Auf dem Foto, kommt der Metallik-Effekt leider nicht so gut zum schein.
Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011
Einklappen
X
-
clemi
AW: Airbrush-Hauben: Pics, Technik, Diskussion 10.2010 bis 03.2011
Auf dem Foto, kommt der Metallik-Effekt leider nicht so gut zum schein.
-
Hey, ihr lieben Mitstreiter.
Die Saison ist losgegangen und prompt erstmal eingelocht. Nun steht mein 450PRO ohne Haube da. Das wollte ich nutzen, um mir gleich Hauben nach meinem Geschmack zu machen. Doch leider finde ich nirgends weiße Hauben für den PRO in einem deutschen Shop. Könnt ihr helfen?
Schonmal vielen Dank vorab.
[ Lieber Albert, sollte das nicht in diesen Threat gehören, einfach in einen neuen Threat separieren. Danke ]
Beste Grüße aus Mainz
Kommentar
-
Crashpilotrw
Hey hoZitat von Hubbitesi Beitrag anzeigenHey, ihr lieben Mitstreiter.
Die Saison ist losgegangen und prompt erstmal eingelocht. Nun steht mein 450PRO ohne Haube da. Das wollte ich nutzen, um mir gleich Hauben nach meinem Geschmack zu machen. Doch leider finde ich nirgends weiße Hauben für den PRO in einem deutschen Shop. Könnt ihr helfen?
Schonmal vielen Dank vorab.
[ Lieber Albert, sollte das nicht in diesen Threat gehören, einfach in einen neuen Threat separieren. Danke ]
Beste Grüße aus Mainz
Also da wirst du pech haben. Ich habe vor längerem mal hier welche geordert. Qualität war gut und schnell geliefert.
Gruß Rolf
Kommentar
-
neotask
Hi ,ich habe auch wieder was versucht. So langsam wird es besser. Es sind zwar immernoch ein paar Punkte die ich verfeinern kann, aber es wird....
Gruß OlliAngehängte Dateien
Kommentar
-
Wieder mal geile Hauben.
Denke meine werden in der nächsten Zeit auch hier rein kommen.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Ich finde das richtig gut.Zitat von neotask Beitrag anzeigenHi ,ich habe auch wieder was versucht. So langsam wird es besser. Es sind zwar immernoch ein paar Punkte die ich verfeinern kann, aber es wird....
Gruß Olli
Handwerklich war dir schon bei der ersten Haube alles gelungen. Nun kriegst du das mit der Frabzusammenstellung immer besser hin.
Respekt
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
neotask
Hi, ja das mit den Farben ist nicht so ohne. Da muss man ein Gespür für bekommen, welche Farbe mit welcher harmoniert u.s.w.
Aber auch die Sache mit dem Design ausdenken ist so eine Sache. Zum Glück gibt es ja reichlich Hauben im Netz, da kann man sich dann ein paar Ideen holen
Gruß Olli
Kommentar
-
Besorg dir ein Farbrad.
Die zeigen nicht nur die Mischung bzw das Ergebnis von Farben an, sondern auch die Komplementärfarben (Kontrast)............bei Hauben nicht unerheblich
Hier mal ein Link
Wenn dir die Farben im Link genauer anschaust dir vielleicht eine ßhnlichkeit zu den Logo Hauben auffallen.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Hi Olli,
irgendwie kommt mir das Layout bekannt vor...
Ich habs auch in den Grundzügen nur abgekupfert von Insane Canopy
Das mit den Farbzusammenstellungen kann man recht schön testen, ich empfehle jeden, sich einfach im Modellbaugeschäft eine 0,5mm ABS-Platte zu kaufen, da kann man dann ganz einfach und schnell was ausprobieren und üben. Insbesondere die Farbeffekte kann man schön mal live begutachten, ohne gleich ne ganze Haube brushen zu dürfen.
Noch nen kleine Tipp: die Schatten wirken besser, wenn man eher wenig nimmt. D.h. Farbe so weit wie möglich verdünnen und z.B. auf dem Gelb/rot nicht nur einen schwarzen Schatten machen, sondern das Schwarz mit etwas übrige Farbe von dem Untergrund strecken (gibt dann in dem Fall ein dreckiges Braun), dann wirken die Schatten besser. Auf einer gelben Wand hat ein Schatten auch kein reines Schwarz, sondern eben einen leicht gelben Ton.
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
neotask
Hi albert, jau Du hast mich erwischt
Das mit den Schatten habe ich mir auch schon gedacht. Schwarz ist da doch oft zu kontrastreich und wie schnell ist mal ein Strich mehr drauf. Danke für den Tipp
So gehe wieder üben...
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Meinst Du mich ? Das Heckrohr ?
Wenn ja, dann ja frei Hand. Ist total einfach. In dem Fall ganz helles Orange als Grundfarbe. Dann ein dunkleres Orange und immer wieder Striche ziehen. Hoch,runter,schräg, doppelt drüber und mal quer. Dann schwarz und ganz fein das selbe Spiel nochmal. aber nur ganz wenig Schwarz. Nun zum schluss nochmal mit weiß ein paar dezente Striche machen und fertig ist das Teil.
Dabei ist wichtig die Schwarzen Striche wirklich so dünn wie möglich zu machen und das Weiß später sehr breit aber fast Transparent.
Gruß Olli
Kommentar
-
neotask
Hier mal was recht unspektakuläres.
Gruß OlliAngehängte Dateien
Kommentar
-
Auch ich habe meine erste Haube gebrusht.
Und so sieht sie aus.
Mit dem Schwarz habe ich noch etwas Probleme. Das läuft mir gerne unters Abdeckband, obwohl ich es nicht verdünne.
Heli fliegt im Moment nicht, wie man sieht, desswegen wird gebrusht
Ich brauchte sowieso eine neue Haube
Gruss ChristianAngehängte DateienGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Ach ja die Löcher sind da, weil das meine Nachtflughaube ist. Da kommen dann wieder die LED`s rein, aber zum üben war das gerade recht.
Die war weis, da man sie im dunkeln eh nicht sieht.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar

Kommentar