hat jemand von euch schon mal versucht das weiße Landegestell zu färben (nicht lackieren) ?
Ich habe mal irgendwo etwas gelesen , dass man Kunststoff in eine heiße farbige Flüssigkeit legen musste und der Kunststoff die Farbpigmente aus der Flüssigkeit aufgenommen hat da in Kuststoffen ja teilweise auch Wasser enthalten ist.
Einfach Textilfärbemittel zusammen mit den Kunststoffteile in Wasser und zehn Minuten durchkochen, das sollte hervorragend funktionieren. Selbst habe ich das aber noch nicht versucht.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Also ich hab es mal mit einem kompletten TRex(natürlich zerlegt) gemacht. Als die Teile noch grau waren.
Hab die Schwarz gefärbt. Ging recht gut nur das sie nicht ganz schwarz geworden sind
wegen dem grau vorher.
ßhm wenn man die Kunstoffteile in der Farbe kocht,,verformt sich der Kunststoff dann nicht?ZB: am Landegestell beim Raptor sind so ßhsen dran wo man die Antenne durchstecken kann..Hält das den das Kochen auch aus?
also ich hab diesem Fred mit grossen Interesse verfolgt.
Hab mir deshalb mal eine Packung Simplicol in der Farbe gelb geholt und meine Heckrotorblätter vom Rappi gefärbt.
Hab einfach einen Deckel vom Bratentopf mit Wasser gefüllt und darin eine leere Niveadose mit dem Farbpulver und Wasser erhitzt.
Und das ganze dann leicht köchelnd ca 45 Minuten auf dem Herd gestellt.
Es stellt sich eher die Frage, ob das Kochen in Verbindung mit den
Farbpigmenten die Festigkeit des Kunststoffs verändert.
Speziell bei den Heckblättern würde ich persönlich keinerlei Experimente
wagen - wer hat schon gerne ein Heckrotorblatt in der Stirn stecken,
nur weil es schön bunt sein musste - da hat man ja dann auch nix mehr
davon :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar