Meine Hughes ist fertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

Meine Hughes ist fertig

Für die, die es interessiert:
    hier ein kurzes Vid von der Semi Scale Beleuchtung

Und ein paar Bider.
    In der Highes steckt mein HK 500 CMT TT
    Wenn Wetter heute passt, gibts noch ein Vid vom einschweben.
    Angehängte Dateien
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Meine Hughes ist fertig

Dann mach mal ein Video, wir freuen uns drauf.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Schick, Schick, echt schön das Teil
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• bf212
        bf212

Hi Oliver,
        ich find ja dein Arbeit auch ganz gelungen, aber warum muß man mit einem fast identischen Thread (guggst du hier) gleich ein neues Thema aufmachen?

Kommentar

• Kafuzke
          Member
          • 13.12.2010
          • 183
          • Sascha
          • 53332 Bornheim

Alle Komponenten der Mechanik/Elektronik von HK? Also außer den Rumpf-Teilen und Beleuchtung.

Kommentar

• jamukah
            jamukah

Sorry - hab nicht aufgepasst - ich schreib den Admins dass sie den anderen löschen....

Zitat von bf212 Beitrag anzeigen
            Hi Oliver,
            ich find ja dein Arbeit auch ganz gelungen, aber warum muß man mit einem fast identischen Thread (guggst du hier) gleich ein neues Thema aufmachen?

Kommentar

• jamukah
              jamukah

Nicht ganz: Den HK habe ich ebenfalls mit Align Teilen modifiziert. Kompl. Starrheckantrieb (ausser Heckrotoraufnahme) und den kompl. Hauptrotorkopf. Ansonsten alles "orig" HK
              Zitat von Kafuzke Beitrag anzeigen
              Alle Komponenten der Mechanik/Elektronik von HK? Also außer den Rumpf-Teilen und Beleuchtung.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 11:58.

Kommentar

• jamukah
                jamukah

Zur Ergänzung: Da ich nur die vorderen Scheiben in die Kanzel eingebaut habe (zwecks besserer Lüftung) und mir aber die beiden leeren Fenster im Rumpf irgendwie so "Nackt" ausgesehen haben, hab ich mir überlegt wie man das lösen kann. Hab mir ausm Baumarkt ein Fliegennetz besorgt, aufs richtige Maß zugesschnitten und von innen eingeklebt. Nun ist genug Lüftung vorhanden und sieht m.E. besser aus..
                Angehängte Dateien

Kommentar

• dilledopp
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 2401
                  • Helmut
                  • Rhein-Sieg-Kreis

Ja gute Idee,
                  habe ich irgendwo schon mal gesehen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• jamukah
                    jamukah

Hm, hatte ich echt vorher noch nicht gesehen - und ich dachte das sei Innovativ

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                    Ja gute Idee,
                    habe ich irgendwo schon mal gesehen.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Ich hab bei meinem GRAVECOPTER das Fliegengitter auf einen Rahmen geklebt, sodass man jederzeit Zugriff nach innen hat. Der Rahmen wird dann mit Supermagneten gehalten.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• jamukah
                        jamukah

Noch besser! Das werd ich nachbauen....

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                        Ich hab bei meinem GRAVECOPTER das Fliegengitter auf einen Rahmen geklebt, sodass man jederzeit Zugriff nach innen hat. Der Rahmen wird dann mit Supermagneten gehalten.

Kurt

Kommentar

• jamukah
                          jamukah

So -der Tag ist rum und das ist passiert:
                          Mit der Hughes in meinen Garten -alles nochmal gecheckt und den Motor angeworfen und auf meine voreingestellte Drehzahl (ca.2300 rpm) hochlaufen lassen. Jedoch hab ich bei dreiveirtel der Drehzahl ein heftiges vibrieren des Höhenleitwerks bemerkt. Also sofort Motor aus. Den HK nochmals ausgebaut und nach Unwucht im Starrantrieb geguggt. -Sogar nochmals alles drangebaut und ohne Rumpf getestet. Hm , Vibrationen hatte ich beim HK schon immer - von Anfang an - aber nicht Flugverhindernd. Also wieder alles in den Hughes Rumpf und nochmals getestet. Diesmal auf annähernd Höchstdrehzahl und schon hat sich das obere Teil vom Höhenleitwerk verabschiedet - zum Glück kaum Einschlag der Heckrotorblätter. Motor wieder sofort aus und Frust geschoben.
                          Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass die HK -Vibrationen welche ich nie richtig in den Griff bekam sich dermaßen in einem Rumpf - speziell in einer Hughes auswirken können. Ich hab nun die Schnauze von dem HK Bomber gestrichen voll! In die Hughes kommt nun ein orig. T-Rex und Schluß! Mit meinem Rex hatte ich niemals ein Problem mit Vibrationen, weder vor noch nach dem Umbau in den Wolf. Jetzt such ich hier im Forum nach einer 500er Mechanik - kann auch ohne Kopf sein

Bevor es dunkel wurde dann noch ein bisschen "Frust Schweben" mit meinemT-Rex -Wolf - der funzt wenigstens.

Kommentar

• dilledopp
                            Senior Member
                            • 07.07.2008
                            • 2401
                            • Helmut
                            • Rhein-Sieg-Kreis

Ja schade mann, ich hätte Dir einen erfolgreicheren Erstflug gegönnt.

Der Huges Rumpf ist allgemein dafür bekannt, das er auf Vibrationen empfindlich reagiert.
                            Hast Du eine Befestigung von der Mechanik zum Rotrordom gemacht?, wenn nicht, kann das auch fatale Folgen haben.

Hier mal das Video vom Erstflug meiner MD 500,. mit T-Rex 500 ESP Mechanik, ohne Vibrationen. http://www.rcmovie.de/video/6b4edc67...einer-Rundflug
                            Ich fliege das Modell auch Heute noch augesprochen gerne, trotz neun anderer Helis die hier rumstehen geht die Huges an jedem zweiten Flugtag mit zum Platz.
                            Zuletzt geändert von dilledopp; 26.02.2011, 19:28.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Eine Hughes zieht mit ihrem T-Leitwerk die Vibrationen förmlich an. Das lange LAndegetell tu sein übriges dazu.

Ich empfehle dir, mal die Drehzahl drastisch runter zu nehmen und z.B. bei 1400 anzufangen. Wahrscheinlich hast du zwischen 1400 und 1800 irgendwo einen Bereich, wo Resonanzschwingungen auftauchen. Dann eben entsprechend drüber gehen oder drunter bleiben.

Der Heli fliegt sich scaliger, wenn die Drehzahl 1800 nicht überschreitet, besser aber noch weniger. Das ist halt auch ein Spiel mit der Kühlung.

Woher die Schwingungen kommen, kannst du grob feststellen:
                              sind sie hochfrequent, dann kommen sie aus dem Bereich des Motors. Sind sie mittelfrequent (5000-8000 Schwingungen) dann aus dem Bereich des Hecks bzw. Heckantriebes. Sind sie niederfrequent (um die 1500-2000) dann kommen sie aus dem Bereich des Hauptrotors.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, beim derzeitigen Heli die Ursache zu finden - aber das ist Geschmackssache.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                              X