Billige oder teuere Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Billige oder teuere Servos ?

Hallo Taumel,

daher sollte man bei dem BEC auch nicht allzu sparen. Noch dazu, wenn man mit 2.4GHz fliegt.

Daher fliege ich derzeit mit den Scott Gray ReactorX2. OK, der ist halt auch im dreistelligem Preissegment angesiedelt.
    Zuletzt geändert von Sky; 23.12.2009, 11:44.

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
      [OT]

dann solltest mal auf die Seite von RC-City gehen
      Die taiwanesische Firma Savox ist seit langer Zeit am Markt etabliert und liefert über den Distributor rc-dome zuverlässig Servos zu einem super Preis / Leistungsverhältnis.Savox Servos gibt es in nahezu allen Größen passend für jeden Anwendungsbereich im RC-Modellbau. Ob es das Mini Taumelscheibenservo für einen Heli der 200er Klasse ist oder das High-End Flächenservo mit 42kg Stellkraft für 3 Meter 3D Flächenmodelle, bei Savox findet jeder Anwender sein passendes Servo.Sollten Sie nicht sicher sein welches Savox Servo für Ihre Anwendung passend ist können Sie uns gerne kontaktieren oder den regelmäßig erscheinenden Savox Produktflyer zu rate ziehen. Hier sind alle erhältlichen Savox Servos aufgelistet samt allen technischen Daten und Abmessungen.Alle Servos werden nicht nur im Labor strengen Qualitätskontrollen unterzogen, sondern auch von unseren Teampiloten ständig getestet und bis an das Limit betrieben. Erst wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, werden die Servos für den Kunden freigegeben.Piloten wie Markus Rummer alias Dr. Low setzten auf Savox Servos und das aus voller Überzeugung. Mirko Cesena konnte mit den Savox SB-2283MG und SB-2284SG die Helimasters erfolgreich bestreiten. Laut seiner Aussage währe es ihm ohne diese schnellen und extrem präzisen Servos nicht möglich gewesen diese beeindruckenden Flüge zu zeigen.Die breit gefächerte Produktpalette von Savox erstreckt sich von speziellen Flächenservos der SA-Serie bis hin zu wasserdichten SW Servos für Power Boote oder RC-Cars. Selbstverständlich wird auch der RC-Car Bereich bestens abgedeckt. Top Fahrer setzten auf die sehr robusten Savox Servos mit Ihren standhaften Stahl und Titan Getrieben. Im Bereich der Low Profile Servos werden 3 Servsotypen angeboten, vom sehr schnellen SC-1252MG bis hin zu einem Brushless Servo mit Vollaluminium Gehäuse dem SB-2261MG.Mit Savox Servos treffen sie die Richtige Wahl.Bei Savox wird Qualität und Zuverlässigkeit groß geschrieben!

Savöx, Savöx, Savöx, Savöx, Savöx
      Ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass es trotzdem so ist.............aber eigentlich its ja auch egal.

@dirk

Ich hab mir vor gut zwei Jahren die Savox für die TS meine Logos gekauft. Wie gesagt kamen die baugleichen Align später auf den Markt. Von daher habe ich nie die Preise mit Align verglichen. Ich finde es aber erstaunlich, dass die Align gelabelten Servos doch teurer sind.

In einem Punkt gebe ich recht. Der Sepp hätte erheblich weniger Problem mit gescheiten Servos.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• QuickMick
        QuickMick

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        Hallo Taumel,

daher sollte man bei dem BEC auch nicht allzu sparen. Noch dazu, wenn man mit 2.4GHz fliegt.

Daher fliege ich derzeit mit den Scott Gray ReactorX2. OK, der ist halt auch im dreistelligem Preissegment angesiedelt.
        Korrekt, wenn ich mir den B6T anschaue und mich an das Surren der Align-Servos erinnere weiss ich warum ich auf Futaba und den Reactor umgerüstet habe.

lG
        M.

Kommentar

• Walter01
          Senior Member
          • 20.11.2009
          • 2179
          • Michae
          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Hallo Walter,

pass bitte ja auf, wenn da wirklich einer in deine nähe damit fliegen möchte. Dass kann sehr gefährlich werden.

Solltest du in einem Verein sein, würde ich so etwas dem Obmann melden. Damit er mal eine Info rausgibt.

Also eine Info wie: Sorgfälltige Auswahl von RC-Komponenten im Modellhubschrauber.
          Wer ihn wohl nicht treffen. Zum Glück.

Hier ein Zitat:
          "Ich denk ich bestell mir vorläufig die Towerpro MG995 zu 10$ / sück inkl. porto."

Noch eins:
          "Ich werde also versuchen ende Dez genügend $$$ auf paypal zu haben. Der heli + akku + motor + regler + gyro + porto dürfte nicht billig sein, so 300$ rechne ich da schon."

300 Dollar für nen kompletten 600er. Nicht billig.

Das sind aktuell 210 Euro.

Da hab ich keine Fragen mehr.

Wenn der Haufen nicht fliegt, ist eh alles andere Schuld, nur die Komponenten nicht. Den die HK Helis sind ja sooo toll.

Hab mal aus Spaß nen 500er Clone (Bullet 500) gebaut. Nie wieder. Alles recht schwergängig, teilweise falsche Lager eingesetzt und und und.

Wer Erfahrung hat, kann sich dran trauen. Aber es sind ja meist Noobs, die da zuschlagen.

Und kommen dann die ersten Misserfolge, ist das Hobby eh Müll und viel zu teuer.

Weil das was fliegt eben auch kostet.

mfg
          Michael
          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Tja , und je besser die Komponenten um so sorgenfreier und besser funktioniert unser Hobby.

Frohes Fest...
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Aber mal Ehrlich: hat man sich das richtige Hobby ausgesucht, wenn man sich dann nur die billig Produkte gerade noch leisten kann und somit die Gesundheit von Dritten gefährdet wird?

Ich sag ganz klar - NEIN.

Wenn ich da mal einen erwischen sollte, der mit billig Produkten mit einem Heli neben mir fliegen sollte, den knall ich eine. Bzw. den werde ich mal drauf ansprechen, ob er eigentlich weiß, das sein Heli eine tickende Zeitbombe ist.
              Dann solltest Du aber zwingend ein Schild:
              Betreten mit Belt-CP bei Androhung von körperlicher Gewalt strengstens verboten!

Dessen Servos sind ME ca. 5 Klassen unter SG90, genau genommen ist es eine Beleidung dazu Servo zu sagen, zu den digitalen Wackeldingsbumsen da.

Thorsten ich hatte die letzten Probleme (die letzten 4 Abstürze) mit 30 EUR Servos (bzw. 24$ bei selbstimport + Zoll + Versand...), den MKS-DS470 mit Flymentor, und keine Probleme bisher wo die SG90 auch nur Ansatzweise Schuld gewesen wären.
              Sofern aber die SG90 am HK450 Schuld sind, wenn ein Copter-X mit DS470 runter fällt, dann hast Du Recht.

Ein Frohes Fest, und guten Rutsch!

Sepp

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                Thorsten ich hatte die letzten Probleme (die letzten 4 Abstürze) mit 30 EUR Servos (bzw. 24$ bei selbstimport + Zoll + Versand...), den MKS-DS470
                Oh Mann! Es geht doch nicht nur um den Preis, die Dinger müssen auch was taugen fürs Geld! Hör doch endlich mal auf diejenigen hier, die Dir Tips geben! Das ist keine Schande!

Mach' die SG90 und die MKS raus und nimm Savo/öxe. Oder Futabas. Und Ruhe ist.

Manch einer macht sich aber auch das Leben selber schwer...

Dirk

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Kompnoenten müssen alle vernünftig zueinander passen, um einen anständigen Betrieb zu gewährleisten. Natürlich ist das auch eine Geldfrage.

Zur Zeit drängen immer mehr Anbieter auf den Markt. Das heizt im gewissen Maße auch einen Preiskampf an. Die Auswahl an vernünftigen Komponenten ist auch entsprechend groß.

Beispiel Futaba Servos, für viele das Maß der Dinge. Dann kam Savox. Im Schnit gut 30% - 40% günstiger als Futaba.

Um mal konkret zu werden: Ein 9650 kostete etwa 85 Euro. An der Taumelscheibe ist das Teil sein Geld echt wert. Ein Savox 1350 hingegen kostet etwa 50 Euro und funktioniert genauso gut. Der einzige Unterschied ist ein minimal höheres Spiel im Getriebe. Aber da ist es eben so, dass der marginale Qualitätsunterschied bei solch einen Kampfpreis vernachlässigbar ist. Zumal die Dinger auch gut an FBL Systemen gehen. Da kann man dann von einem echt guten Preis- Leistungs Verhältnis sprechen.

Und schwupps haben sich die Dinger am Markt etabliert und auch längst etabliert.

Anders sieht die Sache bei Hang Seng Peng und Hong Kong Pfui Teilen aus.
                  Da gibts auch ein Preis Leistungs Verhältnis..............aber wie will man das bewerten. Das Zeug ist halt billig.

Wirklich gute Ware aus dem fernen Osten muss man echt suchen. Bisher ist das nur der der KDS 800 Kreisel...............was anderes kenne ich aber auch nicht................ach so, da gibts ja noch gute Akkus (Zippy und Co)

Ich kann mich nur wiederholen. Einen Billig HK 450 mit ebenso billigen Komponenten hatte ich auch mal um zu testen wie das Teil fliegt. Es geht recht odentlich mehr aber auch nicht. Die Servos sind mMn die Komponenten, die ausgetauscht gehören.

Dann hätte ich noch ne Frage. Was bewegt eigentlich jemanden dazu gerade am Heck ein Billig Servo ala SG90 hin zu pfrimeln. Wie lange soll das den halten? An der Taumelscheibe funzen die ja solala aber am Heck***??

Frohes Fest euch Allen.

Gruß
                  Thorsten
                  Zuletzt geändert von binolein; 24.12.2009, 02:20.
                  smartshapes

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Da gibt es auch nicht mehr drüber zu sagen , sparen kann man nur noch wenn man z.B.Marken Servo ausßer Savöx die habe ich noch nie gesehen im Ausland kauft ..mit all den Vor und Nachteilen...
                    Mit dem Saturn Werbespruch kommt man in unserem Hobby wenn man es ernsthaft betreiben möchte leider nicht weit ..
                    Nicht umsonst bewahrheitet sich der Spruch immer wieder, "wer billig kauft... kauft zwei mal"
                    Ein abgedroschender Spruch ! Ja ich weiß ....doch er bestätigt sich auch ohne das er genannt wird. immer wieder neu....

Frohes Fest... .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                    X