G-View von Youngblood Ent.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carstyling
    carstyling

AW: G-View von Youngblood Ent.

Also Akku hat 5700mAh und ist voll!

Wenn ich das so mache mit dem einschalten dann steht "Parameter Reset"

Wenn ich dann am schwarzen knopf drücke passiert aber nichts

Wenn ich erst den heli einschalte dann anstecke anschließend 6 sec drücke dann steht "Setup menü"

dann stell ich auf JR 8900G -> und mitten drinnen

" Display off..... Software 09n"

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Dann stimmt entweder was mit dem MiniG nicht, en Stecker (Empfänger /Kreisel) ist nicht richtig dran oder Deine Spannungsversorgung spinnt....

Um das G-View aus zu schließen probier doch mal kurz ein Setup am SolidG...wenn das funzt liegt`s am Kreisel, Stecker oder Spannungsversorgung.

Du musst immer zu erst das G-View anschließen und dann den Hubi an Schalten so steht`s auch in der Anleitung!

Kann es evtl. sein das Du Das Servo oder den Empfindlichkeitskanal mit dem Anschluß für das G-View vertauscht hast*

Mehr fällt mir grad nicht ein....

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

und warum nicht direkt Curtis Y. anmailen oder bei allmyrc nachfragen?

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
          Kann es evtl. sein das Du Das Servo oder den Empfindlichkeitskanal mit dem Anschluß für das G-View vertauscht hast*
          Sorry man kann nur das Servo mim G-View vertauschen.

Kommentar

• carstyling
            carstyling

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
            Moin

und warum nicht direkt Curtis Y. anmailen oder bei allmyrc nachfragen?
            Habe mich erst vorhin registriert und bin noch nicht freigeschalten das ich ihn anschreiben kann

aber das mache ich auf alle fälle

so mal sehen was jetzt passiert habe jetzt den heli mit dem Mini G bei mir

Kommentar

• carstyling
              carstyling

So hab das jetzt gemacht wie es dasteht

Der Gy und der Servo funken aber nicht die G View

Wenn ich den button 6 sec halte dann steht

1. Setup menu
              dann springt es aber sofort um auf

-> "Display off
              Software 09n"

da kann ich nicht mal irgendwas einstellen und das meinte ich ja

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Eingesteckt ist es richtig*? G-View am Kabel mim roten Schrumpfschlauch*

Teste das G-View doch nochmal kurz an nem SoliG oder nem ATG wo es vorher gefunzt hat.

Soweit ich weiß gibt es nur 1 Version vom G-View....entweder es hat nen Schuß oder der Kreisel....an der Version liegt es auf alle Fälle nicht....

Ansonsten schreib mal den Curtis an der antwortet auch immer recht schnell....

MfG Michael

Kommentar

• carstyling
                  carstyling

Eingesteckt ist es richtig*? G-View am Kabel mim roten Schrumpfschlauch*

Teste das G-View doch nochmal kurz an nem SoliG oder nem ATG wo es vorher gefunzt hat.

Soweit ich weiß gibt es nur 1 Version vom G-View....entweder es hat nen Schuß oder der Kreisel....an der Version liegt es auf alle Fälle nicht....

Ansonsten schreib mal den Curtis an der antwortet auch immer recht schnell....

MfG Michael
                  also am solid geht es einwandfrei nur auf dem mini nicht da hat es wirklich es mit der software andere fehler gibt es da nicht mehr.

angesteck ist auch alles richtig

und der gy funkt ja auch richtig wenn ich den so ohne g view einstelle

so ein mist

aber ich laß euch dann die antwort von curtis wissen

Kommentar

• Thomas Mayer
                    Member
                    • 06.01.2003
                    • 214
                    • Thomas
                    • Schalkstetten

Hi,
                    also ich hab vor kurzen mal en bischen mit dem GView rumgespielt um es als Anzeige für eine Eigenbau Mikrocontrollerschaltung zu benutzen.
                    Ergebnis war der Solid G sendet einfach serielle Signale aus (38400 Baud) und die lassen sich mit jedem PC und einem max232 Pegelwandler darstellen. Das Display besitzt also keinerlei "Intelligenz" sondern stellt einfach serielle Zeichen dar. Ein spezielle Display Version für jeden neuen Kreisel würde auch aus Entwicklersicht überhaupt keinen Sinn machen.

