Nutzt du 12 S oder 6 S ?
600er Mechanik im 90 Rumpf möglich ?
Einklappen
X
-
AW: 600er Mechanik im 90 Rumpf möglich ?
Nutzt du 12 S oder 6 S ?------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
-
fragos
Kommentar
-
Genau das ist ja mein Problem. Ich würde gerne 12S nutzen aber ein Umbau der 600 Mechanik ist nicht gerade einfach. Naja mal sehen was ich machen werden . Trotzdem Danke für deine Mühe .
------------------
Kommentar
-
fragos
Hallo
Ein paar Bilder von Gestern

Jetzt kommen Verschönerungen,wie Die fehlenden Teile,Beleuchtung,usw.
Kommentar
-
fragos
Hallo
Wenn du 12s nutzen willst könntest du ja einen Motor mit weniger KV(500) nehmen,und hast sonst keine Probleme.
Kommentar
-
Ich klinke mich auch mal ein.
Hallo Franz und Aerodeck,
habe auch neulich aus meiner HK600 einen 700er gestrickt. Kopf ist Original Align FBL, Heck ist Starrantrieb vom 700er, und als Blätter hab ich die SB 690. Hab zwar bisher nur einen Nachmittag testen können, aber da hat alles gehalten
Ich finde die HK-Mechanik sogar um einiges besser als Align, da schon serienmässig 3 Harowe-Lager verbaut sind. Habe meine Rexen auch mit 3. Lager nachgerüstet und erheblich weniger Vibrationen als vorher (meine gelbe Agusta war teilweise nicht fliegbar und hat sich fast im Flug zerlegt. Das ist jetzt vorbei). Ausserdem ist es durch die Anordnung der Servos viel einfacher, z.Bsp. das Motorritzel zu tauschen.
Der SP war etwas zu weit hinten. Beim Scaler ist das aber zweitrangig, da man ja den Akkku recht weit vorlegen kann.
Hier mal ein Testflugfilm:
[YOUTUBE]PQeJpvuctn0[/YOUTUBE]
und
HIER ein kurzer Umbaubericht.
Bis jetzt macht er mir als Trainer viel Spass und ich werde mal unterschiedliche Drehzahlen etc. testen. Mal alles hochfahren und sehen, ob ich die Belastungsgrenze erreiche...
Werde weiter berichtren.
Kommentar
-
Guido.s
ich bin auch gerade dabei einen 500ter in einen 600ter Rumpf zu setzen.
600ter Heckrohr hat er schon
Paßt ja fast mit Lander rein
Kommentar
-
Warum hast du das Heckrohr gekürzt ?------------------
Kommentar
-
Die beiden Heckgetriebegehäuse sind beim 600 unterschiedlich zum 700. Und weil das vordere 700-Gehäuse nicht ins 600-Chassis passt musste ich halt anpassen. TT-Welle verlängern war für mich nicht möglich, also musste das Heckrohr gekürzt werden
Ist jetzt kein 700er, sondern nur ein 697e
, aber wat solls ...
Kommentar
-
Das ist doof , denn ich benötige die volle länge vom Heckrohr. Ansonsten passen die Abstände im Rumpf nicht mehr.------------------
Kommentar
-
Tja, dann must du entweder die Welle verlängern oder wie Franz auf Riemenheck gehen.Welchen abstand Heckwelle- Harowelle brauchst du?
Kommentar
-
Die Welle verlängern fällt komplett aus. Dann würde ich lieber eine Flexwelle nehmen.
Welche länge brauche ich ?! Im Prinzip muss ich den jetzigen Abstand vom 700er Rex haben . Dann stimmt die Mitte HRW zum Heck perfekt.------------------
Kommentar
-
fragos
Hallo IHR
@ Holger
Hast ja ne Superflotte im Hangar,Video ist auch super,mir ist so ,die Grösseren fliegen sich viel leichter.Flieg jetzt mit dem Eichhörnchen so um die 20X ohne Probleme und mit 2x 6s-A123,wobei die Drehzahl nochmals niedriger ist,aber doch dann 8-9 min.Flugzeit.Also 20V und 4600 MAh.Bin voll zufrieden.
@ Ralf
Noch viel Spass beim Umbau und gutes Gelingen.
Kommentar
-
@ Ralf:
Lt. diesem Beitrag ist der Abstand beim originalen 700er 92,5cm +/- 5mm.
Der Abstand bei mir ist exakt 930 mm - psst also genau
@ Franz:
Ja, das stimmt. Mit den Grossen bin ich endlich angekommen, wo ich hin wollte! Macht einfach unvergleichlich mehr Spass als der "Kleinkram". Fliege meinen 700 auch mit 6S, reicht mir im Moment völlig aus. Und wenn nächstes Jahr die Portokasse es wieder hergibt, werd ich mal sehen, wie es mit 8 / 10S aussieht.
Schade bloss, dass momentan nur am WE Möglichkeit zum Fliegen ist. Man müsste die Winterzeit umkehren. Anstatt ne Stunde früher hätt ich lieber Abends noch mehr Licht (zum Fliegen...)
Kommentar
-
Danke dir für die Info. Ich werde das mal an meinem Rex nachmessen. Das wäre ja super wenn das passen würde.------------------
Kommentar

Kommentar