Der M Copter Kopf ist aber nur an der Hauptrotorwelle gedämpft. Nicht an den Blatthaltern.
M Copter Rotorkopf 4 Blatt Vibrationen
Einklappen
X
-
paw
AW: M Copter Rotorkopf 4 Blatt Vibrationen
Der M Copter Kopf ist aber nur an der Hauptrotorwelle gedämpft. Nicht an den Blatthaltern.
-
Besten dank erstmal. also ist der Kopf-eigendlich- ungedämpft, nur die Lagerung ist gedämpft.
Dann sind die Blatthalterwellen also auch fest im Kopf verschraubt. ok. wie geschrieben, will nicht vom eigentlichen Bericht ablenken.
Beste Grüßeder von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
paw
Kommentar
-
Piloto
Mein Ur-Rotorkopf doch auch. Die Gummischläuche waren nur Abstandshalter für die Lager auf der Blattlagerwelle, Die Funktion ist exakt die gleiche. :-)Zitat von paw Beitrag anzeigenDer M Copter Kopf ist aber nur an der Hauptrotorwelle gedämpft. Nicht an den Blatthaltern.
Kommentar
-
paw
So bin nun dahinter gekommen was es nun wirklich war. Bei mir waren alle 4 Drucklager in den Blatthaltern des Kopfes verrostet und haben gehakt. Bei voller Rotordrehzahl haben sie blockiert. Daher war der Heli dann unsteuerbar. Habe nun den Kopf repariert und heute meinen ersten Testflug absolviert. Hat tadellos hingehauen! Manchmal ist die suche der Ursache eben etwas schwer aber ich habs gefunden bevor der Heli zerstört war!
Kommentar
-
wie kommt es das die verrostet waren ?GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
paw
Ich weiss es nicht. Der Nadellagerring des Drucklagers war bei allen ok. Jedoch ist die Drucklagerplatte und die Schraube auf die das Lager drückt aus nicht rostfreiem Stahl.
War alles komplett verrostet. Ich hab nirgends nur 1 Gramm Fett gefunden. Ich hab Fotos davon gemacht. Weiss leider nicht wie man die hier einstellen kann? Hab dann alles sauber überarbeitet und gefettet wieder eingebaut. Flutscht wieder wie ne 1.
Kommentar
-
kleine Sache, große Wirkung. Wie so oft
Aber Hauptsache es funzt jetzt
GruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar

Kommentar