Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011
Einklappen
X
-
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011
sollte, sollte. Woher weißt Du das? Wenn ich mir deine Schatten anschaue sind 50/50 eben nicht genug. Probiers doch einfach aus. So ein bisschen beratungsresistent wirkst Du schon.Zitat von neotask Beitrag anzeigen
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
-
neotask
Also bei mir im Keller schnüffelt es in Moment ständig wie beim Lackierer
Gelblich wird da auch nichts. Probier den mal aus den ich selbst nutze.
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Naja dünner als Wasser geht doch nicht, oder ? Ich will ja nicht mit Wasser brushen und Farbe sollte da noch rauskommenZitat von Vulcano Beitrag anzeigensollte, sollte. Woher weißt Du das? Wenn ich mir deine Schatten anschaue sind 50/50 eben nicht genug. Probiers doch einfach aus. So ein bisschen beratungsresistent wirkst Du schon.
nee Spaß bei Seite....
Ich teste ja schon extrem verdünnt ( 20/80) und dennoch das selbe Problem. Wie gesagt, es ging ja vorher auch immer mit 50/50 und mitmal nicht mehr. Das macht mich halt etwas stuzig.
Habe den Druck erhöht, die Düsen mehr wie gründlich gereinigt und die sind wirklich sauber und Rückstandsfrei, extrem verdünnt und selbst mit reinem Wasser spuken die Pistolen mitmal . Hmm.... ist unser Wasser hier zu dickflüssig ? Nehmt Ihr eigentlich Leitungswasser oder destiliertes ?
Gruß Olli
Kommentar
-
Hallo,
dann möchte ich mich mal dem Ganzen hier mal anschließen.
Da ich selbst künstlerisch in der Umsetzung chronisch unbegabt bin, musste ich
meine Idee durch einen Profi umsetzen lassen. Ist garnicht so einfach jemandem
rüber zu bringen, was so man im Kopf hat
Aber ich denke er hat das ganz gut hinbekommen - das Rot ist auf jeden Fall
der Knaller - man sieht das Rot auf jeden Fall weit genug
Schöne GrüßeAngehängte DateienZeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
alles klar, Du nimmst Leitungswasser als Verdünnung.Zitat von neotask Beitrag anzeigenHabe den Druck erhöht, die Düsen mehr wie gründlich gereinigt und die sind wirklich sauber und Rückstandsfrei, extrem verdünnt und selbst mit reinem Wasser spuken die Pistolen mitmal . Hmm.... ist unser Wasser hier zu dickflüssig ? Nehmt Ihr eigentlich Leitungswasser oder destiliertes ?
Jetzt hab ich ein paar Tipps für dich:- lies die Anleitung zu deinen FarbenVerdünnen
Mit Createx Illustration Base, bis die Farbe sich mit Ihrem Gerät einwandfrei verarbeiten läßt. Verdünnen Sie immer nur soviel Farbe, wie Sie innerhalb 24 Stunden verarbeiten können. Wasser können Sie ebenfalls zum Verdünnen nehmen, allerdings verändert sich dadurch sowohl die Haftfähigkeit als auch die Lichtechtheit der Farbe und es führt leichter zu Verstopfungen der Düse. - probier mal Isopropanol (Alkohol) als Verdünnung
- nimm das lasierende Schwarz von Createx
- oder wechsel die Farben, z.b. Schmicke Aero Color
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
- lies die Anleitung zu deinen Farben
-
neotask
Interessant, hab gedacht da es ja Farben auf Wasserbasis sind nimmt man auch nur Wasser zum verdünnen. Wusste nicht das sich Alk mit Wasser verträgt beim mischen. Na dann werd ich das morgen mal versuchen. Trotzdem komisch das ich bislang keine Probleme hatte mit dem Wasser..
Gruß Olli
Kommentar
-
Hi Olli,
noch einen Tipp: kuck dir mal deine Nadel unter der Lupe an. Vielleicht hast du sie bei deinen Reinigungsarbeiten an der Spitze leicht verbogen, das führt dazu, dass dort sich schneller Farbe absetzt und damit die Pistole sprotzt
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
neotask
Ja ich schaue mir das mal an morgen, danke für Eure Tipps ;-)
Gruß Olli
Kommentar
-
Kalle75
Guten Morgen !
Hier nun die Haube mit Klarlack.
Diesmal hab ich mich selbst an den Klarlack gewagt. Ohne Staub nahezu unmöglich...zumindest ohne Kabine ! Leider hat sich eine Nase eingeschlichen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die "problemlos" wegbekomm ? Der Lackierer, der die sonst immer gelackt hat, meinte : Nasen mit ner scharfen Klinge vorsichtig abschneiden.
Gruß KalleAngehängte Dateien
Kommentar
-
scheeee
große Nasen solange sie noch einigermaßen frisch sind (nicht mehr nach mehreren Monaten) mit dem Messer abschneiden, trocknen lassen, schleifen, polieren...
Scheiß arbeit und wird nie wirklich gut. Ich würd nach dem schleifen noch eine dünne 2te Klarlackschicht drübermachen
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
Der Lackierer deines Vertrauens hat mit 99,9 %tiger Wahrscheinlichkeit eine, ich nenne sie mal "Schleifpaste" die es in verschiedenen Körnungen gibt.
Du schleifst mit feinem Schleifpapier (mein Lackierer hat Schleifsteine) die Nase weg, machst die grobe Paste drauf, polierst, dann das selbe nochmal mit der feinen und zum Schluß nochmal ne normale Politur. Dann steht der Heli wieder im vollem Glanze da!
Kommentar
-
Kalle75
Danke Euch Beiden !
Das werd ich mal testen. Hab noch Schleifpaste & Politur von RotWeiss da
Kommentar
-
Habe eine weitere Haube fertig..
Gruß SvenAngehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar