geringes Heckpendeln: Futaba GY 520 in TREX 600 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chaoscycle
    Member
    • 26.09.2009
    • 196
    • ben
    • Belgien

AW: geringes Heckpendeln: Futaba GY 520 in TREX 600 ESP

Hi, an meinem Heli hatte ich das auch nachdem ich das Limit neueingestellt - Gyro im Sender von 80 auf 73 - 76 % zurückgesetzt danach neugetrimmt sowie alle Reibungsstellen des Heckrotorhalterung mit 40er Schmier-Isolier-Fett behandelt hab, ists weggegangen.

Meiner Ansicht nach scheint das ein Bug vom Gy520 bezüglich der Heckrotorempfindlichkeit zu sein, den man mittels USB Stick (Siehe Windows Einstellungen) um einiges mehr regeln kann als die Configs des Push-Button.

Vorheriges Verhalten war wie die Bewegung eines Fisches im Wasser - Trotz Richtungs Stabilität, leichtes Schlieren des Hecks ca 3 - 7 mm Versatz.
    Zuletzt geändert von chaoscycle; 27.09.2009, 23:20.
    [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
    Benjamin
    [/FONT]

Kommentar

• fdenzler
      Member
      • 15.07.2008
      • 68
      • Felix

Hallo zusammen

Habe soeben ein SMS eines Kollegen bekommen. Er kennt einen Piloten der hat in seiner FAI Maschine ein GY-520 mit BLS251. Und was denkt ihr, welches Problem hat er* Exakt dieses Heckpendeln!

Wüsch Euch einen schönen Abend!

Kommentar

• andy_f
        andy_f

Dann müsste ich nur noch wissen, mit welchen µs und Hz mein Savox SH-1290 MG angesprochen wird. Weil ich habs Zappeln wie schonmal erwähnt auch mit dem 520er. Denke ich erwarte demnächst den Eingang eines neuen Heckservos

Nen Align DS620 hätt ich noch ausm nem 600GF zum kurzzeitigen testen. Ansonsten wohl nen S9254 oder BLS 254. Ich warte auf die Messeangebot der Modellbaumesse in Leipzig.

edit:
        Wer suchet, der findet:
        # Mittenimpuls ca.: 1500 µs
        # Impulsfolge max.: 333 Hz
        Und was sagt mir das jetzt? Nicht ideal? Nen 9254 oder BLS254 gehen besser?
        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2009, 09:56.

Kommentar

• hauserch
          hauserch

Zitat von hauserch Beitrag anzeigen
          Hallo Leute!

Nachdem mein T-Rex 600 ESP mit LiFe 7S2P Akkus fertig aufgebaut ist und auch die ersten Probeflüge hinter sich hat, habe ich das gleiche Problem mit der Heckeinstellung.

T-Rex 600 ESP:
          Motor: original Motor 650L
          Ritzel: 14er
          Regler: YGE 120 HV
          AKKU: LiFe A123 6S2P 4600 mAh
          Gyro: Futaba GY-520, Servo BLS-254
          Servos TS: 3x BLS-451
          Pitch: +/- 10°
          Blätter: Radix 600mm SB

Bei einer Drehzahl von 2000 U/min und einer Regleröffnung von 82% hält das Heck wie angenagelt.
          Bei einer niedrigeren Drehzahl (1800 U/min) ist das Heck ziemlich unruhig.

Da ich den Heli mit 1850 U/min fliegen möchte, brauche ich einen Tipp, an was es eventuell liegen könnte.

Schöne Grüße, Christian

Hallo Leute!

Habe das Problem mit dem unruhigen Heck lösen können.
          Herr Heine Jung von YGE hat mir folgenden Tipp gegeben, den Heli mit dem Gov.-Store Mode und nicht mit dem Gov. Mode zu fliegen.
          Also den Regler auf Gov.-Store Mode umprogrammiert und damit war auch das Problem am Heck gelöst.
          Kann jetzt mit jeder gewünschten Drehzahl fliegen.

Schöne Grüße, Christian
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 11.10.2009, 15:46.

Kommentar

Lädt...
          X