optimaler Rumpf für den MSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniping-Jack
    Sniping-Jack

AW: optimaler Rumpf für den MSR

Verstanden, kein Problem.

Generell: Das mit dem Linksumbau sehe ich ganz entspannt. Generell. Es ist bei mir persönlich eins der letzten Items auf der Liste nach Mehrblattkopf und tragende Blades, leise Mechanik und Soundmodul, Beleuchtung, etc. Ich hätte es gerne, aber wenn es ohne Zirkus nicht geht, dann eben nicht. Ist aber nur meine eigene Priorität.

Kommentar

• vandragon
      Member
      • 26.10.2010
      • 177
      • Tino

@Sniping-Jack die ewige Geschichte mit dem Heckrotor das streben bei Scale ist ja an das Original heran zu kommen und die Lage des Heckrotors ist eben selbst im Flug sichtbar. Daher eine der wichtigen Augenmerkmale bei Scale. Die Anzahl der Hauprotorblätter kann man zwar im Flug erkennen diese sind aber egal ob 2,3 oder 5 Blatt immer oben und eben nicht an der falschen Seite.

Oft stecken die Modellbauer viele Monate Arbeit in Ihre perfekten Modelle und dann leitet die Scale Optik weil man nicht noch die Zeit in die Lage des Heckrotors investiert hat. Gerade bei den kleinen und doch recht unkomplizierten Modellen (mal abgesehen vom Gewicht) ist das Verändern der Heckrotorlage eigentlich sehr einfach machbar. Wenn es aus technischen Gründen, z.B. die Steuereinheit spinnt danach, nicht funktionieren sollte, dann würde ich auch immer ohne Nachzudenken den Rotor dort lassen wo er ist.

Denke mal so ähnlich hat es Lupusprimus gemeint

Kommentar

• schubsi
        Member
        • 06.01.2011
        • 822
        • Martin
        • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Zitat von vandragon Beitrag anzeigen
        dann würde ich das so probieren (siehe Bild)
        Cool!, ist ja schon ne ganze Menge bei RUM gekommen an Tipps/Anregungen. Bin leider heute total verbucht, werde mich aber morgen oder So. noch mal zu Wort melden...

-==[Schubsi]==-
        -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
        mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

• schubsi
          Member
          • 06.01.2011
          • 822
          • Martin
          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Nur ne kurze Tickermeldung, bin leider noch nicht wieder dazu gekommen, mein Vorhaben weiter zu führen, aber:

- Habe beim CMC-Versand Alu-Röhrchen (2mm) gefunden, zwar recht weich, aber dafür auch sehr leicht, deren Verwendung wird eine Gewichtseinsparung von ca. 1.1g bringen. Habe gleich mal 2m geordert, dann habe ich ausreichend Material, um Crash-Schäden zu beheben. Ich werds einfach mal ausprobieren.

- Ich werde mich wohl von dem Alu-Tuning-Geraffel erstmal verabschieden und orig Teile für den Rotor verwenden, hab ja noch alles zu liegen. Meine Feinwaage wird mir dann wohl schon Auskunft geben, ob es was bringt.

- Der Trex100-Motor liegt ebenfalls inzwischen bereit, dazu muss aber noch die Motorhalterung vorsichtig gedremelt werden, es dauert also noch.

- Bei MiniAviation habe ich 180er Lipos (15C) entdeckt, die ohne Kappe und Anschluss für sehr günstiges Geld verkauft werden. Für eine 10er-Packung inkl. Versand (10Tage) habe ich nur 10,50 EUR bezahlt. Wie es sich gewichtsmäßig verhält, werde ich erst wissen, wenn ich Steckerchen angelötet habe...

Das wird schon noch...
          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
          mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
          X