die Frage findet man hier häufig, doch ich konnte keine Lösung für meinen Fall finden. Evtl. probiere ich das hier mal. Doch ich denke nicht, dass es daran liegt. Aber von vorne:
Ich fliege den Mini Titan mit GY-401 und FS 61BB Speed.
Den Standardregler betreibe ich im Stellermode mit V-Kurve 87.5% - 75% - 87.5%, Pitch geht dabei von -10° bis +10°. Als Ritzel nehme ich das 11er, somit ist die Drehzahl hoch genug (geschätzt bei über 2000 U/min).
Die Gyroempfindlichkeit beträgt 80% und ich fliege im Normalmodus.
Das Gyrolimit passt und somit lässt sich die Hülse über den kompletten Wellenbereich verschieben.
Ein paar Klicks wurden getrimmt, doch das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Bei Pitchänderungen oder im Rückwärtsflug dreht das Heck immer weg. Bei Vollpitch um vielleicht knapp 90°.
Ich habe bereits mit einer Pitch-Heck-Kurve herumgespielt. Es wurde auch besser, aber das muss auch ohne eine solche Kurve gehen. Spätestens wenn ich im HH-Modus fliegen werde, muss ein Mischer dieser Art ausgeschaltet sein.
Ich kann versuchen, das Klebepad des Gyros, wie bereits erwähnt, zu tauschen. Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
Was könnte denn noch die Ursache sein? Ich hätte gerne ein stehendes Heck, damit ich nicht ständig manuell korrigieren muss. :dknow:
Grüße, Matze

Es ist vollkommen richtig, dass es besser ist, sich darum keine Sorgen machen zu müssen. Nicht nur als Anfänger. Wenn ich da an AC-3X-Helis denke, da ist das Heck wie festgenagelt.

)
Kommentar