Billige oder teuere Servos ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Billige oder teuere Servos ?

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
    Hoi

Also meine Servos heissen auf jeden fall Savöx. Ein Firmenlogo aus ß-Punkten bestehend wär ja voll fürn A.... .
    Hätts vielleicht anders schreiben sollen. Ist wirklich so. Es steht Savöx drauf heißen tuts Savox.
    Das hat mir mal der Volker von RC City gesagt. Die importieren die Dinger ja.

Stell dir das mal bei Futaba vor...........

Gruß

Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
      Hoi

Also meine Servos heissen auf jeden fall Savöx. Ein Firmenlogo aus ß-Punkten bestehend wär ja voll fürn A.... .
      Da hat Thorsten schon Recht.

Tja, dann schieb sie mal da hin. Denn das ist ein Firmenlögö aus [SIZE="2"]ß[/SIZE]-Pünkten

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Sch...egal, ob sie nun Savöx oder Savox heißen: sie sind ne Ecke billiger, als die Aligns (was auch nur Savö/oxe sind) und widerlegen damit die obige Behauptung, daß billig zwar fliegt, aber nur hochpreisige "Markenware" richtig fliegt. Denn manchmal ist es ziemlcihe Augenwischerei, die von den "Herstellern" betrieben wird.

Wir sind uns aber darüber einig, daß ein 3,90€-Servo allenfalls an der Taumelscheibe eines 50€-Koax eine Existenzberechtigung hat. Seppl hätte wahrscheinlich deutlich weniger Probleme mit seinen Helis, wenn er mal 25-30€ pro Servo investieren würde, statt ständig seine SG90-Billigst-Clones zu tauschen.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Ich habe in allen meinen Modellen die Servo ,Empfänger,Sender uaw. von Futaba .
          Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden darum bleib ich auch dabei .Bis jetzt noch kein Defektes Teil
          gehabt.
          Ich würde mir nun keine 5$ Servos in einen Heli einbauen aber das muß jeder selber Entscheiden !!

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
            Hätts vielleicht anders schreiben sollen. Ist wirklich so. Es steht Savöx drauf heißen tuts Savox.
            Das hat mir mal der Volker von RC City gesagt. Die importieren die Dinger ja.
            [OT]

dann solltest mal auf die Seite von RC-City gehen
            Die taiwanesische Firma Savox ist seit langer Zeit am Markt etabliert und liefert über den Distributor rc-dome zuverlässig Servos zu einem super Preis / Leistungsverhältnis.Savox Servos gibt es in nahezu allen Größen passend für jeden Anwendungsbereich im RC-Modellbau. Ob es das Mini Taumelscheibenservo für einen Heli der 200er Klasse ist oder das High-End Flächenservo mit 42kg Stellkraft für 3 Meter 3D Flächenmodelle, bei Savox findet jeder Anwender sein passendes Servo.Sollten Sie nicht sicher sein welches Savox Servo für Ihre Anwendung passend ist können Sie uns gerne kontaktieren oder den regelmäßig erscheinenden Savox Produktflyer zu rate ziehen. Hier sind alle erhältlichen Savox Servos aufgelistet samt allen technischen Daten und Abmessungen.Alle Servos werden nicht nur im Labor strengen Qualitätskontrollen unterzogen, sondern auch von unseren Teampiloten ständig getestet und bis an das Limit betrieben. Erst wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind, werden die Servos für den Kunden freigegeben.Piloten wie Markus Rummer alias Dr. Low setzten auf Savox Servos und das aus voller Überzeugung. Mirko Cesena konnte mit den Savox SB-2283MG und SB-2284SG die Helimasters erfolgreich bestreiten. Laut seiner Aussage währe es ihm ohne diese schnellen und extrem präzisen Servos nicht möglich gewesen diese beeindruckenden Flüge zu zeigen.Die breit gefächerte Produktpalette von Savox erstreckt sich von speziellen Flächenservos der SA-Serie bis hin zu wasserdichten SW Servos für Power Boote oder RC-Cars. Selbstverständlich wird auch der RC-Car Bereich bestens abgedeckt. Top Fahrer setzten auf die sehr robusten Savox Servos mit Ihren standhaften Stahl und Titan Getrieben. Im Bereich der Low Profile Servos werden 3 Servsotypen angeboten, vom sehr schnellen SC-1252MG bis hin zu einem Brushless Servo mit Vollaluminium Gehäuse dem SB-2261MG.Mit Savox Servos treffen sie die Richtige Wahl.Bei Savox wird Qualität und Zuverlässigkeit groß geschrieben!

Savöx, Savöx, Savöx, Savöx, Savöx
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Aber mal Ehrlich: hat man sich das richtige Hobby ausgesucht, wenn man sich dann nur die billig Produkte gerade noch leisten kann und somit die Gesundheit von Dritten gefährdet wird?

