Hallo Jungs . Erst mal ein Dankeschön an alle von euch. Also ein Rex kommt nicht in Betracht wenn ich ja schon einen TDR hier rum liegen habe. Ich bin mir ja auch noch nicht 100% tig si her was ich machen werde!!!! Nur mir ist der Gedanke gestern so in Kopf geschossen . Dazu habe ich mir mal so einige Scale Videos an gesehen , und musste immer wieder feststellen das viele scale Helis sich Einfach wie eine Säge an hören. Also ich dachte eigentlich an einen Rumpf mit dem man auch mal etwas Feuer geben kann . Als Motor hätte dann den Powercrocco 4225. Ach ja noch was. Stimmt der Airwolf ist schon sehr verbreitet , aber nicht jeder hat so einen Schuss wie ich :-) und steckt da einen TDR rein!!! Alleine der Sound und Kraft muss der Knaller sein. Lg. Werner --------> Sent from my iPhone
Scale Rumpf für TDR
Einklappen
X
-
Heli Werner
AW: Scale Rumpf für TDR
Hallo Jungs . Erst mal ein Dankeschön an alle von euch. Also ein Rex kommt nicht in Betracht wenn ich ja schon einen TDR hier rum liegen habe. Ich bin mir ja auch noch nicht 100% tig si her was ich machen werde!!!! Nur mir ist der Gedanke gestern so in Kopf geschossen . Dazu habe ich mir mal so einige Scale Videos an gesehen , und musste immer wieder feststellen das viele scale Helis sich Einfach wie eine Säge an hören. Also ich dachte eigentlich an einen Rumpf mit dem man auch mal etwas Feuer geben kann . Als Motor hätte dann den Powercrocco 4225. Ach ja noch was. Stimmt der Airwolf ist schon sehr verbreitet , aber nicht jeder hat so einen Schuss wie ich :-) und steckt da einen TDR rein!!! Alleine der Sound und Kraft muss der Knaller sein. Lg. Werner --------> Sent from my iPhone
-
Logo
Das hat der 550er auch, selbe teile passen aber auch beim 600er, somit lässt sich die Heck ßbersetzung verändern. Low rpm ist also vom Heck her kein Problem..Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenMit welcher Regleröffnung fliegst du denn bei 1580 U/min? 10%?
Oder hast du den EFL komplett umgebaut auf andere Motorplatte und Ritzel etc.? Dann hätten wir aber immer noch die schwache HeRo Untersetzung
Das wäre aber nicht Sinn und Zweck erst mal eine Mechanik umbauen zu müssen damit ich sie nutzen kann.
Torsten
Aber Werner ist ja TDR flieger..
Kommentar
-
Achso. Es geht dir um den Sound. Na dann:
Das Heli-Port gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr, aber genug andere auf dem Markt.
Kommentar
-
Hallo Werner,
schreib doch diesem User: RC-Heli Community
mal ne P/N
Er fliegt nen TDR im Airwolf Rumpf.
Flugbild und Sound einfach der Hammer.
Kommentar
-
RCMovie.de - TDR-Mutterschiff (Hughes500) ... - Videoplattform fr den RC-Modellbau
Kommentar
-
Damit dürfte die Frage ob ein TDR im Rumpf gut geht beantwortet sein. Geil
Wobei die Rümpfe vom S.Witte schon Klasse sind. Aber eine Turbine braucht es nicht unbedingt.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Nö - aber ein Soundmodul!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAber eine Turbine braucht es nicht unbedingt.
Kommentar
-
Ich steh nicht so auf Alt-Männer-Fliegen. Aber wenn ichs täte, hätte ich keine Skrupel ein Soundmodul zu verbauen. Billiger, nicht so träge wie Turbine und weniger Wartungsaufwand.Zitat von quick_nick_bernd Beitrag anzeigen... dann hab ich lieber ne echte Bine -oder hast ein Geruchsmodul auch verbaut ?
Kommentar
-
Das man eine Turbine nicht unbedingt braucht war mehr aufs Fliegen gemeint, nicht das Geräusch. Leistung habe ich auch mit Elektro genug. Gibt es denn noch gute Soundmodule? Heli-Port macht ja wohl keine mehr.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Sniping-Jack
Ich hab Graupner. Ist nicht schlecht und bietet viel Möglichkeiten. Denn eigentlich ist
es auf Bodenfahrzeuge und Schiffe ausgelegt, weil dort die größte Klientel zu finden
ist. Aber aufgrund der Flexibilität ist es kein Ding, das Modul auch in Fliegzeugen
anzupassen. In meiner Mustang habe ich alle Sounds selbst gesampelt und man
kann dann ziemlich überzeugende Ergebnisse erzielen. Dank Zweistimmigkeit über
separate Eingänge geht dann auch konstantes Turbinenpfeifen (PFEIFEN, nicht wie
Schweißbrenner!
) und lastabhängiger Rotorsound. So habe ich das bei meiner
Hughes vor und eigentlich soll das Gänsehaut machen, nicht alte Männer befriedigen.
Meine einzige Sorge ist eine ausreichende Lautstärke, im Freien muss man schon
verdammt was reinbuttern, damit man nicht nur den Vorbeiflug hört. Ok, die Hughes
würde auch einen zweiten Amp und 2 weitere Exciter tragen, aber das ist das,
was ich nicht will: Gewicht. Andernfalls müsste ich nochmal einen anderen Motor kaufen.
Mach ich natürlich, wenn es gar nicht anders geht, aber erstmal will ich es so versuchen.
BTT: Ich würde vermuten, dass der TDR mit Gehäusedämmung auch ohne
Soundmodul klingt. Sicher nicht original, aber bestimmt rotzegeil!
Nachtrag: Benedini ist auch gut! Wird viel in WWII-Modellen verwendet.
Kommentar
-
Heli Werner
Hallo. Das Video von Timothy ist ja echt GEIL. Dankeschön,das ich entlich mal eins gesehen habe. Ich konnte überh. keins Finden
der Sound ist echt Cool. Turbine kommt überhaupt nicht in Frage. Ich will Fliegen und nicht ständig rumschrauben.
Sound ist natürlich unschlagbar genauso wie der Preis
Ne aber mal echt im ERNST.
Es wäre einfach mal etwas anderes .
LG. Werner
P.s. Kann mir mal einer sagen,ob das Einziehfahrwerk von einem 50 in den 60er dann auch verwendet werden könne !!! Den ich hab ja noch ein Einziehfahrwerk neues hier. Hatte es mal gekauf und nie verwendet
Kommentar
-
don c
Hier ist ein TDR in einem BO-Rumpf:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192654
Macht auch was her...
Gruss Sven
Kommentar
-
Logo
Geil..
Muss man echt mal sagen, aber 10 KG sind schon ne Nummer..
Hätte nicht gedacht das der Dicke so geil Ohne Motor weiter Segelt.. ^^
Kommentar

Kommentar