AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 04 bis 06.2010
Hi,
ich denke auch ein Autolackierer wird das versuchen müssen, ob sich seine Farben mit dem Edding vertragen. D.h. vielleicht hast du ja noch ne alte Haube, auf der du mal selber unterschreibst und er kannst dann ja ausprobieren, ob es wegläuft.
Ich hab das auch schon mal ausprobiert und ging problemlos, allerdings muss man versuchen die erste Schicht nicht zu dick zu sprühen
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ja habe ein paar alte Rotorblätter Unterschrieben.
Aber ich war heut bei 3 Lackierern, und die wollen 60€ + MwSt.
Einer sagte sogar, er müsste es anschleifen und er wüsste nicht, ob die Unterschriften halten... Sorry aber über 70€ für ne Schicht Klarlack ist doch abzocke. Dann versuche ich es lieber selbst
hi sven
wenn du es selber probierst
- leg die rotorblätter nebeneinander und versuch auf beide gleich viel lack zu bringen.
(sollten dann auch wieder gleich schwer sein)
- nebel das ganze erst etwas ein und lass den klarlack anziehen, bevor du mit einer
zweiten schicht nass / glänzend drüber gehst. so verhinderst du ein evtl. verlaufen
der stiftfarbe.
Habe es gerade mal mit normalen 2-Schicht Klarlack an den Rotorblättern versucht. Aber wenn man nur bissl mehr als Nebel aufträgt, verläuft der Edding schon. Habe mehrere Varianten Probiert.
So wie ich das momentan sehe, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, und die 70€ für den Klarlack zahlen
also eigentlich sollte es gehen. :-(
evtl. 2 oder 3 mal drüber nebeln und
trocknen lassen. alternativ könntest du
einen klarsicht aufkleber drüber machen
und dann mit klarlack versiegeln. ist auch
nicht viel anders als bei den hollow stickern.
(ohne jetzt die blätter gesehen zu haben
zwecks grösse ect.)
handelt es sich um schwarzen edding??
kann auch gut möglich sein, dass aus dem schwarz
recht schnell lila wird nach dem klarlacken!
hab aber selber schon eddings (schwarz, silber und gold)
klarlackiert. bislang ohne probleme.
Des is mai webs. Die Haube entstand aus dem Verhalten und Klang des Helis ( Tamax 540 ) . Der Tamax fliegt und hört sich an wie eine Wespe, deshalb habe ich mir von meinem Kumpel aus München die Haube zu einer Wespe brushen lassen.
Es ist ein Handy Foto, werde mal bei Gelegenheit mal mit der guten Cam mal ein Foto schiessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar