CSM SL560 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

CSM SL560 ?

Hallo Mart,

ich verwende die Superservoeinstellung, macht das Servo seit 130 Tanks unbeschadet mit.

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• gx555
      gx555

CSM SL560 ?

Hallo,
      welche 'Langzeiterfahrungen' habt ihr mit dem SL560 gemacht ?

gx

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

CSM SL560 ?

Hallo gx,

ich fliege den SL560 Micro (erst mit dem 9254 und jetzt mit dem 8700G) und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich den "normalen" SL560 - auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Drift habe ich nur bei extremen Minusgraden bemerkt (so ab -10 Grad abwärts 8) ). Ein Kollege von mir fliegt den SL560 mit einem 9254 und hat auch noch nichts negatives gesagt. Soweit kann ich die CSM-Kreisel sehr empfehlen. Wenn's nicht eilt, kann man diese Kreisel durchaus für einen guten Preis bekommen. Ich habe meinen SL560 Micro für glatte 100.- Euro neu und originalverpackt vom Händler bekommen.
        Bin jetzt mal auf den neuen SL720 gespannt. Der hat in der Rotor ja ganz gut abgeschnitten.

Gruß Harald

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

CSM SL560 ?

Servus,

mußt mal bei Runryder reinschauen, dort sind sehr viele CSM-User unterwegs und es gibt massig Erfahrungsberichte. Einen ganz uralten würd ich übrigens eher nicht kaufen. Die letzte Firmware zur 560er-Serie kam April letzten Jahres raus (V4). Schau also, daß du bei einem eventuellen Gebrauchtkauf einen mit dieser FW bekommst. Du kannst aber ältere auch uptdaten lassen, mußt sie dazu aber zu CSM senden.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• gx555
            gx555

CSM SL560 ?

Hallo Harald,
            Hallo Hermann,

danke für eure schnellen Antworten. Der SL560 ist schon eingebaut und hat auch schon seinen Erstflug hinter sich. Ich hab' nur gefragt, weil einige Piloten den Kreisel mit 'leichtem Kopfschütteln' betrachtet haben (Temperaturdrift). Werd mich mal bei runryder schlau machen und die firmwareversion ermitteln.

Grüsse, gx

Kommentar

• rc_hari
              rc_hari

CSM SL560 ?

Hallo gx,

hast du den großen grauen SL560 oder den Micro?
              Laß dich nicht entmutigen. Der SL560 (egal welche Bauform) ist ein super Kreisel. Und daß er auch bei den 3D-Masters in England geflogen worden ist, spricht für ihn denke ich.

Gruß Harald

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

CSM SL560 ?

Ach, noch etwas: bevor hier manch einer auf die ganz oben gemachten Aussagen eingeht, so möge er kurz auf das Datum blicken . Dieser Thread wurde vor 3 Jahren gestartet, als der 560er erschienen ist. Mittlerweile wurde dieser Kreisel durch Firmwareupdates ja ständig verbessert, also kann die eine oder andere Aussage von oben zum jetzigen Datum nicht mehr passend sein. Dies nur zur Sicherheit. Hab schon Threads gesehen, die nach Jahren ausgegraben wurden und wo dann plötzlich über damals gemachte Aussagen gewettert wurde, weil keiner bemerkt hat, wie alt der Thread eigentlich schon war .

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• gx555
                  gx555

CSM SL560 ?

Hallo Harald,

es ist der kleine schwarze SL560 Micro mit Firmware V3. Welche Vorteile sind von einem update auf die V4 zu erwarten? Wie lange ist nach Deiner Erfahrung die Wartezeit für den update? Wiegen die Vorteile die Wartezeit auf ?

@Hermann: Hätte ich diesen Thread nicht reaktivieren sollen ?

Viele Grüsse, gx

Kommentar

• rc_hari
                    rc_hari

CSM SL560 ?

Hallo gx,

ich habe auch den Micro, aber leider keine Ahnung welche Firmware. Da müsste ich erst mal nachschauen.
                    Vieleicht kann Hermann die Frage nach der Wartezeit und den evtl. Vorteilen beantworten.

@ Hermann, auf das Datum habe ich schon geschaut ) . Es ist ja schön, daß jemand mit einem guten Ton einen Hinweis gibt - so finde ich das toll :] - danke.

Schöne Grüße Harald

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

CSM SL560 ?

@Hermann: Hätte ich diesen Thread nicht reaktivieren sollen ?
                      Ne, passt schon. War ja auch absolut keine Kritik.

Zu den genauen Verbesserung der neuen Software kann ich leider nichts sagen. Ich hab mich halt auch mal für den 560 micro interessiert (siehe Threadstarter ), daher hab ich so Details wie Softwareversionen bei meinen Recherchen aufgeschnappt. Mittlerweile hab ich mich für den SL720 entschieden, der ab nun in meine beiden Helis kommen soll. Einen hab ich schon zuhause, hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Ganz früher hatte ich mal einen ICG360, war auch sehr zufrieden damit.

Wegen dem 560 und der Software V4 zwei Links zu Runryder, vielleicht findest du dort die passenden Infos bezüglich Unterschied zur V3. Aber meist wird halt auch viel Negatives gepostet, also beim Durchlesen nicht verunsichern lassen.

CSM 560 V-4 Software
                      Anyone tried CSM 560 'V-4'?

Falls du mit dem Englisch Probleme haben solltest, werd ich mir die Threads halt schnell durchlesen zwecks Zusammenfassung.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• gx555
                        gx555

CSM SL560 ?

hallo,

und danke für die Infos.

Gruss, gx

Kommentar

Lädt...
                        X