Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 09.2011 bis 03.2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 03.2011 bis 09.2011

Hi Olli...

Ich würde den 2K Klarlack gut anschleifen p300 o.ä. und dann Grundierung nehmen. Falls das nicht klappt, viel Spucke und runter damit

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• neotask
      neotask

Hi, naja abschleifen wollte ich nicht. Der Rohling kostet ja nicht viel und daher wollte ich da nicht so viel Arbeit investieren. Wollte das nur mal antesten für den Fall, das mal eine große teure Haube ansteht welche schon lackiert ist. Werd es einfach mal gut anschleifen und schauen wie es klappt. Wird eh nur ein Testobjekt.

Werd mal im Baumarkt schauen was es da für Grundierungen gibt die auch gut decken. Nicht das die Haube später genau so viel wiegt ,wie der Heli

Danke für Eure Anregungen

Gruß Olli

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Achte im Baumarkt aber mal auf Haftgrund Weiß, oder Grundierung. Das sind auch wieder 2 verschiedene Systeme. Ich kann Dir nur die Grundierung empfehlen. Der Haftgrund deckt einfach schlechter...

Gruß Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• neotask
          neotask

Alles klar, Danke für den Tipp

Gruß Olli

Kommentar

• Schnellmerker
            Member
            • 25.12.2007
            • 261
            • Andreas
            • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Servus Olli,

Createx Auto Air hält gut auf 2K Lack, hatte bisher keine Probleme.
            Also anschleifen und Luftpinsel schwingen!
            [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• neotask
              neotask

Das liest sich doch prima

gruß Olli

Kommentar

• Tom_1975AQ
                Member
                • 26.10.2006
                • 223
                • Thomas
                • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

dann will ich meine Haube auch mal zum besten geben.
                Die ist zwar schon vom März...
                Ich kann nur sagen das Original Hirobo Plastik ist die Hölle zum lackieren. Man zieht die Farbe bei abkleben immer wieder ab.

Grüße

Tom

RC-Heli Community

RC-Heli Community

RC-Heli Community
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Tom_1975AQ; 10.09.2011, 12:41. Grund: :)

Kommentar

• neotask
                  neotask

So ich habe zwischenzeitlich auch etwas mehr Orange Farbe kaufen müssen

Gruß Olli
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• hermslein
                    custom-helicopter.de
                    Haubenlackierungen
                    • 22.01.2006
                    • 1624
                    • Hermann

hallo

bin die letzte zeit eher weniger hier vertreten, aber muss sagen, dass sich der ein oder
                    andere wirklich sehr gemausert hat :-) wirklich tolle arbeiten zu sehen!!
                    meine "sommerpause" neigt sich auch langsam dem ende zu und ich bin schon an den
                    ersten neuen projekten dran, auf welche ich mich schon tierisch freue. vor allem mal
                    wieder neue techniken aus zu testen... coole sachen, wo ich künstlerisch freie hand hab yeah
                    ... einfach mal wieder neue wege gehen :-)

LG hermann
                    Zuletzt geändert von hermslein; 11.09.2011, 20:15.
                    www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Schnellmerker
                      Member
                      • 25.12.2007
                      • 261
                      • Andreas
                      • OÃ?; MFC Ausseerland, überall wo Platz ist:-)

Cool,

da bin ich schon mal gespannt drauf!
                      [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? Andi

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Sehr schöne Arbeiten !

Schön das man hier auch mal etwas anderes sieht.

Und nicht immer das ewige Canomod Fusion Hauben Design die alle gleich ausschauen nur in verschiedenen Farben.

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Morgen,
                          Seba wollte ein neues Kleid für seinen L6.

Angehängte Dateien
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Mohorc
                            Mohorc

Wow Neo du bist ja schon fast ein Fließbandlackierer! Hast du die alle in einem Druchgang gemacht?

Wollte auch mal meine beiden neuen Hauben presentieren, beide wieder mit Auto-Air Farben von Createx.

Dazu noch die für mich neue erfahrung "2-Schicht-Lack" (keine ahnung die Dose heißt wirklich so) von AutoK. Erst mal die Haube mit zwei Schichten volllacken und dann gehts ans schleifen sowie weitere 3 Durchgänge um sie wirklich spiegelglatt zu bekommen. Geschliffen wurde mit 400er bzw. 800er beim Finale. Dadurch habe ich die Fugen die sich durch die Lackschichten beim Maskieren gebildet haben "auffüllen" können und die Oberfläche somit sehr glatt bekommen. Soweit ich weiß wohl so eine übliche herangehensweise, mitunter auch abgewandelt, wenn man professionell lackiert.

Hat ne heiden Arbeit gemacht - wird aber so vielleicht in etwas abgewandelter Form seit dem Standard bei mir. Es wirkt sich sehr aufs Gesamtbild aus wenn man keine Lackecken mehr sieht bzw. fühlt!

Die 250er Haube

Die 500er Haube

Leider hab ich es bei der kleinen haube an manchen Stellen etwas übertrieben mit dem anschleifen und so etwas von den Farben abgenommen - ärgerlich aber ich bin ja noch Fortgeschrittener Anfänger!

Grüße Mohorc

Kommentar

• neotask
                              neotask

Nee die habe ich in 2 Durchgängen gemacht. also je 3 Hauben. Da ich ja 2K aus Sprühdose verwende, mache immer 3 Stück. Das passt dann gut mit der 400ml Dose. Im Grunde würde ich auch 4 damit schaffen, aber lieber habe ich eine kleine Reserve in der Dose, als das es zu wenig ist
                              Es gibt ja auch 250ml Dosen, aber die sind im Verhältnis zu den 400ml sehr teuer.

Ich zähle mich aber auch zu den fortgeschrittenen Anfängern. Bin ja erst im Februar damit angefangen und bis zum perfekten ergebnis ist es noch ein weiter Weg für mich

Deine sehen aber auch schon sehr gut aus ! Wirklich klasse. So Patzer gehören aber auch dazu ;-)

Gruß Olli

Kommentar

• Mohorc
                                Mohorc

Danke dir für die Blumen!

Ich hab genau wie du dann wohl richtig gehandelt und meine erste sowie die beiden neuen in einem Durchgang gelackt. Hat dank zwei Nasen (die abgeschliffen wurden) gerade so gereicht.

Bei dir meinte ich ob du die 6 Hauben zusammen mit Farbe gemacht hast, da ja eigendlich überall die selben Farben verwendet wurden kann ich mir vorstellen das so einiges an Zeit durch putzen weg rationalisiert werden kann.

Was mir momentan wirklich schwer fällt ist die "planung" was wann und wie gesprüht wird ohne ständig hin und her zu maskieren.....
                                Auf Sickcanopys hab ich derbe Designs gesehen, auch Albert hat es gemacht, und zwar die Spitzen der Stripes noch farblich abzugrenzen.

@ Albert: Hast du da final alles nochmals maskiert um die Linien blau zu machen oder wurden die erst blau gemacht und dann abgeklebt?

Grüße Mohorc

Kommentar

Lädt...
                                X