Hallo Nietenzähler

ich bin schon etwas wieter gekommen mit meinem Cockpit.
Die Sitze sind nun vollständig lackiert und verklebt sowie auf dem Kabinenboden verschraubt.
Zudem habe ich die Mittelkonsole ausgebaut.
Basis dazu ist der Thread von Werner Duschl, der mir freundlicherweise erlaubte, sein Layout zu verwenden:
Da ich meiner Konsole nicht beleuchten wollte, (unter meine Mittelkonsole sitzt der Empfänger mit der noch nicht gekauften Engel PMS Base Akkuweiche) habe ich das Bild von Werners Layout auf dem Farbkopierer in der passenden Grösse gedruckt.
Ich muss dazu sagen, dass meine Mittelkonsole schon mit einer Unterteilung in einzelne Paneele sowie deren Verschraubung versehen war.
Ausserdem ist meine Konsole einige Millimeter schmaler.
Insofern konnte ich die Aufteilung von Werner nur begrenzt übernehmen.
Aber da, wie Werner ja schon feststellte, fast jede 212 anders ausgestattet ist, nehme ich mir die Freiheit der eigenen Gestaltung.
Um perfekt zu sein, müsste ich das Cockpit der D-HBZS fotografieren--und das hebe ich mir vielleicht mal für ein späteres Upgrade auf.
Ich habe also die Kopie in einzelne Segmente zerschnitten und die Teile aufgeklebt, danach mit Klarlack versiegelt.
Die Schalter sind aus 3mm Abs-Röhrchen, auf denen Kappen aus 0,5mm ABS aufgeklebt sind und 2nn ABS-Röhrchen, die mit dicken Sekundenkleber ober verschlossen und dann lackiert wurden. Einige Schalter sind aus 2mm Kohlestäbchen, einige aus Zahnstochern, Teilweise wurde eine zusätzliche Unterlage aus 0,5mm ABS unter die Displays oder Tastatur geklebt, um eine gewisse Tiefe in die Konsole zu bekommen.

.
Kommentar