Format für die Daten ist übrigens:

uart_putc(0x20);
                    uart_puts("abcdefghijkl"); //12 zeichen (1. display zeile)
                    uart_putc(0x20);
                    uart_putc(0x20);
                    uart_puts("abcdefghijkl"); //12 zeichen (2. display zeile)
                    uart_putc(0x0d);

Werden irgendwelche anderen Daten gesendet zeigt das Display einfach den Startbildschirm an.
                    Die anzuzeigenden Daten müssen in einer bestimmte Zeit wiederholt werden, da das Display offentsichlich keine Daten speichert.

Gruß
                    Thomas
                    mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• carstyling
                      carstyling

Dann erkläre mir doch bitte mal warum er Software 09n hinschreibt?

Am Gy kann es nicht liegen denn der funkt und zum fliegen geht er auch.

nur die setup und parametereinstellungen gehen nur mit der G View

Aslo das ist dann wie beim Auto wenn ich das richtig verstehe

wenn du das Steuergerät ansteckst und nicht die richtige software am OBD hast dann ist man nur zu doof den anzustecken

oder?

Also damit daten verarbeitet werden können muß es eine software geben die auch auf dem gerät vorhanden sind. das sagt schon die logik

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Warum geht es dann bei meinem MiniG*

Ich glaub Du willst es nicht hören.....es gibt nur ein Version vom G-View und die funzt für alle CY-Produkte....

Für das TotalG kommt ein neues Button-G-View raus mit Knöpfen...das ist aber dann 100% abwärtskompatibel.

Und es ist so wie der Thomas geschrieben hat das G-View stellt nur Zeichen dar die der Kreisel/Drezahlregler raus sendet....
                        Die Software ist auf dem Kreisel...sonst würde es doch garnicht funktionieren den Kreisel ohen das G-View zu proggen....das sagt schon die Logik...

Kommentar

• carstyling
                          carstyling

Warum geht es dann bei meinem MiniG*

Ich glaub Du willst es nicht hören.....es gibt nur ein Version vom G-View und die funzt für alle CY-Produkte....

Für das TotalG kommt ein neues Button-G-View raus mit Knöpfen...das ist aber dann 100% abwärtskompatibel.

Und es ist so wie der Thomas geschrieben hat das G-View stellt nur Zeichen dar die der Kreisel/Drezahlregler raus sendet....
                          Die Software ist auf dem Kreisel...sonst würde es doch garnicht funktionieren den Kreisel ohen das G-View zu proggen....das sagt schon die Logik...
                          Ja ich weiß ich bin der trottel der sich ja nicht auskennt

oder wie ist das zu verstehen?

Software muß ja am Mini G sein damit der funkt aber es muß auch eine Software auf der G view sein damit sie die daten die sie bekommt auch verarbeiten kann.

Gegenfrage

Du hast ein Auto oder?
                          Bestimmt hast du auch nen Laptop.

Aslo probier mal das Steuergerät von deinem Fahrzeug am Laptop auszulesen.

Zeigt ja auch nur an und brauch keine SOFTWARE!

Also dann ist es doch verständlcihe was ich geschrieben habe

MFG

Kommentar

• Darko
                            RC-Heli Team
                            Forum-Nanny
                            • 27.06.2005
                            • 8289
                            • Darko
                            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Du darfst das G-View nicht als "Laptop" sehen, sondern eher als Monitor.
                            Ein Monitor funktioniert an nem PC, an ner PS3, an einem MAC.

So wird das G-View auch funktionieren wenn ich Thomas richtig verstanden habe.
                            Es zeigt nur das an was man ihm schickt, ohne eine eigene Intelligenz zu besitzen.
                            Viele Grü�e
                            Darko

Kommentar

• carstyling
                              carstyling

Ich glaube die sch**** können wir heir beenden denn es bringt ja ej nichts und Ihr könnt mir ja doch nicht helfen

Aber ich warte mal auf die Antwort auf Brain BUTLER Tech Support von Youngblood Ent.

Dieser Thread kann gelöscht oder auch geschlossen werden.

bevor ich auszucke!

MIT FREUNDLICHEN GRßßEN

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus Stephan,

das einzige was hier löschenswert ist, sind deine letzten beiden Beiträge. Hier haben sich einige sehr bemüht dir zu helfen. Nur weil dir die Antworten bzw. die Fakten nicht in den Kram passen, brauchst du nicht gleich unfreundlich werden. Also komm mal wieder runter.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X