2s Servo Ã?bersicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orangedrummer
    orangedrummer

AW: 2s Servo ßbersicht

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
    Aber das ist alles Kindergarten zu den JR HV-Servos mit 8,4Volt.....
    Danke Albert. Das sehe ich auch so. Die Diskussion hier geht um 7,4 Volt. Und ich hätte auch nichts dagegen 3S zu nutzen. Das ist in meinen Augen auch ein Schritt Richtung Sicherheit. Das bedeutet einfach, dass die lächerlichen Steckverbindungen, die auf keinen Fall 2 A Dauer aushalten, wieder vertretbar wären. Und die Leistung der Servos eine andere Adresse ist. Wir hätte so viel damit gewonnen. *Schwelg*

Da wir m.A.n. zukünftig eine heftige Auslese der Modellbauhersteller haben dürften, hoffe ich das solche Neuerungen nächstes Jahr umgesetzt weren. Warten tue ich da schon seit 5 Jahren drauf.

Liebe Modellbauhersteller: Konservatismus wird nur allzugern mit Trägheit verwechselt!

Ach kennt jemand einen Hersteller von 2S-Servos für die 450er-Klasse? Alle die ich jetzt nachgeschaut habe sind Std.-Größe. Oder hab ich was übersehen?
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 11:52.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ach kennt jemand einen Hersteller von 2S-Servos für die 450er-Klasse?
      Fliegst du im 450er mit 2s-Empfängerakkus??

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

das hast Du richtig gesehen und bis dato ist KEINES der mittleren bis kleinen Servos für höhere Spannungen ausgelegt.
        Leider hat sich die Firma Volz mehr oder minder aus dem Hobbybereich zurückgezogen, die haben zumindest in der 20mm Klasse sogar Servos mit bis zu 30V.

Kommentar

• orangedrummer
          orangedrummer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Nein, würde aber gerne. Und Gegenfrage: Warum nicht? Die Stromversorgung ist hier ja nicht das Problem, aber die Performance ist einfach mal Welten besser!

Ich bau gerade einen 450er, mit fbl-System und 4S auf, weil die hohen Spannungen viele Vorteile bieten. Und das Empfangssystem hinkt einfach hinter her.
          Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2010, 12:20.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Nein, würde aber gerne. Und Gegenfrage: Warum nicht?
            Weil das mit Kanonen auf Spatzen Schießen ist, meiner Meinung nach. Du wirst doch bei der vielen Auswahl Normalspannungsservos finden, die schnell genug sind?

Kommentar

• orangedrummer
              orangedrummer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Sorry falsche Antwort auf Deine Frage:
              Ich würde da keinen 2S-Akku einbauen, sondern den Antriebsakku per Ballacer-Kabel dafür missbrauchen. Die Zellen, die dadurch aus der Ballance fallen müssen dann beim Laden definitiv geballanced werden. Was ich eh immer mache.

Es könnte aber sein, dass da was nicht funktioniert, weil am Regler aus einer Stromquelle Ströme aus zwei Seiten kommen: einmal Direkt über die Motoranschlüsse und über den RC-Stecker.

Kann sich jemand dazu äußern? Ist das ein Problem?

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Ja so richtig fein wäre der Thread aber, wenn wir damit anfangen ein ßbersicht zu erstellen von 2S Servos und dann erst über Sinn oder Unsinn zu diskutieren.
                Ich habe folgende gefunden die offiziell dafür ausgelegt sind:

Die Hitec 7940 und 50 und nochmal eines das es dort gibt.
                Die JR8717 HV Serie
                MKS mit den HV Serien
                Outrage mit der Torq Serie wo es auch eins als Extra Tailservo gibt.
                Turnigy mit MKS Kopien á la Align-Savox

Gibts noch was ?

Welche Heckservos gibts da gerade ?
                Bei MKS gibts das HV787 das glaub als Tailservo gedacht ist und das Outrage Teil oder ?

Bin auch grad am suchen und werd mir mal die Turnigys vornehmen.
                Beim Heckservo bin ich mir noch unschlüssig ob Turnigy oder Hitec 7940
                Die Outrage kommen ja bald raus. Vielleicht dann dort eins aufs Heck.

Dann gibts noch die inoffizielle Fraktion:
                Align DS610 und 620 JR8717 Futaba BLS451.
                Ich hab mal die Hitec HSC6965 mit 7,2Volt ausgetestet und die liefen auch und wurden nicht warm.

Und was noch ?

Grüße Thorsten

Kommentar

• Alex
                  Alex

Nutzt ihr die Servos mit dem Reactor X oder dem Helitron-Schalter ?

Greez

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Weder noch...
                    Man kann sie direkt an 2S anschliessen. Also Stecker an den Lipo dran und rein in den Empfänger.
                    Grüße Thorsten

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

...oder z.B. ein CC Bec Pro verwenden (4,8-12,4V in 0,1er Schritten einstellbar, 10A Dauer, 20A Peak bei sinnvoller Kühlung, 5v-Lüfter aufstecken!).

lG,
                      Simon.

Kommentar

• fishtank
                        fishtank

Ja geht auch.
                        Hab ich selber aber Sinn war ja, keine Elektronik dazwischen. Also nur Steckverbindung und Akku als Fehlerquelle und nicht noch ein BEC.
                        Also 2s Empfängerakku und Flugakku oder Nitro.
                        Grüße Thorsten

Kommentar

• nexus665
                          nexus665

Hi,

da hast Du sicher auch einen guten Punkt genannt, den man sich überlegen sollte.

Ein weiterer, der für mich auch noch in die ßberlegung hineinspielt, ist die Frage, ob man paddellos oder mit Paddeln fliegt.

Da ich paddellos fliegen werde, will ich konstante Servospannung - unreguliert am 2S Lipo wird sich die Spannung ändern und die Performance der Servos auch. Dadurch wird eventuell auch das FBL Setup beeinflußt, was ich nicht möchte.

Fliegen aber auch so schon einige Leute, gehen wird's sicher Wenn man das System bei durchschnittlicher Entladespannung konfiguriert, sollt's hinhauen. Wird beim 2S Lipo ja relativ knapp an den 7,4 sein bei so niedriger Belastung.

lG,
                          Simon.

Kommentar

• heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3443
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                            Ja so richtig fein wäre der Thread aber, wenn wir damit anfangen ein ßbersicht zu erstellen von 2S Servos und dann erst über Sinn oder Unsinn zu diskutieren.
                            Ich habe folgende gefunden die offiziell dafür ausgelegt sind:

Die Hitec 7940 und 50 und nochmal eines das es dort gibt.
                            Die JR8717 HV Serie
                            MKS mit den HV Serien
                            Outrage mit der Torq Serie wo es auch eins als Extra Tailservo gibt.
                            Turnigy mit MKS Kopien á la Align-Savox

Gibts noch was ?

Grüße Thorsten
                            hallo
                            werfe nochmal diese hier ins rennen : http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?wgr=565
                            leider ohne Bild und Daten ,aber die Preise sehn schonmal nicht verkehrt aus!! Und mal sehn vielleicht schaffen Sie es ja noch dieses Jahr in unsere Modelle

Toni
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• nexus665
                              nexus665

Da fallen mir auch noch die angekündigten Savox HV ein -

Angaben sind 6V/7,4V

SV-1270TG */350ncm, 0,14/0,11s
                              SV-1271TG 200/250ncm, 0,11/0,08s
                              SV-1273TG 140/160ncm, 0,08/0,065s

Sind aber bis jetzt noch nicht erhältlich, mal schauen wann die kommen. Die 1273er wären wohl wirklich genial am 700er FBL Heli von den Werten her.

Ein HV Tail Servo haben sie noch nicht angekündigt, denke aber, daß das auch folgen wird.

lG,
                              Simon.

Kommentar

Lädt...
                              X