Ja....
Fusuno Hauben zwecks Zoll !!!!
Einklappen
X
-
-
AW: Fusuno Hauben zwecks Zoll !!!!
Bei Sendungen aus dem Nicht-EU Ausland ist es immer sinnvoll, vom Lieferanten eine Rechnungskopie zusätzlich außen an das Paket dranmachen zu lassen. Das machen nicht alle automatisch.
Der Zoll darf Pakete nicht öffnen, u.a. weil der Inhalt dabei beschädigt werden könnte.
Wenn weder Rechnungswert noch Art der Ware ersichtlich sind, landet das Paket üblicherweise beim Zollamt, und man muss persönlich dort erscheinen, das Paket öffnen, erklären was der Inhalt überhaupt ist und natürlich die Rechnung bzw. den Zahlbeleg vorweisen.
Wird das Paket beim Import am Flughafen rausgezogen ist bei klarer Deklaration die Chance größer, dass das Paket direkt von UPS verzollt und an die Haustüre geliefert wird und dann die Einfuhrumsatzsteuer + eventuell Zoll in Bar an der Haustüre eingezogen wird.
Ich hatte schon beides: Haustürlieferung und Gang zum Zollamt.
Fusuno ist übrigens nicht in China sondern in Vietnam und dort in Ho-Chi-Minh-City (früher Saigon)
Canomod ist nebenan in Thailand.
Die letzten Fusuno-Bestellungen waren bezüglich des Versandes leider relativ teuer, weil nur noch UPS 3-Tage UPS angeboten wird (kostet US$ 70). Bei großen 700er Hauben haut der Versand kräftig rein.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
moin,
ich habe eine haube für meinen 550er DFC machen lassen, da schlägt der versand aber mit "nur" 35$ zu buche.
gruss guenni
Kommentar
-
Hallo Guenni,
die haben eine Größenstaffelung was die Transportpreise anbelangt.
Die 550er Haube passt ja auch 3x in die Diabolo-Haube rein.
Mein Paket war vergleichsweise riesig.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
guenniwende
hallo,
ich habe gerade mal die preise dort angesehen, die für z.b. einen t-rex 550 DFC zwischen 55€ und 65€ liegen, das sind dann standart lackierte hauben, die jeder haben kann.
ich habe mir in vietnam eine haube nach meinen vorstellungen und mit meinem namen designen lassen, die dann mit versand nur 89,95$(65,50€) kostet. diese haube gibt es dann weltweit nur einmal. das ist nur mein beispiel, letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden was er möchte.
p.s. die haube ist heute in vietnam auf die große reise geschickt worden. freu
gruss guenniZuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 12:18.
Kommentar
-
guenniwende
hallo andreas,
da ich die HT neon orange blätter drauf habe und die haube dazu passen soll, habe ich mir diese machen lassen. die fusuno jungs senden, bevor die haube mit klarlack überzogen wird, ein foto. siehe unten
gruss guenniAngehängte Dateien
Kommentar
-
bigkahoona
Ich hätte etwas mehr Farbe ins Spiel gebracht, auch wegen Lagerkennung... MfG
Kommentar
-
guenniwende
na siehste, ich stehe nicht auf farbenwirrwarr. das neon orange sieht man absolut gut.
gruss guenni
Kommentar
-
guenniwende
hallo,
ergänzend will ich noch sagen, das die fusuno jungs auch mit RAL farben arbeiten, wenn man es wünscht. also kann man bei einer bestellung die farbwünsche genauestens angeben.
gruss guenni
Kommentar

Kommentar