Beleuchtungsset für Hughes 500 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: Beleuchtungsset für Hughes 500 Rumpf

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
    Zum letzten Bild:

Hast du die Endkappen der Kufen "aufgebohrt" und dann die LED eingeklebt? - Weil das hab ich auch vor. Die Kabel dand durch die Kufen bis zur Strebe des Landegestells. Kleines Loch in die Kufe und von dort aus dann mit einem Antennenrohr (hinter der Strebe) ab in den Rumpf.. Zumindest denk ich mir das so

Fürs Heck wirds etwas Schwieriger
    Genau so hab ich das gemacht, bis auf das Antennenröhrchen. Ich hab dann allerdings modifizierte 5mm LEDs in die Kappen gebaut. Di werden auf 3mm abgedreht und bekommen vorn einen Innenkegel, damit strahlen die schön rund.
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• jens-110
      Member
      • 17.12.2007
      • 781
      • Jens
      • Eisenach

Zitat von bf212 Beitrag anzeigen
      Wenn bei deinem 500er das Kufenrohr einen Durchmesser von 8mm hat, kannst du auch das verbauen.
      Dazu müsste ich mir aber erstmal nen Geldscheisser besorgen, ich finde 45€ für 2 Kufenbeleuchtungen schon ein wenig überzogen, auch wenns mal richtig schick ist.

Kommentar

• jens-110
        Member
        • 17.12.2007
        • 781
        • Jens
        • Eisenach

Fürs Heck wirds etwas Schwieriger
        Für Heck hab ichs wie auf den Bildern zu sehen auch "aufputz", werde aber das ganze ßberlackieren, dann ist davon eigentlich nix mehr zu sehen. Warte momentan auf "Lackierwetter", denn drinnen kann ich das net machen.

Kommentar

• jamukah
          jamukah

Naja, es sieht m.E. eben "besser" aus wenn die Kabel dann eben genau bei der Strebe aus dem Kufenrohr kommt.

Also wegen dem ordentlichen Einbau der Mechanik mach ich mir überhaupt keine Gedanken - ist nicht mein erster 500er welchem ich einen Rumpf verpasse

Gebe dir aber Recht, dass es beim Hughes Rumpf wohl nicht so einfach ist wie z.B. beim Airwolf Rumpf - zumindest was ich bisher in diversen Foren gelesen habe.

Ich wäre dir dennoch sehr dankbar wenn du mir deinen "gerne auch Ausführlichen" Bericht evtl. via PN senden würdest.

Damit es keine Verwirrung gibt:

Align Hughes 500E Scale Rumpf gelb/blau T-Rex 500 # HF5002

Das ist mein Rumpf

@jamukah, warum willst Du das Kufenrohr inkl. der Strebe anbohren?, es tut doch nicht weh das Kabel bis hinten aus dem Kufenrohr zu führen.
          Bei den Endkappen brauchst Du dann nur eine kleine Ecke von dem Bund abzufeilen, so das das Kabel dran vorbeigeht. (siehe mein Foto)

Außerdem muss ich Dir mal sagen, das Du Dir viel zu viele Gedanken um (pardon) die Sch...... Beleuchtung machst, aber das ist glaube ich normal bei Semiscale-Modellbauern, Hauptsache es blinkt.
          Viel wichtiger ist es, die Mechanik ordentlich und in den Rumpf zu verpflanzen, da tauchen garantiert noch wichtigere Fragen auf.
          Gerne bekommst Du hier gehilft wenn Fragen auftauchen, deshalb habe ich auch darauf verzichtet Dir auf Deine Mail an mich zu Antworten.
          Ich hätte mal wieder einen riesigen Roman geschrieben, der dann doch irgendwo unbeachtet geblieben wäre, weil man sich ja im Forum noch 1000 andere Tipps holt.[/QUOTE]

Kommentar

• luckyamd
            luckyamd

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
            Dazu müsste ich mir aber erstmal nen Geldscheisser besorgen, ich finde 45€ für 2 Kufenbeleuchtungen schon ein wenig überzogen, auch wenns mal richtig schick ist.
            Hallo
            Da geb ich dir Recht,ist ein stolzer Preis.Wäre mir zu teuer,auch wenns schick aussieht.
            Gruß Klaus

Kommentar

• jens-110
              Member
              • 17.12.2007
              • 781
              • Jens
              • Eisenach

Ums nochmal etwas zu verdeutlichen habe ich schnell 2 Fotos gemacht (ist allerdings nur ne Hughes 500 in 450er Grösse). Und klar, es ist Semiscale!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

[QUOTE=jamukah;1536861]

Ich wäre dir dennoch sehr dankbar wenn du mir deinen "gerne auch Ausführlichen" Bericht evtl. via PN senden würdest.

Das ist mein Rumpf

Ich hab zu meiner Huges 500 keinen Baubericht verfasst weil ich dazu keine Notwendigkeit gesehen habe.
                Bauberichte gibt es ja wie Sand am Meer und jeder macht es so wie er es für richtig hält oder auch nicht.
                Wenn Du also währen Deiner Bauphase auf Schwierigkeiten stoßen solltest, so kann Dir hier schneller geholfen werden als wenn Du einen seitenlangen Bericht durchlesen müsstest.
                [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• jamukah
                  jamukah

Gut! Danke.

[QUOTE=dilledopp;1537190]

Das ist mein Rumpf

Ich hab zu meiner Huges 500 keinen Baubericht verfasst weil ich dazu keine Notwendigkeit gesehen habe.
                  Bauberichte gibt es ja wie Sand am Meer und jeder macht es so wie er es für richtig hält oder auch nicht.
                  Wenn Du also währen Deiner Bauphase auf Schwierigkeiten stoßen solltest, so kann Dir hier schneller geholfen werden als wenn Du einen seitenlangen Bericht durchlesen müsstest.

Kommentar

• jamukah
                    jamukah

Jep genau so stell ich es mir vor!

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                    Ums nochmal etwas zu verdeutlichen habe ich schnell 2 Fotos gemacht (ist allerdings nur ne Hughes 500 in 450er Grösse). Und klar, es ist Semiscale!

Kommentar

• jamukah
                      jamukah

So, mein Umbau ist fertig. Morgen, wenn Wetter passt schweb ich die Hughes ein...
                      und ein paar Bilder

Hier mal ein kleines Vid von der Beleuchtung..
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2011, 16:29.

Kommentar

Lädt...
                      X