Problem - habe gestern meinen T-Rex 600 Nitro auf elektro umgebaut. Als er noch nitro befeuert war hat das Heck ständig gezuckt wenn er ruhig geschwebt ist. Mir wurde gesagt das das von einem unsauberen Motorlauf kommt. Nun läuft der E-Motor aber ruhig doch das Heck zuckelt immer noch.
Wenn der vor mir schwebt macht das Heck leichte Rucke nach rechts und links. Wenn ich aus dem HH Mode in den NM schalte bleibt das Heck einigermaßen stehen bzw es dreht sich gaaaanz langsam nach links wech. Also das Gestänge ist schon recht vernünftig eingestellt. Der Heli ist letzten Herbst böse abgeschmiert da sich der Kreisel gelöst hatte. Nun ist der Kreisel mit Spiegel Klebeband befestigt und das Servo hat ein neues Getriebe bekommen. Wenn ich das Servoruder fest halte und steuere läuft das Servo ohne ruckern und zucken von rechts nach links und umgekehrt. Also das scheint ok zu sein. Was mir aber aufgefallen ist, ist das das Heck schwer nervös auf steuereingaben reagiert und die drehrate sehr hoch ist. Expo habe ich schon 30% auf´m Heck. Die KE ist bei 55%.
Wenn ich mehr einstelle fängt das Heck an auf zu schwingen. Funke ist eine MX12. Delai am Kreisel steht auf 0%.
Nun die Frage - stelle ich den Servoweg so ein das im Sender der Servoweg auf 100% steht und ich am Kreisel den Servoweg über die Einstellschraube "Limiter" begrenze oder wird der Limiter voll aufgedreht und der Servoweg über den "Travel Adjust" begrenzt. Im Moment steht die Funke auf 100% und der Limiter ist zugereht so das die Schiebehülse des Heckrotors nicht gegen den Endanschlag anläuft.
Wie bekomme ich eine langsamer Drehrate hin?
Gruß
Achim

Kommentar