Gegen die Orangenhaut machst du nichts mehr?
Baubericht: EC 120 "Bundespolizei"
Einklappen
X
-
AW: Baubericht: EC 120 "Bundespolizei"
Servus
Wie meinst du das?
Sollte er nochmal Nass schleifen?
Es sind doch die "Zierstreifen" schon drann....?
Gruß Ralf
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Fonty
Hier sieht man gut, daß es auch stark am Lichteinfall liegt. Die Lackierung hat nicht mehr oder weniger "Orangenhaut" wie jede andere Lackierung auch.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
toddi14
...aber nur wenn man die dicke Klarlackschicht anschließend glattschleift und poliert. Glatt lackiert bekommt man das höchst wahrscheinlich nicht.Zitat von hbert Beitrag anzeigenEine dicke Schicht Klarlack würde auch gehen.
Ciao
Kommentar
-
Männer wie Markus schon selber sagt liegt das am Licht und vergrößern des Fotos.
Denke nicht das Markus mit Orangenhaut leben könnte
Meine UH1 sieht nicht anders aus wenn man das Foto groß zieht. Dann könnte man meinen ich hätte sie mit Steinschlagschutz lack.Gruss, Michael
Kommentar
-
Fonty
Zitat von hbert Beitrag anzeigenTja ich wollte ja nur gefragt haben. Denn machbar ist es ohne weiteres - wenn man es denn kann. Meine Lackierungen sehen auch so aus - deshalb mach ich selber keine mehr.
Ich will dir ja wirklich nicht die Freude am Thema nehmen - aber zur Unterstützung meiner Aussage, daß alle Lackierung (und damit meine ich auch maschinelle in der Autoindustrie lackierte Fahrzeuge) je nach Lichteinfall Orangenhaut aufweisen, hab ich dir mal Bilder einer EC135 der Bundespolizei angehangen. Selbst darauf ist je nach Blickwinkel bestens eine Orangenhaut zu erkennen
Wie gesagt, das sind Bilder einer original Maschine.
Kommentar
-
Tust du nicht weil meine Helis keine Orangenhaut haben. Aber ich will nicht weiter stören.Zitat von Fonty Beitrag anzeigenIch will dir ja wirklich nicht die Freude am Thema nehmen
hf gl bb
Kommentar
-
Fonty
Hallo Ed,
ich habe bis jetzt immer noch keinen 8 Blatt Scale - Fenestron gefunden, außer den VOG von CineScale. Den gibts leider nicht mehr und andere sind mir nicht bekannt, also bleibt erstmal der Hirobo - Fenestron drin
Gruß Markus
Kommentar
-
Fonty
Guten Morgen,
es gibt wieder Neuigkeiten
Die PHT2 ist heute Morgen endlich angekommen. Nach fast 3 Monaten hat es JetCat geschafft.
Wie schon erwähnt hat Andi für mich extra ein Zwischengetriebe entworfen, um die Drehzahl für den Heckabtrieb zu erhöhen. Auf den Bildern ist das bereits von ihm verbaute Getriebe zu sehen.
Vielen Dank nochmal dafür an Andreas Kraft!
Kommentar
-
@ Fonty,
ich hab mal den Thread durchgesehen.
Das sind schon mal tolle Bilder, ein wahnsinns Heli den du da Baust.
Freu mich schon auf weiter Bilder und Infos.
MfG
ChristianMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Fonty
Es gibt wieder ein paar Baufortschritte...
Ich habe die Mechanikaufnahme für die PHT2 von Vario genommen und habe diese etwas für mein Bauvorhaben angepaßt. Damit kann ich nun die original Spanten von Hirobo dafür nutzen, um die Turbine in den Rumpf einzubauen
Außerdem habe ich damit begonnen mir aus Styropor Formen für meine Kerosintanks zu erstellen. Ich hoffe, ich komme die Woche dazu mir die Tanks zu laminieren. Insgesamt sollen es 4 Tanks werden, die Zwecks Platzausnutzung im Rumpf und einem möglichst großen Tankvolumen, daß optimum darstellt.
Kommentar

Kommentar