Hab mir jetzt auch mal den 2K Lack aus der Dose geholt und aus den Berichten mit 3 Hauben dann eine Dose geleert.
Zur Info. Ich habe sie im Wohnzimmertemperatur gehabt, vor dem Mischen 2 Min geschüttelt und nach dem Mischen nochmals geschüttelt für 3 Minuten.
Nach dem Auftragen im Garten habe ich festgestellt das es zu einer Trübung kam. Somit hab ich sofort aufgehört eine höhere Schichtdicke aufzutragen und machte bei den anderen Hauben weiter. Die trübung war das Lösemittel und verschwand nach etwa 1 Minute (Glück gehabt)
Allerdings habe ich eine sehr Orangenartige Oberfläche erhalten
Jetzt meine Frage lags an einer zu dünnen schicht? Oder einer zu kurzen übersprühzeit im zweiten Gang? Oder beidem?
Hier mal Fotos, würd mich freuen wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben kann was schief gelaufen ist.
Ich hoffe es ist eine noch zu dünne Schicht und ich hätte einfach zwei Hauben machen sollen und dann diese etwas dicker.... egal erste Dose erster Versuch und ich hab schon weitere Geordert!
Ich hab mich schon Schlau gemacht das man eine dicke Schicht ja sehr bequem mit 2000er Papier schleifen und auf hochglanz polieren kann somit denke ich kann ich die Hauben retten was mir jetzt halt zumindest Hoffnung auf ein Gutes Ergebnis macht.
Aber wenn diese Technik also das Polieren von euch gemacht wird, welches Poliermittel wird das beste Ergebnis erzeugen? Gibts da was spezielles oder reicht ein günstiges Polish aus dem Baumarkt?
Grüße Mohorc

Kommentar