Aber die Leute hier können alles sprayen
Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 04 bis 09.2010
Einklappen
X
-
HeliRaven
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 04 bis 06.2010
Bischen größer wäre nicht schlechtZitat von Andre Riesmeier Beitrag anzeigen
-
Grubi
StimmtZitat von HeliRaven Beitrag anzeigenBischen größer wäre nicht schlecht
Gruß Grubi
Kommentar
-
Totti
Hallo,
mal was neues von mir.Ein Bekannter hat sich ein Beast gekauft und wollte ne Haube.Ist angelehnt an das Design von dem Freakwear Jungs!
Grüsse TorstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
AndyF
HiZitat von Andre Riesmeier Beitrag anzeigenAlso habe das eben hier gesehen im Helifreakforum und das ist echt der Hammer, kann jemand von euch sowas airbrushen?
könnte eine haube von helifix ( fineart-canopy.com )hier ausem forum sein .
ich bin mir sicher das er mal 2 oder 3 solcher hauben gebrusht hat.
ein größeres bild währe sicher hilfreich.
lg Andreas
Kommentar
-
Servus,
hab mal was kleines gemacht
Quark SG.jpg
Quark SG 2.jpg[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi
Kommentar
-
Alex
Die ist aber vom Albert abgekupfert
Alex
Zitat von Totti Beitrag anzeigenHallo,
mal was neues von mir.Ein Bekannter hat sich ein Beast gekauft und wollte ne Haube.Ist angelehnt an das Design von dem Freakwear Jungs!
Grüsse Torsten
Kommentar
-
zStreetfighter
@Schnellmerker, das is ja mal ne geile Haube was die Form betrifft...selbst gebaut oder wo kann man die kaufen??Würde bestimmt auch auf den 600esp passen , oder?!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen@Schnellmerker, das is ja mal ne geile Haube was die Form betrifft...selbst gebaut oder wo kann man die kaufen??Würde bestimmt auch auf den 600esp passen , oder?!
die Haube ist vom Hirobo Quark SG (Gesamtlänge ca. 18cm), also ziemlich klein für einen 600er
[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi
Kommentar
-
Mbra771
Hallo,
ich war in den letzten Tagen fleißig und habe für meinen Kumpel Sven eine Haube erstellt. Die Schädel innerhalb des Pilotenfensters scheinen nur je nach Lichteinfall metallisch durch.
Auch wenn ich etwas mit dem Klarlack kämpfen musste, so bin ich mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden.
Jetzt mache ich mir auch noch genau so eine, damit unsere beiden 700er passend angezogen sind.
Welchen Klarlack verwendet Ihr denn? Ach ja und bitte nicht so hart über die Schatten innerhalb der Linien urteilen, da wollte ich mal etwas ausprobieren.
Viele Grüße,
Micha
Kommentar
-
Hi,
@Micha: gut geworden und probieren muss man, sonst lernt man nix neues. Klarlack House of Kolor UFC 35 wär meine erste Wahl (Glanz, Verarbeitung und Elsatizität), ansonsten geht eigentlich aber jeder Handelsübliche 2K-Klarlack. Aber wie heisst es so schön; Klarlack ist eine Kunst für sich und ich hab sicher so 50 Hauben gebraucht, bis ich für meine Werkzeuge die richtige Technik raushatte.
@Alex: kopiert zu werden ist die höchste Form der Anerkennung. Wobei ich ja nur die Schachtel-Design auf eine Haube draufgemacht habe und damit die Lorbeeren jemand anderes gehören.
@Quax: schön, dass es dir gefällt.
AlbertZuletzt geändert von Albert; 14.06.2010, 22:18.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Mbra771
Hallo Albert,
ich glaube für 2K Klarlack habe ich nicht die richtige Ausrüstung. Mein Kompressor reicht gerade um meine 2in1 Evolution zu betreiben. Klarlack kommt bei mir noch aus der Dose.
Lohnt sich die Anschaffung?
... und noch zwei andere Frage: Ich stelle hier noch ein mal ein Bild von deiner Haube ein. Wie bekommst du die verwischten Farben z.B. in dem Rot-Orange hin?
2. Was für eine Maske hast du verwendet, um die Räder in der blauen Fläche zu brushen?
Grüße,
MichaAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hi Micha,
Klarlack ist wie gesagt ein Kunst für sich. Sprich Ausrüstung muss passen (Kompressor, Luftfilter, Wasserabscheider), Spritze (Sata Minijet), Chemie (da gibts viel Auswahl) und dann kann man das üben anfangen. Dauerte aber wie gesagt, bei mir schon ein paaaaaaaar Hauben. Sprich ßbung.
Kostenpunkt Grundausstattung grob geschätzt mal so 500€
Zahnrader: Steampunk von Artool, gibts momentan aber nur in USA aus der verwendeten Mini-Serie.
Wischeffekt: hier schon mehrfach diskutiert und nochmals der Hinweis, dass man durch genaues Hinschauen und Ausprobieren draufkommt. Ist wie alles im Leben alles ganz einfach
Sag mal nur Suchfunktion. Kleiner Hinweis: kommt am besten, wenn man für die Dunklere Farbe nur eine Nuance dunkler ist. Hier ein heller orangerot auf einem Gelb.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von arnie Beitrag anzeigenangeregt durch viele verschiedene sehr gelungene Hauben, habe ich auch mal versucht einiges davon für meine Helis umzusetzen.
Sind ein paar Fehler drin und die Sichtbarkeit in der Luft ist unterirdisch. Ansich bin ich mit den ersten Resultaten aber ganz zufrieden.
Grüße
Ingo
Sehr schicke Rigid Haube das sind meine Lieblings Farben
kommt echt gut !!Tolle Arbeit.
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
verdünnt Ihr eigentlich die HOK Airbrushfarben vor dem Lackieren oder nehmt Ihr die Farben so wie Sie kommen und legt los?
Kommentar

Kommentar