Ich habe mal eine frage bezüglich Copyright von Logos. Man hat schön des öfteren diverese Horrorstories über Lackierungen mit dem fliegenden Bullen gehört, bei denen Kleinigkeiten nicht gestimmt haben und wo sich der Hersteller des Brausegetränks dafür eingesetzt hat, dass das Modell zerstört werden muss.
Jetzt meine Frage. Darf man auf Hauben zb. das V-Stabi Logo, oder Align oder sonstige Herstellernamen drauflackieren?
Ich will nicht dass ihr mich falsch versteht, daher erläuter ich euch mal meine Bedenken.
Ich möchte ein paar Hauben für meine Vereinskollegen lackieren, die diverse Stabi Systeme fliegen. Der eine schwört auf das eine, der andere auf ein anderes, was er dann auch auf der Haube zeigen möchte. Wenn ich einem jetzt das "V" vom V-Stabi logo, auf das Haubenfenster lackiere, wie es auf der Anleitung abgebildet ist, und ich jetzt die Farben nicht 100%ig treffe oder sonstige Abweichungen, lauf ich da Gefahr irgend welche Copyright Verletzungen einzugehen?
Wenn ich so was lackiere, mach ich mir da nicht so große Gedanken, aber ich möchte auch nicht dass meine Vereinskollegen auf Flugtagen oder ähnliches gleich Probleme bekommen. Die kann natürlich auch mit AC3X oder allen anderen Namen passieren, möchte jetzt nicht alles anhand des Beispiels an Vstabi machen.
Wäre super wenn mir da der Eine oder Andere ein paar Antworten geben kann.
Danke schon im Vorraus!
gruß Rolf

)

Kommentar