Ich sag ganz klar - NEIN.

Wenn ich da mal einen erwischen sollte, der mit billig Produkten mit einem Heli neben mir fliegen sollte, den knall ich eine. Bzw. den werde ich mal drauf ansprechen, ob er eigentlich weiß, das sein Heli eine tickende Zeitbombe ist.

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

fragt sich wer da die tickende Zeitbombe ist) **?
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Aber mal Ehrlich: hat man sich das richtige Hobby ausgesucht, wenn man sich dann nur die billig Produkte gerade noch leisten kann und somit die Gesundheit von Dritten gefährdet wird?

Ich sag ganz klar - NEIN.

Wenn ich da mal einen erwischen sollte, der mit billig Produkten mit einem Heli neben mir fliegen sollte, den knall ich eine. Bzw. den werde ich mal drauf ansprechen, ob er eigentlich weiß, das sein Heli eine tickende Zeitbombe ist.
                  Werde ab sofort alle Kassenzettel mit zum Fliegen nehmen.

Nicht dass ich noch ne Schelln bekomme.............
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                    fragt sich wer da die tickende Zeitbombe ist) **?
                    Ein 12S Lipo der bestenfalls im Keller, im Tresor abfackelt......
                    Zuletzt geändert von Sky; 23.12.2009, 10:50.

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
                      Werde ab sofort alle Kassenzettel mit zum Fliegen nehmen.

Nicht dass ich noch ne Schelln bekomme.............
                      Nein brauchst nicht mitnehmen.

Ich bin informiert, was billig sch... ist.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn günstiges aus Fernost verwendet wird. Aber nur in Flächenmodellen bis 150cm Spannweite und wenn es aus Elapor ist.

Bei einer fliegenden Kreissäge MUSS es nicht sein.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Naja, also ich wäre froh, wenn bei mir die Servos der Hauptgrund für die Gefährdung anderer wären. Bei mir sind das zu 94% andere Sachen, vor allem ich selber. Ehrlich gesagt finde ich dreistellig gepreiste Servos ziemlich uncool, weil dann müsste ich auch ein Auto um 160.000€ fahren.

Kommentar

• Walter01
                          Senior Member
                          • 20.11.2009
                          • 2179
                          • Michae
                          • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Sch...egal, ob sie nun Savöx oder Savox heißen: sie sind ne Ecke billiger, als die Aligns (was auch nur Savö/oxe sind) und widerlegen damit die obige Behauptung, daß billig zwar fliegt, aber nur hochpreisige "Markenware" richtig fliegt.
                          Gruß
                          Dirk
                          Nochmal: WARUM SIND IN DEINEN AUGEN SAVOX SERVOS BILLIG?

5 Euro günstiger wie Align, dabei gleiche Technik, aber zählen zu den "Billigen". Versteh deine Gedanken mal voll nicht.

Billig sind für mich 15 Dollar Servos, die am HK 500 werkeln. Und lebensgefährich sind 10 Dollar Servos die jemand an einen 600er China Clone dranbasteln möchte.

Ja, das gibts. Und die finden das auch noch toll. Man kann sich ja dann soooo billig nen 600er bauen.

Bei mir würd soetwas zur Deko im Schrank stehen, die wollen aber noch ernsthaft damit in die Luft.

mfg
                          Michael
                          Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Walter01
                            Senior Member
                            • 20.11.2009
                            • 2179
                            • Michae
                            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt finde ich dreistellig gepreiste Servos ziemlich uncool, weil dann müsste ich auch ein Auto um 160.000€ fahren.
                            Na der Vergleich hinkt aber ein wenig.

Denn zwischem einem VW und einem Landwind, liegt preislich nicht so ein großer Unterschied. Fast vergeichbar mit den Servos.

Allerdings biste beim Crach im Landwind tot.

mfg
                            Michael
                            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Hallo Walter,

pass bitte ja auf, wenn da wirklich einer in deine nähe damit fliegen möchte. Dass kann sehr gefährlich werden.

Solltest du in einem Verein sein, würde ich so etwas dem Obmann melden. Damit er mal eine Info rausgibt.

Also eine Info wie: Sorgfälltige Auswahl von RC-Komponenten im Modellhubschrauber.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Sky, die extrem teuren Servos um 70€ aufwärts sind nicht deswegen so teuer, weil sie so sicher sind, sondern teils wegen der Geschwindigkeit und von mir aus Präzision, Stellkraft und so.

Sicher sind Markenservos ohne diese Spezialeigenschaften auch weitgehend. Im Gegenteil, extrem teure Servos bringen, wie man hört, oft die BECs ums Eck, weil sie für so etwas relativ Simples wie die Taumelscheibe zu viel Strom brauchen oder gar Spitzenspannungen induzieren.

Kommentar

Lädt...
                                X