Welcher Mittelklasse Gyro? (150 euro)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Showtime1994
    Showtime1994

AW: Welcher Mittelklasse Gyro? (150 euro)

Also bevor ich hier gleich noch umgebracht werde , bestelle ich mir einen spartan quark, er ist gut (so wie ich das hier gelesen habe) , klein und man bekommt wenn man ihn versemmelt für 50% des preises einen neuen.

Was ich hier ja komisch finde ist:
    ich komme aus der "Autoszene" und wenn denn jemand fragt welches servo könnt ihr mir für die lenkung empfehen, ich fahre nur auf dem parkplatz" denn bekommt er fast immer 100euro + servos empfohlen. Hier ist das irgendwie andersrum, jemand schreibt das er was gutes möchte und manche sagen ich soll erstmal fliegen lernen. Aber warum sollte ich desswegen einen günstigen kreisel kaufen? Denn müsste ich ja 2 mal geld ausgeben , auch doof.

Und wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass mein nächster heli zu 99% ein t-rex 600 elo wird kann ich doch auch jetzt einen gyro kaufen der was taugt.

Danke für die nette beratung, ihr seit echt aktiv hier hehe

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Moskito561....was schreibst du denn da für einen Blödsinn?
      Gerade für einen Anfänger, ist ein guter Kreisel wichtig.
      Moskito561 hat schon recht. Einen Anfänger korrekt in der Luft zu halten, schafft jeder Kreisel! Und wenn es dann mal so weit ist, dass ein besserer Kreisel nötig wäre, hat sich der schon halbiert im Preis. Niemand fliegt seinen ersten Kreisel jahrelang.

Abgesehen davon sind Heckkreisel und Retrostangen gerade im Aussterben, deshalb würde ich da nicht mehr zu viel investieren.
      Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.12.2009, 20:38.

Kommentar

• raptor70
        Member
        • 11.12.2005
        • 129
        • Axel

Warum umbringen? Wir diskutieren und du entscheidest letztendlich welchen Gyro du dir besorgst, so und nicht anders.
        Wünsch dir aber auf alle Fälle viel Freude mit deinen noch so jungen Hobby

LG Axel
        Ich weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
        Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          deshalb würde ich da nicht mehr zu viel investieren.
          90-110€... ist keine große Investition. Da müsste man sich eher um den Heli gedanken machen..
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Moskito561 hat schon recht. Einen Anfänger korrekt in der Luft zu halten, schafft jeder Kreisel! Und wenn es dann mal so weit ist, dass ein besserer Kreisel nötig wäre, hat sich der schon halbiert im Preis. Niemand fliegt seinen ersten Kreisel jahrelang.

Abgesehen davon sind Heckkreisel und Retrostangen gerade im Aussterben, deshalb würde ich da nicht mehr zu viel investieren.
            Was ist denn das wieder für ein Unsinn?
            Sonst wird doch auch jedes mal gesagt, wer billig kauft, kauft 2 mal blablabla....
            Warum soll er sich nen billig-Kreisel zulegen um dann später nochmal einen kaufen zu müssen?
            Und keiner sagt, dass es später FBL sein muss oder wird.

Und seit wann halbieren sich die Preise für einen Kreisel?
            Was kostet der 401er denn immer noch? Eben....relativ viel...

Gut, dass der TE sich für den Quark entschieden hat.
            Absolut die richtige entscheidung.

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Zitat von Showtime1994 Beitrag anzeigen
              Also bevor ich hier gleich noch umgebracht werde , bestelle ich mir einen spartan quark, er ist gut (so wie ich das hier gelesen habe) , klein und man bekommt wenn man ihn versemmelt für 50% des preises einen neuen.

Was ich hier ja komisch finde ist:
              ich komme aus der "Autoszene" und wenn denn jemand fragt welches servo könnt ihr mir für die lenkung empfehen, ich fahre nur auf dem parkplatz" denn bekommt er fast immer 100euro + servos empfohlen. Hier ist das irgendwie andersrum, jemand schreibt das er was gutes möchte und manche sagen ich soll erstmal fliegen lernen. Aber warum sollte ich desswegen einen günstigen kreisel kaufen? Denn müsste ich ja 2 mal geld ausgeben , auch doof.

Und wenn ich mir jetzt schon sicher bin, dass mein nächster heli zu 99% ein t-rex 600 elo wird kann ich doch auch jetzt einen gyro kaufen der was taugt.

Danke für die nette beratung, ihr seit echt aktiv hier hehe
              Hallo,

ich denke Du wirst deinen Spaß mit dem Kreisel haben.
              Hier findest Du noch ein paar Infos

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Was ist denn das wieder für ein Unsinn?
                Danke.
                Sonst wird doch auch jedes mal gesagt, wer billig kauft, kauft 2 mal blablabla....
                Jeder kauft 2x. Jedes Modell wird nach wenigen Monaten gewechselt. Wer mit einem guten startet, kauft aus Langeweile ein noch besseres. Wer mit einem schlechten startet, auch.

Warum soll er sich nen billig-Kreisel zulegen um dann später nochmal einen kaufen zu müssen?
                Weil die Preise bei Gyros stark sinken und er jetzt die Vorteile eines teuren Gyros nicht nutzen kann.

Und seit wann halbieren sich die Preise für einen Kreisel?
                Weiß ich nicht, ich verfolge das erst seit einigen Monaten.

Was kostet der 401er denn immer noch? Eben....relativ viel...
                Der 401 selber kostet schon noch viel, aber die Clones und Gebrauchtgeräte und vergleichbare Konkurrenzgeräte sind stark gefallen.

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Spartan DS760 oder Quark und du wirst die Performance wohl nie voll nutzen können

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Für 150€ gibts die besten Kreisel aufm Markt und das würd ich auch kaufen, egal ob man es schon voll ausnutzen kann oder nicht.
                    Nen Kreisel überlebt mehrere Hubis, im Normalfall. Mein ältester Kreisel ist en 401er aus der aller ersten Serie 1990 oder so*

MiniG
                    Spartan 760
                    Spartan Quark
                    Gy 520

Das sind alles top Kreisel die super funkionieren, am besten nimmst den den in Deiner Nähe schon jemand fliegt oder sich damit auskennt, dann fällt das Einstellen leichter.
                    Und man kann evtl. zusammen en Datenkabel oder G-View kaufen dann geht das Einstellen noch einfacher.

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Jeder kauft 2x. Jedes Modell wird nach wenigen Monaten gewechselt. Wer mit einem guten startet, kauft aus Langeweile ein noch besseres. Wer mit einem schlechten startet, auch.
                      Wer sagt das?
                      Habe noch nie so einen Blödsinn gehört....
                      Evtl. solltest du mal aufhören, von dir auf andere zu schließen.

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich würde mir Heute keinen Gyro kaufen den ich in 3-4 Jahren auf einen anderen oder besseren Heli nutzen kann .
                        Der Gyro sollte jetzt für die Verhältnisse reichen die man braucht .
                        In ein paar Jahren fliegst du den Gyro sowieso nicht mehr !!
                        Dann gibt es schon wieder einen neuen Stand der Technik neue Kreisel neue
                        Flybarless Systeme neue Helis !!
                        Ich würde erst mal für 1 Saison Planen alles andere entwickelt sich weiter !!
                        Wichtig ist Heute und nicht was in ein paar Jahren ist .
                        Wir rüsten doch fast alle immer weiter mit auf .Die wenigsten fliegen über Jahre das selbe
                        so wie man sich Fliegerisch entwickelt ,entwickelt man auch seine Modelle weiter .
                        Oder schafft sich neue Modelle an die dann mit neuer Technik ausgestattet werden .
                        Wozu also in voraus Planen ?

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

warum soll er nicht etwas weiter Planen?? Nen scheiß Walkera Gyro für 35€ der nur Probleme macht?? Dann lieber nen guten gebrauchten GP750 für 70-90€.

Ich habe damals als Anfänger mir direkt nen Gy611 mit BLS251 für 350€ gekauft.. und? mhhh komisch. Fliege ihn heut noch!!!
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Air-Christian
                            Air-Christian

Dem kann ich nur zustimmen.
                            1. ein Gyro geht wirklich nur im seltensten Fall kaputt und der GY520 aufgrund der Kleinheit ist dies bei dem fast unmöglich.
                            2. die Gyros fallen im Preis kaum, ein Gy401 wird heute noch für z.T wei über 100,-EUR verkauft.
                            3. der GY520 ist ein top Kreisel, der um Welten noch besser ist als der 401er, obwohl dieser bis vor kurzem echt gut war, aber die Technik macht auch da nicht halt.
                            4. den W....a und anderen Nacbauten würde ich niemals trauen - denn dann erst recht - wer billig kauft kauft teuer - der Heli kann genau aufgrund eines mistigen Kreisels draufgehen, was hat man davon dann?

Gruß
                            Christian

PS: Hab den GP750 auch getestet, funktioniert auch, aber kein Vergleich zum neuen 520er
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2010, 23:58.

Kommentar

Lädt...
                            X