne Probleme quer auf den Boden.
Danke. Werde mal sehen. Das sind genau die Akkus die passen.
@knut: 40x40 ist zu groß. Die Pässen nicht flach auf den Boden. Legst Du die schräg rein? Dazu müsste ich vom Cockpit den Fussraum des vorderen Piloten entfernen. Würde man wohl nicht sehen.
Habe jetzt mal einen Lipo bis auf 3,2 V pro Zelle entladen und wieder gefüllt. Von den 3300mah sind nach 1,5 Jahren und 65 Zyklen noch 3000 übrig. Also klar das der Regler bei 7 Minuten zu macht. Rein rechnerisch und in der Praxis. Habe den Timer jetzt auf 6 Minuten. Das lutscht 2100 aus dem Akku. 2400 wären noch erlaubt. Mit einem frischen Akku sollten also bei 80% wieder 8-9 Minuten möglich sein.
Kommentar
-
Hier mal ein Foto von meiner Cobra.Angehängte DateienGru� Steffen
Kommentar
-
Nexspor R3 Li-Po Akku 22,2V 3300mAh 40C # NXP-2233-40 Nexspor R3 Li-Po Akku 22,2V 3300mAh 40C # NXP-2233-40 NXP-2233-40 - www.live-hobby.de
also ich habe die hier
OK sind 6 S, passen ohne irgendwas zu ändern oder gar abzuschnippeln,super schräg unten in die Mulde hinter der Bordkanone! Habe in die Mulde noch das orig. Klettband(zum festzuren) geklebt etwas mit einer Schaummatte gepolstert und gut ist.
GruÃ? Armin
T-Rex 500 ESP 3 G AH 1 Cobra + UH-60 Blackhawk
Kommentar
-
friggelmann
Hallo Andre,Zitat von Diver Beitrag anzeigen@knut: 40x40 ist zu groß. Die Pässen nicht flach auf den Boden. Legst Du die schräg rein? Dazu müsste ich vom Cockpit den Fussraum des vorderen Piloten entfernen. Würde man wohl nicht sehen.
Bilder sprechen mehr als Worte. Der Akku passt super genau in die Mulde. Ich musste nichts vom Cockpit oder den Piloten wegschnippeln...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke. Komisch. So habe ich denn auch liegen. Habe den in der Breite von 35 auf 40 aufgedickt und es passt nicht mehr. Da geht's um mm. Rumpftoleranzen?Zitat von friggelmann Beitrag anzeigenHallo Andre,
Bilder sprechen mehr als Worte. Der Akku passt super genau in die Mulde. Ich musste nichts vom Cockpit oder den Piloten wegschnippeln...
Kommentar
-
friggelmann
Schwer vorzustellen. Habe eben nochmal die Schieblehre an den Akku gehalten: Er ist sogar eher noch ein wenig breiter (42 mm). Wenn der mal aufquillt, könnte es tatsächlich eng werden.Zitat von Diver Beitrag anzeigenDa geht's um mm. Rumpftoleranzen?
Alternativ ist vielleicht ne Nummer kleiner eine Option:
Turnigy 3300mAh 5S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
Mach gut
Knut
Kommentar
-
Uups, shit. Könnte auch an meiner Schalldämmung liegen...... . Sind so 2-3 mm dicke Schallschlucker aus dem PC Bereich. Die habe ich innen überall im Rumpf verklebt. Werde sie mal im Lipobereich entfernen und nochmal messen...... .Zitat von friggelmann Beitrag anzeigenSchwer vorzustellen. Habe eben nochmal die Schieblehre an den Akku gehalten: Er ist sogar eher noch ein wenig breiter (42 mm). Wenn der mal aufquillt, könnte es tatsächlich eng werden.
Alternativ ist vielleicht ne Nummer kleiner eine Option:
Turnigy 3300mAh 5S 30C Lipo Pack (DE Warehouse)
Mach gut
KnutHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Hallo Steffen, woher hast Du die beiden Piloten? Die zwei HALO Commander die ich mir bestellt habe passen leider nicht wirklich...viel zu klein.Zitat von Meister Pilot Beitrag anzeigenHier mal ein Foto von meiner Cobra.
Danke, LG PfanniGruÃ? - Pfanni
Kommentar
-
Hallo Pfanni,
die zwei habe ich mir beim großem Auktionshaus "e" ersteigert aus Amerika.
Die gute Idde mit den Piloten hatte Andre!GruÃ? Steffen
Kommentar
-
friggelmann
Hallo Pfanni,Zitat von Pfanni Beitrag anzeigenDie zwei HALO Commander die ich mir bestellt habe passen leider nicht wirklich...viel zu klein.
dann hast Du bestimmt nicht die Gleichen, die ich habe. Die passen prima (auch, wenn mir Steffens besser gefallen...)
Wenn Du die irgendwo findest, wäre ne Info prima!
Hier mal ein Bild:Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar