Fusuno Hauben zwecks Zoll !!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claus.carstensen
    claus.carstensen

AW: Fusuno Hauben zwecks Zoll !!!!

Zitat von Huskytrail75 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir weiterhelfen was das mit dem Zoll angeht??
    Warenwert bis 22€: keine Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.), kein Zoll.
    Warenwert zw. 22€ und 150€: 19% EUSt. auf den Warenwert und auf die Versandkosten, kein Zoll
    Warenwert über 150€: 19% EUSt. auf Warenwert und Versandkosten und 2..4% Zoll auf den Warenwert.

Pakete, die beim Zoll landen (das sind manchmal auch welche, deren Warenwert auf unter 22€ deklariert wurde), musst Du beim Zoll abholen. Diese musst Du dort öffnen und den Warenwert nachweisen (zB. PayPal-Rechnung). Wird EUSt./Zoll fällig, muss bar bezahlt werden (mein Zollamt akzeptiert aber auch Kartenzahlung vor Ort). Evtl. kommt eine EUSt.-pflichige Sendung auch direkt zu Dir nach Hause, dann musst Du die EUSt. beim Postboten (meist bar) bezahlen.

Nochwas: Sollte EUSt. fällig werden, bist Du verpflichtet, diese zu zahlen, auch wenn der Zoll das Paket "unbehelligt" durchgelassen hat.

C.C.

Kommentar

• Kilo
      kilotec.de
      Onlineshop
      • 23.05.2010
      • 417
      • Dominik
      • Stolberg (AC)

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
      ??
      Hab noch nie Post von der Post bekommen..
      Bei mir wars immer direkt vom Zoll oder DHL hats an die Haustüre gebracht...
      Wenn die Ware nicht über 22€ kommt, wirds sowieso direkt ausgeliefert da keine Abgaben nötig sind... (ausser der Zoll glaubts nicht...)
      Das ist falsch! Denn der Zoll kann doch gar nicht wissen was es Dich gekostet hat!
      Erst wenn du da antanzt mit deiner Rechnung für die Ware!

Die Ware die direkt an Dich geliefert wird hat einen grünen Zollaufkleber drauf!
      Dann ging es obligatorisch durch den Zoll ohne das es einbehalten worden ist zwecks weiterer Informationen! Einbehalten wird grundsätzlich JEDE Ware aus nicht EU-Ländern!

Wenn du also Ware bekommst die du nicht beim Zoll abholen musstest dann bist du unter die "grundsätzlich" Regel gefallen!
      "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
        Das ist falsch! Denn der Zoll kann doch gar nicht wissen was es Dich gekostet hat!
        Erst wenn du da antanzt mit deiner Rechnung für die Ware!

Die Ware die direkt an Dich geliefert wird hat einen grünen Zollaufkleber drauf!
        Dann ging es obligatorisch durch den Zoll ohne das es einbehalten worden ist zwecks weiterer Informationen! Einbehalten wird grundsätzlich JEDE Ware aus nicht EU-Ländern!

Wenn du also Ware bekommst die du nicht beim Zoll abholen musstest dann bist du unter die "grundsätzlich" Regel gefallen!
        Klar weiß es der Zoll, den der Warenwert steht auf dem Versenderschein der auf dem paket klebt ..
        ist nur die Frage ob sie es glauben oder nicht...wenn nicht, muß man beim Zoll antanzen mit Rechnungen...
        Wenn sie es glauben übernimmt DHL wie auch UPS z.B. des öfteren dann die Zollabwicklung bzw. kann man denen auch den Auftrag dazu geben indem man die Rechnungen zum Zoll schickt...

Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• drone1_de
          Member
          • 11.03.2010
          • 84
          • Lars

Meine Erfahrung mit Fusuno ist:
          Hab mal von hier aus ne Sammelbestellung organisiert im Wert von über 500$, ist super gelaufen, KEINEN Zoll bezahlt und auch Sonderwünsche (andere Beschriftung z.B) wurden erfüllt. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, dass wir nicht rausgepickt wurden, aber wir waren mehr als zufrieden!
          Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
          MX16s mit 2,4GHz Spektrum

Kommentar

• Kilo
            kilotec.de
            Onlineshop
            • 23.05.2010
            • 417
            • Dominik
            • Stolberg (AC)

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
            Klar weiß es der Zoll, den der Warenwert steht auf dem Versenderschein der auf dem paket klebt ..
            ist nur die Frage ob sie es glauben oder nicht...wenn nicht, muß man beim Zoll antanzen mit Rechnungen...
            Wenn sie es glauben übernimmt DHL wie auch UPS z.B. des öfteren dann die Zollabwicklung bzw. kann man denen auch den Auftrag dazu geben indem man die Rechnungen zum Zoll schickt...

Und bei innenliegender Rechnung? Oder ohne beiliegender Rechnung? Von privat zum Beispiel! Woher soll der zoll das denn wissen? Mit glauben hat das nix zu tun, sondern nur woher das päckchen kommt! Kannst die jungs vom zoll ja mal fragen. Was du sagst ist einfach nur falsch!
            "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Darko
              RC-Heli Team
              Forum-Nanny
              • 27.06.2005
              • 8289
              • Darko
              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Was stimmt denn nicht was ich geschrieben habe?
              Haste schonmal nen Paketschein ausgefüllt für Auslandssendungen?
              Da gibts nen Kästchen, "Wert der Sendung", da kann man z.B. auch "Geschenk" ankreuzen..
              Und wenn der Wert nicht ersichtlich ist, und der Zoll die Sendung in die Finger bekommt, dann musste eben antanzen bei denen, oder deine Rechnungen zum Zoll schicken und von der Post verzollen lassen...
              Hast ja drone gelesen.. bei ihm ist die Sendung auch ohne Zollabfertigung durchgegangen..

Hier mal nen Zitat vom Zoll:

Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung benötigten Unterlagen vorliegen und der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
              Die von ihr an die Zollverwaltung vorgestreckten Einfuhrabgaben werden vom Empfänger bei Zustellung der Postsendung kassiert.

Vertritt die Deutsche Post AG den Empfänger nicht, weil für die Zollabfertigung erforderliche Unterlagen fehlen oder der Empfänger sich die Zollanmeldung selbst vorbehalten hat, erhält er eine schriftliche Benachrichtigung. Die Post teilt ihm darin mit, dass die für ihn bestimmte Postsendung beim zuständigen Zollamt abgegeben wurde. Der Empfänger muss sich dort melden und sich selbst um die Zollabfertigung seiner Sendung kümmern. Die fehlenden Angaben bzw. Unterlagen enthält die "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung".
              Viele Grü�e
              Darko

Kommentar

• Huskytrail75
                Huskytrail75

Habe heute meine Haube bekommen, echt der Hammer. Keinen Zoll bezahlen müssen !!! Top Qualität !!!

Würde jeder Zeit wieder dort bestellen !!!!

Kommentar

• Atomic
                  Atomic

mach doch mal ein Bild und stell es rein.

Olli

Kommentar

• Huskytrail75
                    Huskytrail75

So hier mal meine neue Haube !!!!

Ich find sie geil !!!!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• JörnD
                      JörnD

Nicht nur Du. Sieht wirklich klasse aus

LG
                      Jörn

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Von der letzten Sammelbestellung bin ich enttäuscht. Waren 200€, beim Zoll musste ich dann nochmals 19% bezahlen( ist eigentlich auch normal)
                        Eine Haube hatte einen Lackplatzer, bei allen Logo 600er Hauben waren die Löcher viel zu tief gebohrt. Und die angegebenen Schriftzüge wurden auch nicht lackiert. Zudem fehlte ein Posten, wobei sich erst nach mehrmaliger Nachfragen herausstellte, das dieser im Moment überhaupt nicht lieferbar ist.
                        Positiv war, das für jede Haube ein ßberziher dabei war.

Hab dann Fusono diese Mängel geschildert, mit Fotos belegt.....Warte leider immer noch auf Antwort.

Kommentar

• Huskytrail75
                          Huskytrail75

Hi das mit dem Schriftzug war bei mir auch, steht nur Fusuno drauf, leider

So vom Lack alles ok !!!

Schreib mal wenn was weisst mit deiner Sache, würde mich interessieren !!!!

Kommentar

• Heini7
                            Heini7

Was mir noch unklar ist!?
                            Wieviel kommt bei Fast Lad Bestellungen noch zum VK Preis dazu?
                            19% Steuer oder nicht!
                            Zoll sollte ja laut EU nicht mehr erhoben werden!?
                            Gruß Heini7

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Kommentar

• WalsumerA3
                              custom-canopy.de
                              Haubenlackierungen
                              • 11.07.2008
                              • 5582
                              • Sven
                              • FSC Duisburg

Zitat von Heini7 Beitrag anzeigen
                              Was mir noch unklar ist!?
                              Wieviel kommt bei Fast Lad Bestellungen noch zum VK Preis dazu?
                              19% Steuer oder nicht!
                              Zoll sollte ja laut EU nicht mehr erhoben werden!?
                              Gruß Heini7

Da kommt nichts mehr hinzu, außer der Versand....

Gruß Sven
                              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Heini7
                                Heini7

Also nur der Artikelpreis + Porto und fertig!?

Kommentar

Lädt...
                                X