KDS 800 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliman4
    heliman4

AW: KDS 800 Erfahrungen

Hallo alle hier im For.
    Habe mal ne frage , kommt hier einer aus Schweinfurt , oder umg wenn ja bitte melden , habe
    probleme mein Heck einzustellen , habe T-rex 450 xl cde u. Funke Mx 12 , kennt sich einer damit aus . Mfg Thonfeld Haiko meine Tel. *********** wehr kan helfen .

Edit Hermann Schellenhuber: bitte mit persönlichen Daten hier nicht zu freizügig sein. Wer helfen kann, möge bitte mit Haiko per PN in Kontakt treten, dann könnt ihr euch weiteres ausmachen und die Nummer tauschen. Danke!
    Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2009, 14:10. Grund: Telefonnummer gelöscht

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von heliman4 Beitrag anzeigen
      Hallo alle hier im For.
      Habe mal ne frage , kommt hier einer aus Schweinfurt , oder umg wenn ja bitte melden , habe
      probleme mein Heck einzustellen , habe T-rex 450 xl cde u. Funke Mx 12 , kennt sich einer damit aus . Mfg Thonfeld Haiko meine Tel. *********** wehr kan helfen .

Edit Hermann Schellenhuber: bitte mit persönlichen Daten hier nicht zu freizügig sein. Wer helfen kann, möge bitte mit Haiko per PN in Kontakt treten, dann könnt ihr euch weiteres ausmachen und die Nummer tauschen. Danke!
      ich komme nicht aus der Nähe von Schweinfurt, aber vieleicht können wir Dir hier helfen, wenn Du Dein Problem schilderst.
      vg. Horst

Kommentar

• key2
        key2

Würde fast behaupten, dass Du eher im Align-Forum Gehör findest.
        Was ist denn genau Dein Problem? WAS bekommst Du nicht eingestellt?

Kommentar

• heliman4
          heliman4

Habe einen Servo ST. Tower sg90 am Heck , Kds 800 G.
          mein normal modi 25%in der Funke MX12 , im HH 65%
          mein Heck wird erst dann ruig wenn mein Accu langsam leer wird,
          Habe em. am Gyro 0 , und 80 Limit , nun meine frage wen ich im HH Modi schalte dan bleibt das Servo auf dem Punkt Stehen , und geht nicht in die ausgangsstellung zurück was kan das sei , habe schon alles gemacht . Mfg Haiko

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Im HH Modus läuft das Servo auch nicht wieder wie im NormalModus in die Mittenstellung zurück, das ist im HH Modus ganz normal und muss sogar so sein.

In welchem Mode fliegst Du wo das Problem auftritt, das das Heck erst mit zunehmender Flugzeit (Power vom Akku lässt nach) ruhig wird? Was macht das Heck sonst? Driftet es permanent in eine Richtung oder schlägt es nach links und rechts permanent aus?

Kommentar

• weberhai
              weberhai

Hallo Haiko,
              das SG90 ist sicherlich nicht der Brüller als Heckservo, wenn Du so ein langsames Heckservo verwendest mußt Du auf jeden Fall am Gyro Delay einstellen sonst schwingt das Heck hin und her weil der Servo die schnellen Signale vom Gyro nicht verarbeiten kann.
              Das der Servo im HH-Modus stehen bleibt ist richtig, er versucht ja auch das stehende Heck auszugleichen.
              Ich habe die Mx-16 dort werden die werde für HH und NM immer symmetrisch (gleich)eingegeben . Man hat das Gyro dann auf einem Schalter liegen und Funke schaltet zwischen dem + und - Bereich um.
              vg. Horst

Kommentar

• heliman4
                heliman4

Hallo im normal Modi , Habe am Servo horn 90grad , und am heck auch 90grad eingestellt , das heck geht auf alle zwei seiten hin u. her !auf wieviel das Delay stellen ?

Kommentar

• key2
                  key2

Das Delay musst Du einfach mal ausprobieren. Einstellen und Fliegen, einstellen und fliegen...sollte nicht so kompliziert sein

Kommentar

• weberhai
                    weberhai

Hallo im normal Modi , Habe am Servo horn 90grad , und am heck auch 90grad eingestellt , das heck geht auf alle zwei seiten hin u. her !auf wieviel das Delay stellen ?
                    Delay würde ich bei 25% anfangen und dann steigern bis dass das Heck steht.
                    Bei dem schwachen Servo würde ich aber erst am Heck mechanisch den Nullpunkt trimmen, das heißt,- im NM das Servo solange auf dem Heckrohr schieben bis das beim schweben kein Drift mehr da ist.
                    Kann natürlich auch sein das Deine Empfindlichkeit zu hoch ist wenn das Heck hin und her schwänzelt, das schwarze KDS braucht erheblich weniger Empfindlichkeit als das silberne, ich liege mit der MX-16 bei 36% (schwarzes KDS)

vg. Horst

Kommentar

• heliman4
                      heliman4

Hallo habe das schwarze , habe 25% auf alle zwei modi liegen , das mit denn HH modi bei 25% ist wenn ich umschalte , dan geht er links weg .

Kommentar

• weberhai
                        weberhai

Hallo habe das schwarze , habe 25% auf alle zwei modi liegen , das mit denn HH modi bei 25% ist wenn ich umschalte , dan geht er links weg .
                        Delay wird am Gyro eingestellt, der linke Regler, oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen*

Kommentar

• heliman4
                          heliman4

ja das ist schon richtig !
                          wenn ich im NM bin , kann ich dan umschalten auf HH , oder muss er wieder neu angemacht werden ? wie ist das mit dem steuern , wenn er im HH steht auf 25% meiner Funke dann dürfte er nicht mehr wegdrehen , nur wenn ich ihn rechts u links gebe .

Kommentar

• weberhai
                            weberhai

du mußt den Im HH-Modus initialisieren lassen, also auf HH und dann den Akku anstecken.

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
                              Hi Leute!

In meinem KDS 450s RTF ist auch ein KDS800 montiert. Flieg erst seit einer Woche und noch hauptsächlich am schweben. Geh ich Recht in der Annahme, dass sich der angesprochene Tempodrift dadurch äußert, dass sich das heck am stand leicht verdreht? also trotz aktiviertem HH/AVCS. Das ist mein Problem, das gute Stück dreht sich geschätzter weise ca. 0.5-1°/Sekunde nach rechts ...

Soweit ich das jetzt aus den Foren gelesen hat, bekommt man das über die Gyroempfindlichkeit hin, richtig? Damit hab ich heute experimentiert. Wenn ich unter 20 geh dreht er sich nur im kreis, über 40 fängt das heck an leicht zu wackeln. Hab ihn jetzt auf 35, ist aber immer noch unbefriedigend. Vlt. habt ihr da Tips wie ich das hinbekommen kann?

Gruß,
                              Wolfgang
                              Denn gehe mal höher,
                              also mal richtung 60 oder 70. Wenn er bei 20 sich dreht und bei 40 gleich anfäng zu pendeln, gehe noch was höher, da fängt sich das leichte pendeln wieder und es fäng bei zu hoher empf. schnell an zu pendeln, dazwischen musst du den besten wert für dich finden!

lg

Stephan

Kommentar

• heliman4
                                heliman4

Guten Morgen !
                                Habe denn Heli jetzt im NM Greisel auf 25% Delay , Limit 80 funke Drehr. 25 Ruder aus 40%
                                jetzt meine frage wie muß ich weiter vorgehen

Mfg Haiko

Kommentar

Lädt...
                                X