Wie der Titel schon sagt bauen wir Cobra´s auf Basis des Gaui 425.
Das ganze wird vollkommen in Do it yourself aufgebaut. Kein gekaufter Bausatz sondern nur für ein paar € Holz .
Als Basis dient uns ein Revell Modell und eine 3 Seiten Ansicht die wir entsprechend skaliert haben.
Der Winter kann kommen..........
Der Testflug mit Beast und Eigenbau Heck war schon sehr vielversprechend.
Nach den ersten 6 Stunden basteln sieht es mal so aus.
Wir haben einen komplett Flugfertigen Gaui 425 mit 550er Riemen und dem Heck nach oben gelegt. Da ist ein Beast drin mit Graubner 4041 auf der TS. Fühlt sich eigentlich ganz gut an. Auf dem Heck war ein 9257. Video kommt demnächst. (Leider aber noch mit Paddeln).
Der Gaui ist perfekt für den Cobra Rumpf da die Mechanik sehr schmal ist und keine Zahnräder stören.
Die ersten Tiefziehversuche. Das hier war mal eine 1,5l Flasche Cola. Heißluftfön und Holzklotz. 5Min und fertig ist es. Die Flasche reagiert wie Schrumpfschlauch, man braucht also keine Vakuumkiste.
Jetzt sind wir auf der Suche nach Einwegflaschen mit 2l die eine leichte Tönung und keine Einbuchtungen oder ähnliches haben. Jemand eine Idee.
Leider nein, aber das macht ja richtig Laune euch zuzusehen. Sieht aus als wüßtet ihr was ihr da macht (-:
Wie wäre es mit diesen transparenten Kunststoffen, die es im Baumarkt neben den Wellblechabdeckungen gibt. Ist das zu dick, oder wie muss der Kunststoff zum Tiefziehen beschaffen sein?
Eigentlich ist das alles ein einziges Experiment. (Das nicht in mega Kosten ausarten soll) Das Zeug im Baumarkt habe ich mir auch schon angeschaut. Da gibt es aber 2 Gründe warum ich es nicht möchte. 1. Das Zeug ist Sch..... teuer. 2. Ich denke mit 1mm Materialstärke lässt sich nur schwer arbeiten bei so einem "kleinen" Teil.
Das mit der Flasche ist super einfach und zudem noch Preiswert. Für die ersten versuche reicht es mal.
Hier noch ein Versuch mit einer Wasserflasche von Lidl.
Das blau ist aber zu krass für die Cobra.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar