KDS 800 Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliman4
    heliman4

AW: KDS 800 Erfahrungen

Danke an alle die mir geholfen haben , und mir tibs gegeben haben
    Mein Heli geht im NM und im HH Modi , kein wegtrehen mehr da .

Mfg Thonfeld Haiko .

Kommentar

• weberhai
      weberhai

Zitat von heliman4 Beitrag anzeigen
      Danke an alle die mir geholfen haben , und mir tibs gegeben haben
      Mein Heli geht im NM und im HH Modi , kein wegtrehen mehr da .

Mfg Thonfeld Haiko .
      super freut mich....

Kommentar

• Matthais38
        Matthais38

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        @Albrecht: Auf rc-groups hatten die einen KDS800 mal auseinander gebaut- eindeutig ein Piezo ..

Gruß
        Juky
        Hallo
        Es gibt aber einen neue und einen Alte ausführung die jetzt ferkauft werden sollen keine Piezos sein so sagen es zumeindest die Händler in Deutschland und Schweiz

Kommentar

• Matthais38
          Matthais38

ßbrigens dieser Händler macht sogar werbung damit

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Als SMM Kreisel wurde er aber doch immer schon angepriesen, obwohl es ein Piezo war
            Sollte der Hersteller tatsächlich von Piezo auf SMM gewechselt haben, würde er dann nicht auch die Bezeichnung des Gyros ändern?!

(Meinst Du mit alter Ausführung vllt. den silber-farbenen Gyro? )

Gruß
            Juky

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Als SMM Kreisel wurde er aber doch immer schon angepriesen, obwohl es ein Piezo war
              Sollte der Hersteller tatsächlich von Piezo auf SMM gewechselt haben, würde er dann nicht auch die Bezeichnung des Gyros ändern?!

(Meinst Du mit alter Ausführung vllt. den silber-farbenen Gyro? )

Gruß
              Juky
              Servus Juky,
              wenn ich mich recht entsinne stand auf der Verpackung sowohl des silbernen als auch des schwarzen KDS800 immer SMM-Rate Gyro (frei übersetzt: SMM-ähnlich).
              Woraus die Händler dann SMM-Gyro gemacht haben.

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Keine Ahnung, ob "SMM" überhaupt ein geschützter Begriff ist; "SMM rated" ist natürlich besonders geschickt

However: Die Angabe "Kein Temperaturdrift" dürfte aber wohl eine zugesicherte Eigenschaft seitens des Händlers sein, die für einen Piezo-Kreisel schwer aufrecht zu erhalten ist

Hab mal meine -noch ungeöffnete- Packung hervor gekramt: "HH-Piezo GYRO KDS800" ist darauf zu lesen (Schwarz-rotes Design) und den habe ich gerade mal ein paar Wochen.

Gruß
                Juky

Kommentar

• hirsebua
                  hirsebua

Also ich hab den Kds 800 Kreisel und bei mir gibts kein Temp trift. Von dem her kann es von mir aus ein Piezo sein. Hauptsache kein drift.

Kommentar

• Seebodener
                    Seebodener

... However: Die Angabe "Kein Temperaturdrift" dürfte aber wohl eine zugesicherte Eigenschaft seitens des Händlers sein, die für einen Piezo-Kreisel schwer aufrecht zu erhalten ist
                    ...
                    japp, mit dieser Argumentation habe ich einen meiner KDS800´er sofort getauscht bekommen, denn leider hatte einer eine Drift.

Kommentar

• dirkr
                      dirkr

Hallo,

hab heute meine KDS Gyro bekomme. Schwarz mit roter Schrift. In der Spezifikation steht eindeutig: Kreiselsensor: Piezo Senor. Allerdings ist in der Kurzanleitung auch zu lesen: Zitat: ...jedoch ohne Temperaturdrift...

Wenn "ohne Temperaturdrift" drauf steht, wird auch "ohne Temperaturdrift" drin sein

Frage: lt. Anweisung müßte ich den Kreisel zur Bestimmung der Neutralposition im HH/AVCS-Mode initialisieren. Ist das wirklich korrekt?

MfG
                      Dirk

Kommentar

• HubschraubärOB
                        HubschraubärOB

Hallo,

habe seit kurzen einen T-Rex 600 und würde gerne die Elektrik so langsam einbauen, nur weiß ich nicht wie ich am besten vorgehen soll.
                        Hatte einen T-Rex 450 mit dem KDS800 und einem MKS DS480 auf dem Heck, muss sagen das der Heli wunderbar in der Luft gestanden hatte.
                        Den Gyro habe ich aud digi laufen lassen, keine großartigen Problem.

Nun habe ich eben den MKS DS480 hier liegen, der aber für den 600er wohl doch recht klein ist und ein neuen Futaba S9254 ohne Beschreibung.

Kann ich den S9254 für mein Heck nehmen in verbindung mit dem KDS800?

Ist der Servo digital oder analog?

Ich bin leider etwas verwirrt mit allen Beiträgen hier, digi ist nicht gleich digi und was alles so geschrieben wird.

Kurz um, habe einen T-Rex 600 ESP, ein KDS 800 und ein S9254 Servo, kann ich das so zusammenstecken und auf digi laufen lassen?

Dann habe ich noch ne Frage, was sind Temperaturdrifts oder wo kann man all diese Sachen nachlesen?

Gruß Andy

Kommentar

• key2
                          key2

Temperaturdrift ist, wenn sich der Kreisel im Betrieb langsam erwärmt und dadurch das Heck anfängt immer leicht zu einer Seite zu wandern. Landen, neu initialisieren und gut.

Das S9254 kannst Du im Digi-Mode betreiben, kein Problem.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

wenn sich der Kreisel im Betrieb langsam erwärmt
                            Ich kenne Temperaturdrift im Wesentlichen nur, wenn man in einer Flugpause in der Sonne stehend parkt! Während des Fluges erwärmen sich meine Gyros eigentlich nicht, wohl aber, wenn im Stehen die Sonne draufheizt (was ja leicht vermeidbar ist).

Kommentar

• pitchman
                              pitchman

Hallo miteinander!

In meinen Helis verrichten verschiedene Kreisel ihren Dienst. Unter anderem habe ich auch den Vergleich zwischen dem 401 und dem KDS 800 in fast identischen Helis, dem Notos 500 und dem KDS 500. Die Heliunterschiede sind eigentlich nur in der TS-Ansteuerung und bei der Hillermischung zu sehen, sonst ist alles gleich. Heckservo 9257(Gyros auf digital gestellt), auch wenn viele der Ansicht sind, dass das Servo eigentlich für einen 500er etwas schwach auf der Brust ist. Die Einstellungen sind bei beiden Helis so vorgenommen worden, dass sich gefühlsmäßig gleiches (optimales) Flugverhalten ergibt (Drehraten, Empfindlichkeiten usw.).
                              Also:
                              Bei beiden so mechanisch am Gestänge eingestellt, dass im Normalmodus beim Schweben das Heck steht. Im HH zeigen sich aber bei zappeliger Flugweise die Unterschiede. Auch wenn der 401 sicher nicht mehr die erste Wahl ist, kann der KDS 800 leicht darunter angeordnet werden. Es ist alles etwas unpräziser: Dreht mehr nach, dreht bei Pitchstößen mehr raus, mehr Windfahneneffekt usw.
                              Zum Tempdrift ist mir jedoch nichts aufgefallen, auch wenn ich im Sommer aus der kalten Werkstatt raus in die Sonne komme und direkt losfliege.

Persönliches Fazit:
                              Der KDS 800 ist bisher (mehr als 50 Flüge) zuverlässig gewesen, lässt sich sehr leicht einstellen (ich inizialisiere im HH-Mode), hat eine ordentliche Performance und einen für diese Leistungen brachial guten Preis.
                              Wer nicht unbedingt im Zappelmodus fliegen möchte zB. scale durch die Luft gurkt, Schwebeorgien feiert oder beruhigt lernen möchte, der kann meiner Ansicht nach den KDS 800 gut gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
                              X