Habe die Heckrotorblätter nicht gekocht sondern nur bei ca 70 Grad im Wasserbad liegen gehabt. Das ich die Blätter nicht direkt in kochendes Wasser lege ist doch wohl logisch.
Ausserdem komme ich gerade von fliegen und nichts ist abgeflogen, werde aber mal drauf auchten ob ich spiel in den Blattlöchern bekommen.
Flüssigkeit aufgenommen hat da in Kuststoffen ja teilweise auch Wasser enthalten ist.
Wir haben in der Firma für Crashtest Kunststoffteile für mehrere Tage ins Wasserbad gelegt. Dieser Kunststoff (Name weiß ich nicht mehr) nimmt gerne Wasser auf - andere machen das wohl gar nicht oder nur minimal.
Ergebnis: Das Kunststoff wurde merklich schwerer und weicher. Vorteil: Das Material ist nicht mehr so spröde (und hält im Crashtest mehr aus).
Habe die Heckrotorblätter nicht gekocht sondern nur bei ca 70 Grad im Wasserbad liegen gehabt. Das ich die Blätter nicht direkt in kochendes Wasser lege ist doch wohl logisch.
Ausserdem komme ich gerade von fliegen und nichts ist abgeflogen, werde aber mal drauf auchten ob ich spiel in den Blattlöchern bekommen.
Gruss
Stefan
Jesus Christus - kochen, warm machen, wie auch immer, völlig egal - an
sicherheitsrelevanten Teilen macht man keine Experimente dieser Art.
Z.B. schraubt man auch keine Blätter an den Heli, die mal dem Boden "hallo"
gesagt haben, sonder rührt damit höchstens noch Farbe an )
Landegestell färben, meinetwegen... der Heli startet, fliegt und landet auch mit
einem etwas weicheren Gestell.
ich habs probiert. Mit Simplicol Textilfarbe (Marine Blau) lässt sich das Landegestell auf jeden Fall NICHT färben .
Nach einer Stunde bei 70-80 Grad konnte man die Farbe einfach abwischen.
Hab den alten Plunder mal ins richtige Board verschoben... Soll doch der dortige Mod schauen, welche Strafen er dem Leichenschänder auferlegt... 8 Jahre alter Thread, der ist doch schon voll vermodert...
ja habe ich versucht, leider wurde es braun. Entweder habe ich es nicht korrekt durchgeführt oder der Kunststoff ist nicht dazu geeignet. Habe dann einen Edding genommen und per Hand eingefärbt Hält wirklich gut, ich hoffe auch auf Dauer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar