Der nächste Winter kommt bestimmt...BO-103

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus13
    Klaus13

AW: Der nächste Winter kommt bestimmt...BO-103

Hallo,

heute war ich im Hunschraubermuseeum Bückeburg. Da ich längere Zeit in Hamel gewohnt habe, kannte ich es, aber damals (vor 20 Jahren) flog ich noch keine Helis und das verändert die Perspektive gewaltig. Ich bin sehr freundlich von Herrn Bals und seiner Frau empfangen worden und man hatte mir gut 30 Blatt A4 mit Fotos, Daten und Zeitungsartikeln fertig kopiert und zusammengestellt in die Hand gedrückt. Die wollten nicht mal Geld dafür (es gab dann natürlich was in die Spendenbox). Ich durfte ungestört zwischen den Helis herumklettern und habe so ca. 70 Bilder von den Details gemacht. Das war schon mal Klasse.
    Als Fazit würde ich jedoch sagen, meine Projekt ist mit "sehr ambitioniert" noch schmeichelhaft umschrieben. Aber reizen würde es mich doch, muss mal drüber schlafen.
    Etliche Details halt ich für nicht nachbaubar, da muss man Kompromisse finden. Dazu gehört die Kopfmechanik und wohl auch die sehr filigrane Heckrotorsteuerung. Auch der Heckrotor ist als Einblatt ausgeführt, was ich noch gar nicht wußte.
    Anbei ein paar Bilder.

Gruß Klaus
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X